Outdoorschuhe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Bupja
Mega-Super-Nase

Outdoorschuhe

Beitrag von Bupja »

So, ich hab jetzt mal ne Frage, die vielleicht nicht ganz in diese Jahreszeit passt, aber der nächste Frühling kommt bestimmt ;)

Ich habe mir vor kurzem Fellafit Stiefel im Sale gekauft (Danke nochmal an Melanie R für den Tipp). Die sind super, aber doch eher was für den Winter.
Für den Sommer hatte ich bisher immer leichte Wanderschuhe, aber irgendwie halten die bei mir trotz einfetten nur eine Saison (vielleicht laufen wir auch zuviel :mrgreen: ), seit der Hersteller die Aufmachung Schuhe verändert hat. Für nur eine Saison find ich fast 150-170 Euro ziemlich viel, auch wenn der Schuh vom Tragegefühl her super ist.

Jetzt meine Frage. Was für Schuhe habt ihr für den Sommer? Wasserdichte, nicht wasserdichte, Turnschuhe, Trekkingschuhe, die Auswahl ist ja mittlerweile riesig.

Elli
Supernase

Re: Outdoorschuhe

Beitrag von Elli »

Moin Danni, ich habe überwiegend Trekkingschuhe von Salomon. Wenn ich glück habe, dann halten die 2 Jahre. 1 Paar leichtere und ein Paar die bisschen wärmer sind. Auf jeden Fall wasserdicht. Wobei ich ja da auch meine guten Gummistiefel hab die auch bei Minustemperaturen warm halten. Für längere Strecken die bisschen unwegsam sind, ziehe ich lieber meine Wanderschuhe an.
Bild
Semper Fi

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Salomon... Sagt mir auch was... Muss ich mal schauen.
Hab ich das richit verstanden? Du hast zu den Trekkingschuhen von Salomon dann noch "richtige" Wanderschuhe?

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich hatte Trekking von Keen - ein Jahr haben sie immerhin gehalten...
Inzwischen bin ich wieder bei festeren Jogging(cross)schuhen angelangt.
Für den Grunewald und Wanderungen durch Brandenburg reichen die bei mir völlig aus - halten aber auch nur ein Jahr - egal welches Fabrikat (scheine einen merkwürdigen Gang zu haben :n010: ).

Ich habe einen stehenden Job und kann schwere Schuhe überhaupt nicht gut ab, aber jetzt im Winter trage ich dann auch Wanderschuhe (halten immerhin 2 Jahre...).

Meine Lieblingswinterschuhe waren von Deichmann, superleicht, sehr gutes Profil und herrlich warm (Lebensdauer 2 Jahre :D ).
Bin gespannt auf den ultimativen Tipp!!!

Äääh, tschuldigung, merke, war leicht offtopic unterwegs :oops: ....
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Äääh, tschuldigung, merke, war leicht offtopic unterwegs :oops: ....

Nö, war doch genau im Thema...

Waldii
Mini-Nase

Beitrag von Waldii »

Im Sommer hab ich meist Salomon Schuhe an http://www.amazon.de/Salomon-XA-3D-1121 ... ds=salomon
Wenns regnet oder die Wiesen noch sehr naß sind, dann Neoprenstiefel von Fellafit, sollten die zu warm sein, dann Gummischuhe http://www.amazon.de/Aigle-Landfast-243 ... ords=aigle

Für den Herbst hab ich mir Lowa Wanderschuhe gegönnt http://www.amazon.de/LOWA-Damen-Trekkin ... a+renegade

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Bei täglich 10 bis 15 km, die ich allein schon auf der Arbeit auf den Beinen bin, brauch ich was, was hält und im Ernstfall auch mal ne Desinfektion /Maschinenwäsche aushält. Ich bin mit den Schuhen von Lands End (http://www.landsend.de/de_DE/Damen/Schu ... he/ix-8193) bisher sehr zufrieden, da stimmt auch tatsächlich noch das Preis/Leistungs-Verhältnis. Vor allem, wenn man die Winterschuhe im Spätherbst kauft und die Sommerschuhe, wenn der Sommer fast um ist. Dann sind sie deutlich günstiger. 8)

Da ich zuhause am liebsten barfuß laufe und schwere Schuhe für mich ein Graus sind, bei denen ich den Untergrund unter den Füßen nicht mehr merke (wenn man wie ich hauptsächlich im Dunkeln oder in der Dämmerung unterwegs ist, ist der Tastsinn schon wichtig) wären die Schuhe von Bär (http://www.baer-schuhe.de/) schon ein Traum, aber da stimmen die Relationen einfach nicht, ich fände es irre für n paar Schuhe soviel Geld auszugeben wie für mein aktuelles Auto. :shock:

Wenns richtig nass wird trag ich sone superleichten EVA-Gummistiefel mit im Sommer rausnehmbarem Futter, die werden hier nebenan in Polen produziert, kosten unter 20 Euro und halten bei mir je nach Beanspruchung zwischen nem halben und einem Jahr, dann ist das Profil runtergelaufen und ich hol mir neue, kann man auch bei Ebay bestellen (http://www.ebay.de/itm/161053423408?var ... 1436.l2649).
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Aaaahh hab grad einen Fehler gemacht. Salomon war letzte Saison. Diese Saison bin ich auf Lowa umgestiegen da die auch von der Verarbeitung her für breite und schmale Füsse Auswahl haben. Oh Mann da hat wohl der Kaffee noch gefehlt. Und ja ich habe Trekking und Wanderschuhe abwechelnd im Gebrauch. Kommt ganz auf das Gelände an wo wir unterwegs sind. Meine Gummistiefel halten wirklich schon lange. Die trage ich jetzt den 2. Herbst Winter.
Bild
Semper Fi

