Wir ziehen um *Bilder Seite 4 *
Moderator: Judith
Wir ziehen um *Bilder Seite 4 *
So, endlich ist es soweit. Mein Göga in Spe und ich haben ein schönes Eigenheim gefunden und Ende April wird umgezogen.
Momentan sind wir noch total am renovieren, wie ihr euch denken könnnt.
Jetzt mal meine Frage. Wie habt ihr es denn bei euren Umzügen mit den Püs gemacht? Pjakkur und Butz waren noch nicht im Haus.
Habt ihr eure Hunde schon während dem renovieren mal mitgenommen oder erst als alles fertig war?
Es sollen sich ja nachher alle wohlfühlen und deshalb möchte ich, dass die das Haus direkt als positiv erleben.
Jetzt mal meine Frage. Wie habt ihr es denn bei euren Umzügen mit den Püs gemacht? Pjakkur und Butz waren noch nicht im Haus.
Habt ihr eure Hunde schon während dem renovieren mal mitgenommen oder erst als alles fertig war?
Es sollen sich ja nachher alle wohlfühlen und deshalb möchte ich, dass die das Haus direkt als positiv erleben.
Zuletzt geändert von Bupja am Fr Mär 15, 2013 8:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
- Moor-Pudel
- Zwerg-Nase
Re: Wir ziehen um
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim
Als wir in unser Haus gezogen sind, war Enneah immer mit dabei. Wir sind auch zig Mal vorher da gewesen immer den Wagen vollgepackt mit Kartons und Kleinzeug. Für Enneah hatten wir immer sein Körbchen mit und so konnte er sich in aller Ruhe alles anschauen und an alles gewöhnen.

Als wir in unser Haus gezogen sind, war Enneah immer mit dabei. Wir sind auch zig Mal vorher da gewesen immer den Wagen vollgepackt mit Kartons und Kleinzeug. Für Enneah hatten wir immer sein Körbchen mit und so konnte er sich in aller Ruhe alles anschauen und an alles gewöhnen.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

-
- Mega-Super-Nase

Ich würde - wenn es die Baustelle erlaubt - die Hunde immer mitnehmen, so dass ihnen dort schon alles vertraut ist, wenn ihr dann richtig umzieht. Eine Freundin von mir hat ihre beiden Hunde währenddessen nicht mitgehabt und berichtete mir von einem sehr langen Fremdeln im neuen Haus. Die Hunde warteten eigentlich den ganzen Tag immer nur darauf, dass es endlich wieder nach Hause ging. Dieses Verhalten hielt schon wochenlang an und die beiden Hunde fanden sich nur sehr allmählich dort ein.
Auf der anderen Seite verreist man ja auch mit den Hunden und dort fühlen sie sich ja oft erstaunlich schnell heimisch. Aber da bringt man ja auch selber schon viel Entspannung mit, die sich dann auch den Hund überträgt. Das hast du ja nicht unbedingt beim Renovieren.......Probiere es also aus: nimm sie mit (wenn die Renovierungsarbeiten es erlauben und dort nicht alles nur hektisch ist) und beobachte ihr Verhalten.
Ganz wichtig dabei ist, dass deine Hunde im neuen noch wuseligen Haus einen eigenen Platz zum Verorten haben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Danke ihr beiden.
So wollte ich es eigentlich auch machen. So oft wie möglich mit und dann ne schöne Ecke für die Körbchen suchen. Unsere Helfer sind fast alles Menschen, die die beiden kennen. Das dürfte kein Problem sein. Und ich werde es dann machen wie Du sagst Andy: immer schön beobachten und wenn ich merke, dass sie nicht klar kommen, dann fahr ich sie wieder zu meinem Papa (ist nur 2km weg). Ich hab nur ein bisschen Angst ,da ja Pjakkur mit Epilepsie zu tun hat. Ich möchte ihn nicht überfordern und damit vielleicht einen Anfall auslösen. Wir sind grade auf so einem gutem Weg und seit einem halben Jahr anfallfrei.
So wollte ich es eigentlich auch machen. So oft wie möglich mit und dann ne schöne Ecke für die Körbchen suchen. Unsere Helfer sind fast alles Menschen, die die beiden kennen. Das dürfte kein Problem sein. Und ich werde es dann machen wie Du sagst Andy: immer schön beobachten und wenn ich merke, dass sie nicht klar kommen, dann fahr ich sie wieder zu meinem Papa (ist nur 2km weg). Ich hab nur ein bisschen Angst ,da ja Pjakkur mit Epilepsie zu tun hat. Ich möchte ihn nicht überfordern und damit vielleicht einen Anfall auslösen. Wir sind grade auf so einem gutem Weg und seit einem halben Jahr anfallfrei.
- Poodle81
- Supernase
Bupja hat geschrieben:So, endlich ist es soweit. Mein Göga in Spe und ich haben ein schönes Eigenheim gefunden und Ende April wird umgezogen.
Also ich kann dich beruhigen, wir sind mit dem "Renovieren" immer noch nicht fertig und es wird noch sehr sehr lange dauern - nö, ich habe aber keine Ruine

