Nun also nochmal von Vorne:
Ich bin inzwischen aus den USA zurück und habe mir auch - fast - nichts mitgebracht... nur was Kleines... naja, so klein nun auch wieder nicht... dafür aber nicht meins. Nicht wirklich. Aber fast....

Darf ich vorstellen: Am. Bronze GrandCh. Byluc's The Devil Wears Prada!
Die entzückende blue merle Hündin hätte in den USA nach ihrem zweiten Wurf an Privathalter abgegeben werden sollen - als die abgesprungen sind war klar, das Blaue Wunder muss einfach mit mir nach Hause kommen! Da ich mich aber im Moment auf die Dackelzucht konzentrieren möchte, habe ich sie kurzerhand meiner Freundin "empfohlen", wo sie in Zukunft die Österreichische Zucht bereichern soll und von mir auf Ausstellungen gezeigt wird. Da ich im Moment - bis ich ein eigenes Zuhause gefunden habe

Hier noch in den USA: Oma Norma, Mama Prada und Tochter Bristol

Gleich nach unserer langen Heimreise aus Florida ging es in entgegengesetzter Richtung weiter und ich fuhr in Kombination mit einem kleinen Toskana-Familienurlaub zur rennomierten Dackel-Zucht della Luna Caprese um meinen kleinen 7 Monate jungen Fleckenterroristen abzuholen: Luna Caprese Ricordi In Bianco E Nero - super schön, super süß, super schlecht sozialisiert.

Aber hoffentlich wenigstens gesund, an allem anderen kann ich arbeiten. Wir sind immerhin schon so weit dass wir am Spaziergang ohne Kläffen an fremden Hunden vorbei kommen, dafür werden die hauseigenen Kater auch nach 4 Wochen noch angekläfft (obwohl Fräulein Fred mit Katzen aufgewachsen ist... aber das waren ja andere). Und so einem kleinen Dackelprinzesschen verzeiht man dann auch gerne mal, denn bei allem gekläffe ist sie trotzdem unglaublich liebenswert, tollpatschig und wunderhübsch

Obwohl ich meine Damen sehr geniesse hat es doch einen etwas betrübten Beigeschmack, da ich ja nun eigentlich gerade Elsas ersten Wurf aufziehen wollte - leider musste ich aber auf Umwegen erfahren, dass ihre Mutter und Schwester an Epilepsie leiden. Damit ist es meiner Meinung nach unverantwortlich, sie zur Zucht zu verwenden... und deshalb kam nun eben auch Ricordi zu uns...
Nun warten wir auf den Ultraschall bei Collie Hündin Callie, die ersten Ausstellungen von Prada, die Dackel-Papiere aus Italien (der ENCI ist im gesamten August auf Urlaub, da geht garnix... also auch keine Show-Meldungen für mich *grml*),.... ausserdem bin ich auf Haus-Suche für mich und die Dackels und beginne in Kürze meine Arbeit als Tierpsychologin in der tierärztlichen Ordination Schönbrunn . es bleibt also spannend!