Hallo zusammen, ich hatte gerade mal eine ganz blöde Situation. Eine Nachbarin klingelt bei uns an der Tür und sei sich ganz sicher, dass mein Pudel auf der Straße rumläuft und sich nicht einfangen lässt. Da sie so augeregt war, habe ich meine Pippa aus dem Wohnzimmer geholt, sie angeleint und wir sind zu dritt losgezogen, um den Ausreißer einzufangen.
Es war eigentlich kein Problem. Ich hatte Pippa als Lockmittel an der Leine und die Nachabrin hatte ne Leine dabei. Der Ausreißer kam dann auch direkt her, um Pippa am Po zu schnüffeln und ich habe mit einem beherzten Griff zugepackt und hatte den Rüden am Genick (Es war ein Black-Tan Kleinpudelrüde). Der Ausreißer hat natürlich geschrien wie am Spieß, weil er sich durch meinen Zugriff total erschreckt hat. Er hat sich gewunden und geschrien und leider auch zweimal beherzt zugebissen. Vor lauter Schreck hat allerdings die Nachbarin die Leine fallenlassen und war so fix und fertig wegen dem Geschrei und Gezappel und Getacker von dem Hund, dass sie außer Stande war, mir die Leine zu reichen.
Das Ende vom Lied, ich habe den Hund losgelassen und weg war er wieder. Jetzt habe ich zwei fette blaue Flecke an den Händen, die ziemlich schmerzen und ne Nachbarin, die fix und fertig ist. Ich habe sie mehrmals gefragt, wie sie sich das Einfangen denn vorgestellt hatte. Ich musste doch zügig und beherzt zugreifen. Die Besitzer fahren jetzt die ganze Zeit durch den Ort und haben es immer noch nicht geschafft ihren Hund einzufangen und wollen, dass ich mitsuche.
Aber ich habe echt keine Lust mehr, mich nochmal beißen zu lassen. Das hat die aber überhaupt nicht interessiert. Jetzt bin ich wieder daheim und überlege, ab wann man ne Tetanus-Spritze braucht.
LG
Pudelbiss
Moderator: Judith
- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Pudelbiss
Das war ja echt eine blöde Situation
. Eine Tetanusspritze brauchst du nicht, wenn deine Haut noch unversehrt ist (also kein Loch drin).
Hoffentlich bekommen die Leute ihren Hund schnell zu fassen, bevor noch mehr passiert. Und dann wäre es ja wohl das Mindeste, sich wenigstens bei dir für den Versuch zu bedanken und für die Attacke zu entschuldigen! Leute gibt´s...

Hoffentlich bekommen die Leute ihren Hund schnell zu fassen, bevor noch mehr passiert. Und dann wäre es ja wohl das Mindeste, sich wenigstens bei dir für den Versuch zu bedanken und für die Attacke zu entschuldigen! Leute gibt´s...
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Danke für die Info, ich hab keine blutigen Stellen. Der Hund hat sich einfach total erschreckt. Der ist auch schon öfter ausgerissen, eigentlich sollten die Leute endlich was draus lernen. Aber der Hund hört einfach Null und lässt sich nicht einfangen. Und ich muss auch endlich lernen nicht immer fremde Hunde oder Katzen einzufangen. Lg
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Versteh sowas auch nicht, da scheint ja null Bindung dazusein

Nur zur Info, Tetanus muß aller 10 Jahre erneuert werden, schau mal in deinen Impfpass, wenn mal so was ist.
Das is aber auch dumm gelaufen
is der Bursche nun schon eingefangen?
Gute Besserung
Das is aber auch dumm gelaufen

Gute Besserung

Hallo, also der Ausreißer wurde um ca 3.30 Uhr (nachts!) endlich vom Besitzer in einem Nachbarort eingefangen. Ich bin mir aber sicher, dass er nicht das letzte Mal ausreißt. Ich gehe morgen impfen, weil ich im Januar 2003 das letzte Mal geimpft wurde. Der Pudelbiss hat damit nix zu tun, ich hab nur zwei blaue flecken. Lg