Oooch, erst mal gute Besserung für Othello!
Der grosse Falco lässt wirklich alles mit sich machen - das war am Anfang genau das Gegenteil, und er brauchte einen regelrechten "Dompteur-Pflegekurs" am Anfang von mir mit ihm

, obwohl er auch von der Züchterin vorbereitet war, aber das Temperament war stärker. Jetzt ist es die reine Freude mit ihm. Tut ihm etwas weh, wie Ohrenzupfen, hebt er den Kopf, dann beuge ich mich runter, rede ihm beruhigend zu und er lässt wirklich alles mit sich machen. Ohrenentzündung plus Ohrenzupfen wie im Sommer ist wirklich *autsch* aber er lässt es geschehen. Echt brav und sehr toll! Er hält IMMER still, auch, wenn es ihm nicht gefällt. Das zeigt er mir nur kurz, dann kann ich mich drauf einstellen und zeige ihm entweder, dass es sein MUSS, oder dass es gleich vorbei ist. Obwohl er meine Worte nicht versteht, denke ich, er versteht mich trotzdem.
Die Kleene Zookie, da viel hibbeliger und ängstlicher, ist da nicht ganz so cool. Trotzdem muss sie natürlich auch da durch, aber da braucht es noch mehr Fingerspitzengefühl bei unangenehmen Sachen. Und genau da - wie blöde - ist mir gestern passiert, dass ich ihr zum ersten mal ins Leben geschnitten habe an den Krallen (sie sind schwarz und ich kann das Leben nicht sehen - bei Falco ist es unten und an den Seiten hell, so dass man es klar sieht). Es hat beängstigend geblutet, meine arme Maus
Ach herrjeh, dachte ich, wo sie so gut still gehalten hat. Wird jetzt wohl in Zukunft wieder Arbeit, um das vergessen zu machen. Bei ihr muss natürlich alles viel vorsichtiger und sanfter von Statten gehen, als beim Dicken.