Ich habs getan,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Ich habs getan,

Beitrag von Elvira B. »

.. nach vielen Fehlkäufen hab ich mich nun doch durchgerungen eine Les Poochs zu kaufen :klatsch: ich habe jetzt tagelang mich im Internet darüber informiert, welche ich denn nehmen soll und habe mich dann für die Grüne entschieden, hoffe, die passt auch.

Ich hatte die nachgemachten LP´s von Karlie und von Kerbel und auch ne Menge anderer Bürsten ausprobiert, hätte ich damals gleich ne LP genommen, wäre das am ende preiswerter gewesen :lol:

Geli mag ja bürsten gar nicht, die Vorbesitzerin hatte durch ihre Arthrose in den Händen wohl auch nicht das nötige Feingefühl und nun hoffe ich, das Geli beim bürsten mit der LP etwas entspannter ist :wink:

JohnnyP
Riesen-Nase

Re: Ich habs getan,

Beitrag von JohnnyP »

Gute Wahl. Ich habe auch lange mit Doggy Man und einer no Name Drahtbürste gekämpft.
Dann war ich mit Johnny das erste Mal beim Profi.
Der machte alles mit der Goldenen LP und ich war begeistert wie einfach das allein schon aussah.

Habe mich zum Kauf überreden lassen und es nicht bereuht.

Johnnys eher seidiges Fell ist in einem Bruchteil der Zeit knotenfrei und seither ohne jeglichen Filz.

Habe die große Goldene LP.

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich habe dioe kleine genommen, Geli is ja ein sehr kleiner Zwerg :wink:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Die Groomer im Hundesaloon berichteten, das LP nicht ohne Beratung verkauft werden sollten.
Auch dass man nie aufdrückt und in möglichst langen Bahnen die Bürste einfach nur durch das Fell gleiten lassen soll.
Seither geniesst sogar Johnny das Bürsten!

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab mir schon einige Videos dazu im Net angeschaut, weißte, ich bekomme hier bei keinen Hundesalon so ne Bürste, also wenn ich eine will, muß ich die online kaufen, wir sind hier halt am Pops der Welt :roll:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

War ja auch kein Vorwurf. Ich war ja auch überrascht das zu hören. Aber der Groomer meinte auch ich solle Youtube Videos dazu anschauen. Hast also alles richtig gemacht. :klatsch:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Habs auch nicht als Vorwurf aufgefasst, die meisten Leute bestellen die sich im Internet :wink:

Teddyline
Mini-Nase

Beitrag von Teddyline »

Ich habe meinen verstorbenen apricot-redfarbenen Großpudel sein Leben lang problemlos mit der Doggyman gebürstet. Lina hatte damit ständig Filzknoten und wollte sich nicht gern bürsten lassen. Jetzt haben wir eine kleine grüne Activet oder LP und alles klappt gut.

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Die habe ich bestellt und morgen kommt sie, hoffentlich :wav:

Elvira B.

Beitrag von Elvira B. »

Sie ist angekommen und wir haben sie gleich ausprobiert, Geli hat mich die ganze Zeit sehr skeptisch angeschaut :roll: war aber viel entspannter als sonst, hat auch die Beinchen nicht so oft weggezogen, ich bin begeistert :wav:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“