Jetzt oder später?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Meli
Einsteiger-Nase

Jetzt oder später?

Beitrag von Meli »

Ich bin grade total hin und hergerissen und ratlos. Und den Tränen nahe...
Meine Familiensituation ist grade echt mies. Wir, mein Sohn sein das und ich, leben zusammen mit meinen Eltern im selben Haus. Dabei auch meine chi dame und der Terrier mix meiner Eltern. Nun ist seit knapp 2 Jahren mein Vater schwer krank und wird das Ende dieses Jahres wahrscheinlich nicht überstehen.er ist zwar kein Pflegefall aber doch meistens sehr schwach und sobald es etwas lauter ist bekommt er rassende Kopfschmerzen usw.
Nun wollte ich ja eigentlich einen Welpen, was schon länger geplant ist, aber ich hab Angst wie er drauf reagiert und dann ist hier wieder mehr trubbel usw... für ihn war mein chi schon Grenze den größer und dann auch noch zusammen mit kleinem Kind geht in seinen Augen gar nicht.
Nun weiss ich nicht was tun. Bzw es wäre wahrscheinlich vernünftig den Wunsch Pudel zu verschieben aber es bricht mir das Herz und ich könnt heulen

goldi2008
Kleine-Nase

Re: Jetzt oder später?

Beitrag von goldi2008 »

Schau mal - aufgeschoben heisst ja nicht aufgehoben - ich musste letztes Jahr auch den Wunsch nach meinem Pudel verschieben - mein Sohn wechselte die Schule (doch noch) und unser jetztiger Hund meistert 6 Stunden alleine doch recht gut - aber hätte das dann auch der zweite geschafft ? Ich weiss es nicht und darum habe ich dann doch nicht die Züchterin angerufen - es hat zwar weh getan - aber ich wollte das dem Hund nicht zumuten - aber irgendwann zieht dann einer ein - da bin ich mir ganz sicher
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

ohfelia
Zwerg-Nase

Beitrag von ohfelia »

Hättest du denn genug Geduld, Zeit und Kraft, in dieser Situation ein Hundebaby zu erziehen? Viell wäre abwarten doch besser, zumal ja auch schon zwei Hunde da sind, die Zuwendung brauchen. Und deine Eltern auch. Der Pudel kommt später, aber er kommt :P
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Stell dir vor du holst ihn jetzt und die Situation wird wie du wahrscheinlich zu recht erwartest gar nicht gut, was dann? Ich denke dein Bauchgefühl hat dir die Entscheidung doch eigentlich schon abgenommen und du weißt, dass es grad einfach nicht geht :streichel: . Auch wenns echt weh tut, anders wärs noch viel schlimmer :streichel: :streichel: :streichel: . Ich wünsch dir viel Kraft das alles zu bestehen und dann hast du auch wieder Zeit und den Kopf frei für deinen Wunschpudel :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Meli
Einsteiger-Nase

Beitrag von Meli »

Vielen lieben dank. Ja, mein bauchgefühl hat richtig entschieden auch wenn es weh tut :(
Aber ich könnte dem Welpen nicht soviel Zeit geben wie er verdient und sollte mich lieber ganz auf meine Familie konzentrieren.
Und wenn die Zeit gekommen ist werd ich sicher unseren Pudel finden mit dem wir glücklich werden .

Bis dahin werd ich mich hier durchlesen :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“