Leute gibt es.... Ich war gestern mit Fanny und meiner Tochter bei H&M, Kinderklamotten kaufen. Dabei lege ich Fanny immer irgendwo in einer Ecke in meiner Sichtweite (möchte nicht, dass einer irgendjemand Blödsinn mit ihr macht oder sie gar mitnimmt) ab und stöbere dann in Ruhe. Immer wieder kam eine Frau sehr energisch an ihr vorbeigelaufen, hat sie neugierig angeschaut und uns richtiggehend "verfolgt". Als wir dann an der Kasse angestanden sind (Fanny lag vor der geschlossenen Kasse daneben), hat sie mich dann angesprochen, ob das ein Pudel sei und wie alt der sei. Erst wollte sie mir nicht glauben, dass Fanny 14 Monate alt ist und erzählte mir dann von ihrem Hund: Labradoodle, 2 Jahre alt. Für den hätten sie sich entschieden. weil die ja Familienhunde und so lieb und brav sind. Komischerweise kann sie ihn nicht mit in die Stadt nehmen, weil er nicht liegen bleibt, an der Leine zieht und fremde Leute anspringt. Sie weiß auch nicht, woran das liegt. Wenn sie Fanny jetzt so sieht, hätte sie sich doch lieber für einen Pudel entscheiden sollen, die sind offensichtlich unglaublich lieb und brav.
Ich war so perplex, dass ich sie nur fassungslos angestarrt und etwas von "Man muss alle Hunde erziehen, von selber werden die nicht so, auch Pudel und Labradoodle nicht" gemurmelt habe.
Unglaublich, es gibt sie also wirklich, die Leute, die glauben, bestimmte Rassen erziehen sich von selbst....

Unfassbar!!!