Goldene Hochzeit - was schenkt man da?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
paulinchen1311
Kleine-Nase

Goldene Hochzeit - was schenkt man da?

Beitrag von paulinchen1311 »

Habt Ihr eine Idee, was man zur Goldenen Hochzeit schenkt?

Was kann man für Spiele machen? Was trägt man vor?

Wer von Euch war schon mal in dieser Lage und kann mir viele Tips geben? :wink:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Goldene Hochzeit - was schenkt man da?

Beitrag von Moni »

Oh je- sorry, da muss ich passen- das überlass ich immer anderen :mrgreen: . :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Kommt darauf an wie fit die Eheleute sind und du sie kennst und vorallen wieviel willst du ausgeben.
Alternative wäre ein Buch von Weltbild vom Jahr 1952 (Hochzeit) - 2013
Und lies mal hier rein http://bfriends.brigitte.de/foren/allge ... hzeit.html
Vielleicht ein Auto aus dem Hochzeitjahr mieten für einen Ausflug.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Danke für den Tip,Moni (Mulle) ...

Es sind die Eltern meines Freundes -die Mutter ist noch ganz flott, der Papa eigentlich auch. Ist immer draußen im Garten am "wurschteln".

Wenn ich mich entschieden habe, sag ich Euch Bescheid.
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Da bin ich mal gespannt :wink:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Wir hatten in den letzten zwei Jahren die Doppelpackung: Schwiegereltern Diamant- und meine Eltern Goldhochzeit.

Meine Eltern sind noch fit und wurden von uns für zwei Nächte in die Pfalz eingeladen, die beiden haben sich riesig gefreut, so oft macht man ja auch nicht mehr gemeinsam Urlaub.

Meine Schwiegereltern sind leider nicht mehr so gut dabei, die zwei haben von uns einen digitalen Bilderrahmen bekommen, mit jede Menge Aufnahmen vom Enkel, uns, Püs ( :mrgreen: ), Familienfeiern, usw., usw.
Jetzt steht der Rahmen in der Küche sie erfreuen sich jeden Tag daran.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

paulinchen1311
Kleine-Nase

So, die Feier war nun am vergangenen Freitag.
Da die Eltern meines Freundes bei Hessen wohnen und der Vater mal erwähnte, er würde gern mal den Stuttgart Bahnhof jetzt mit Baustelle sehen, kam mir die Idee, ihnen ein Wochenende hier bei uns zu schenken. Das ganze sollte noch im Dezember stattfinden, damit wir über den Weihnachtsmarkt bummeln können und noch andere Besichtigungen machen können, was spontan gewollt wird. Abends gehen wir gemeinsam essen und am nächsten Tag werden wir ins Hotel Sonnenhof nach Aspach fahren, um dort Kaffee und Kuchen zu geniessen. Vielleicht haben wir Glück und Andrea Berg ist vor Ort. Die mögen die beiden nämlich.

Danke an alle, die mir Tips gaben :wink:
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

paulinchen1311 hat geschrieben:So, die Feier war nun am vergangenen Freitag.
Da die Eltern meines Freundes bei Hessen wohnen und der Vater mal erwähnte, er würde gern mal den Stuttgart Bahnhof jetzt mit Baustelle sehen, kam mir die Idee, ihnen ein Wochenende hier bei uns zu schenken. Das ganze sollte noch im Dezember stattfinden, damit wir über den Weihnachtsmarkt bummeln können und noch andere Besichtigungen machen können, was spontan gewollt wird. Abends gehen wir gemeinsam essen und am nächsten Tag werden wir ins Hotel Sonnenhof nach Aspach fahren, um dort Kaffee und Kuchen zu geniessen. Vielleicht haben wir Glück und Andrea Berg ist vor Ort. Die mögen die beiden nämlich.

Danke an alle, die mir Tips gaben :wink:

Das ist eine schöne Idee. Wünsche euch viel Vergnügen.
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

das ist doch super! :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Meine "Goldene" winkt schon am Horizont :mrgreen: und ehrlich, ich möchte weder Geschenke noch ne große Feier, wir werden ne schöne Reise machen, falls wir noch fit sind :D

Was will man denn da eigentlich noch für Geschenke machen, man hat doch alles und die Gesundheit gibts leider noch nich in Geschenkpapier :wink:

paulinchen1311
Kleine-Nase

Ja, das ist ja das Problem ... die beiden haben ja alles. Und wenn man dann mit neuen Dingen kommt, lehnen die meisten es ab, weil es nichts "gewohntes" ist.
Ich kenn das alles. Man muss sie halt zu ihrem Glück zwingen :wink:
Bild

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Nee, das siehst du falsch, in dem Alter muß man nicht mehr alles haben :D man hat sich eingrichtet mit den Dingen die man gewohnt ist. Ich will z.B. weder einen Trockner noch ne Spülmaschine egal wie schön das sein mag, für uns zwei Hanseln, da müßte ich mir noch Geschirr kaufen, das ich die Spülmaschine dann auch immer richtig voll bekommen, sonst lohnts ja nicht. Man wägt halt in dem Alter sehr genau ab, was man braucht und was nicht, das heißt nicht, das man altmodisch ist, man braucht halt dieses oder jenes einfach nicht. Wie gesagt Trockner und Spülmaschine will ich nich, aber einen Laptop hab ich mir gegönnt :lol:

Ich würde mit den Leuten reden und vielleicht kann man ja für ne schöne Reise zusammenlegen oder ihnen das Frst ausrichten, wenn sie gerne feiern wollen :wink:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“