Ariz
Mini-Nase

Beitrag von Ariz »

Da wir viel gehen so 10km bis 20km am Tag verbrauche ich viel Schuhe. Wenn wir nun Ende November wieder für 6 Monate auf Reise gehen nehme ich 2x niedrige Trecking -Schuhe und 2x hohe Trecking-Schuhe mit.....immer je ein Paar mit Gore für trockene Füsse bei Regen und je ein Paar nur Leder bei Sonnenschein. Natürlich nehme ich auch noch 1x Sandalen und 2x normale Schuhe mit. Kaufe alle Schuhe im Outlet......Salomon, Meindel, Lowa, Mammut, Timberland, Lafuma und Clarks mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht da ich Einlagen trage muss es immer ein Schuh sein wo ich die Schuhsolhle raus nehmen kann. Natürlich nutzen auch gute Schuhe ab wenn man viel geht und so muss man doch schon alle 2 bis 3 Jahre neue kaufen.

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Ich trage, egal ob Sommer oder Winter immer die selben Trekkingschuhe.
Ich komme sehr gut mit Hanwag Banks klar, halten für Ihre Geld auch richtig lang.
Bei richtigem Matschwetter oder Schnee gibt es Gummistiefel.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Hihi :mrgreen: - mein Thema :mrgreen: :mrgreen: .
Früher hatte ich meine Schuhe locker 10 Jahre und sie eigentlich nur entsorgt weil sie unmodern waren :wink: .
Heute halten sie alle nie mehr als 2 Jahre- wenn ich sie viel trage bzw. auch länger wenn ich neu besohlen lasse.
Na ja, 15km sinds bei mir auch mindestens täglich :roll: zumindest an den faulen Tagen :mrgreen: .
Salomon kauf ich nie wieder- nach 3 Wochen bekam ich an der Lauffalte vorne nasse Füße, nach 6 Wochen ging ich mich im Laden beschweren, weil sie sich an der Lauffalte aufgelöst haben- sie haben es mir nur geklebt. Nach 6 Monaten war die Sohle abgelaufen, danach hab ich sie nur noch auf der Baustelle zum malen an- un das für 140 €.
Vor 10 Monaten hab ich mir von Adidas die Response Trail GTX gekauft, mit GoreTex und super bequem, für ca. 70 € und bin damit seither jeden morgen gejoggt. Heute hab ich mir dieselben wieder gekauft, das Profil ist mir fürn Winter jetzt einfach zu sehr abgelaufen und dicht sind sie inzwischen auch nimmer, aber nach der Zeit ist das o.k. und ich wollte keine rosateilfarbenen von Oasics & Co. für 120-140 €.
Von den Oasics schwärmt eine Bekannte von mir, die sie schon seit Jahren zum joggen an hat. Hat man wohl sogar Garantie drauf.

Ansonsten kann ich die Hanwag Wanderschuhe empfehlen, hab meine nun 5 Jahre, muss sie nun aber neu besohlen und das Leder an der Lauffalte nachnähen lassen. Meine Reichelt Softshell sind auch sehr bequem, 3 Jahre alt und ebenfalls schon besohlt.
Und fürn Winter habe ich schöne warme Timberland die ich richtig schön einfetten kann. Lederschuhe find ich grad soweiso megastabil und haltbar. Dick Fett und gut ist :wink: , leider gibts die nicht zum joggen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Wen es interessiert, Ich laufe sehr gut mit diesen hier auch gut 2 Sommer lang.
http://www.ebay.de/itm/WALDLAUFER-HILVI ... 19ddd70da8
haben herausnehmbare Sohle und wenn sie gut eingesprüht sind auch recht lange dicht.Gibt es auch bei Deichmann etwas günstiger.
Oder auch solche im Wechsel mit den Halben von der gleichen Firma
http://www.ebay.de/itm/WALDLAUFER-HILVI ... 19ddd70cfc
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

pudelchen
Mini-Nase

Beitrag von pudelchen »

Hallo,

ich bin mit dem BAAK DogWalker Halbschuh sehr zufrieden. Sehr leicht und für mich genau richtig, weil viel unterwegs auch in der Pampa. Der hält jetzt schon das 3. Jahr bei mangelhafter Pflege. Den Winterstiefel trage ich nur an wirklich kalten Tagen, sonst reicht mir der Halbschuh. Wie die anderen DogWalker sind weiß ich nicht.

Viele Grüße
Carola
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Koller
Zwerg-Nase

Beitrag von Koller »

Ich bevorzuge auch Lowa, wobei auch die bei mir noch nie länger als 2 Jahre gehalten haben. Gut, wir sind auch täglich meist so 10 - 15 km unterwegs und zwar bei jedem Wetter.

Die Salomon finde ich zwar extrem bequem und auch sehr ideal, weil sie auch nicht gleich wie Wanderschuhe aussehen, doch von der Wasserfestigkeit her bin ich nicht 100%ig zufrieden.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“