Als wir in unserem Haus eingezogen, da hat noch mein Levi gelebt, der hat auch alles mitgemacht! Teilweise hat er sogar mit Schnäuzchen und Rute mitgepinselt

Absolut Empfehlenswert!

Herzlichen Glückwunsch
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber nimm ihn lieber immer wieder mit. Dann sieht er es auch als ganz normal an. Jedenfalls besser wie wenn du ihn zu Hause lässt und müde oder gestresst mit anderen Gerüchen nach Hause kommst. So lernt er ganz locker alles kennen und beide sind dabei.

Semper Fi

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt!
- Christiane138
- Supernase
Ich wünsche euch eine stressfreie Umzugszeit (wobei das wohl leider nicht möglich ist
).
Aber ich denke die Vorfreude auf das Eigenheim verleiht einen noch ein Paar mehr Kräfte als man die sonst so hat

Aber ich denke die Vorfreude auf das Eigenheim verleiht einen noch ein Paar mehr Kräfte als man die sonst so hat

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

Elli hat geschrieben:Herzlichen GlückwunschDeine Angst kann ich gut nachvollziehen, aber nimm ihn lieber immer wieder mit. Dann sieht er es auch als ganz normal an. Jedenfalls besser wie wenn du ihn zu Hause lässt und müde oder gestresst mit anderen Gerüchen nach Hause kommst. So lernt er ganz locker alles kennen und beide sind dabei.
Danke. Ich glaube Du hast Recht. Morgen nehme ich beide mal zum Streichen mit. Da ist nicht soviel Hektik und sie können sich in Ruhe umsehen. Vielleicht hält das Wetter ja auch noch ein bisschen, dann können sie schon mal den Garten inspizieren.
Christiane138 hat geschrieben:Ich wünsche euch eine stressfreie Umzugszeit (wobei das wohl leider nicht möglich ist).
Nö, bei uns ist nie was stressfei

- Poodle81
- Supernase
Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin"

- Christiane138
- Supernase
Na da sag ich jetzt mal, schade das DU so weit von mir weg wohnst.Poodle81 hat geschrieben:Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin"![]()
Da hätte ich dir die eine oder andere Aufgabe zukommen lassen können

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Christiane138
- Supernase
Bei uns ist auch immer Stress angesagt. Da kann ich deine Situation gut nachvollziehenBupja hat geschrieben: Nö, bei uns ist nie was stressfeiIm Moment auf der Arbeit super viel los und am 20.03. muss ich auch noch meine letzte Klausur schreiben und ab 01.04. ist dann Vollzeit arbeiten angesagt (im Moment arbeite ich eigentlich "nur" 25h die Woche wegen Studium. Das mit den 25h klappt aber eh so gut wie nie.) Da macht man doch so ein bisschen renovieren nebenbei mit links

Als wir vor gut zwei Jahren umgezogen bin, hab ich auch so manches Mal gesagt, wie sollen wir das schaffen, wir haben doch eh keine Zeit übrig.
Aber es hat geklappt - haben wir den Umzug auch so nebenbei gemacht

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- Poodle81
- Supernase
Christiane138 hat geschrieben:Na da sag ich jetzt mal, schade das DU so weit von mir weg wohnst.Poodle81 hat geschrieben:Schade dass du so weit weg wohnst, ich hätte euch gerne beim Streichen geholfen... ich liebe es! Ich bin sowieso so eine "Selbermacherin"![]()
Da hätte ich dir die eine oder andere Aufgabe zukommen lassen können![]()
Wenn ich nicht putzen muss, ich würde gerne helfen