Am Montag es regnet aus Giesskannen meine beiden Opapü und Enkelpü wollen einfach nicht aufstehen!
Ja mir sollte es recht sein, bei diesem Wetter!

Ich habe mein Haus auf Vordemann gebracht, mal kurz die Tür zum Garten geöffnet! siehe da nach nur zwei Minuten standen doch beide wieder vor der Tür. Ok denke ich, macht mich ja auch nicht an, bei diesem Wetter.
Der Anfang einer schrecklichen Krankheit nimmt an diesem regnerischen Tag ihren Anfang.
Mermals an diesm Tag frage ich mich so nebenbei, was blos mit klein Lars los ist.
Er war auch zu nichts zu motivieren. Am Abend wollte er nicht mal sein Essen.

Vieleicht hatten wir einfach gestern einen etwas zu dollen Tag! Und heute ist Ruhe angesagt!
Ok: so oder so hatte ich am Dienstagmorgen um 8 00 Uhr einen Termin beim Tierarzt um Opapü
Tristan die Beisserchen zu polieren. Ich packte Lars mit ein und sagte der Tierärztin sie soll sich
doch klein Lars als erstes anschauen, es stimme etwas nicht mit ihm.
An diesem Morgen hat Lars sein Futter wieder richtiggehen verschlungen.
Ich erwähnte in der Praxis das Lars sichtlich Mühe hatte aufzustehen.
Zwei Tage zuvor war Lars in seiner Übermut voller Wucht in meine Schubkarre gerannt und wie es der Zufall es wollte, dachten wir uns, es könnte auch mit diesem Ereigniss einen Zusammenhang haben und er Schmerzen hatte vom Aufprall, er hat doch schon heftig aufeheult. Auf jedenfall haben wir uns geeinigt im keine Schmerzmittel zu geben.Was zu guter Letzt unser Glück war weil es für die Behandlung von Leptospirose das sichere Todesurteil hätte bedeuten können. Wieso auch immer, das weiss ich nicht so genau, das hat der Arzt in der Klinik so gesag.
Ich fuhr mit ihm nach Hause. An diesem Tag musste er noch erbrechen. Warum bei mir dann nicht die Alarmglocken geklingelt haben weiss ich nicht. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Mittwoch: Lars freut sich fast bester Gesundheit. Kommt feudig zu mir wenn er gerufen wird. Ah schön dachte ich mir, es geht im wieder besser. Er verschlingt sein Futter und hopst wie ein junges Reh,ja ok nicht ganz, aber beinah.
Donnerstag Morgen Beim täglichen Morgenspaziergang mit meiner besten Freundin und unseren Pudel ist uns aufgefallen das Lars mehrmals versucht Pipi zu machen und nur noch tröpfchenweise was rauskommt.
Dann endlich klinngelte bei mir die Alarmglocken!