Leute gibts....
Moderator: Judith
-
- Zwerg-Nase
Leute gibts....
Gestern war ich mit den Hunden bei uns in der Nähe, in einer eigentlich recht einsamen Gegend laufen. Wir liefen so vor uns hin, und plötzlich hatten wir noch einen kleinen grauen strubbeligen Hund dabei, ein kleiner Rüde. Er war plötzlich hinter uns, und lief den ganzen Weg über mit. Pepi war gerade läufig gewesen, also jagte er sie und versuchte auch mehrmals sie zu besteigen. Von einem Herrchen oder Frauchen war während der ganzen Zeit nichts zu sehen oder zu hören. Pepi ist schnell und leichtfüßig, und konnte so dem kleinen Kerl immer wieder entwischen. Er hatte vermutlich das Gassi seines Lebens, und schläft jetzt erst mal drei Tage durch oder so....Als wir wieder zum Parkplatz kamen, stand da ein ziemlich ungepflegter Mann, nahm seinen Hund in Empfang und ging mit ihm nach Hause. Eine Frau mit Beagle, die auch gerade von diesem Parkplatz aus los laufen wollte, meinte, er mache das immer so. Er lasse seinen Hund einfach unten am Parkplatz laufen, auch sie hätte ihn schon mit gehabt, und nehme ihn dann am Parkplatz wieder in Empfang. Leute gibts....
Re: Leute gibts....
Ich würd den Hund nehmen und mal ins Tierheim schaffen,ich mag solche Leute einfach nicht.Genauso die Leute die ihre Hunde mit dem Auto Gassi führen...

*Ironie an* Na ist doch Klasse, Du hast schön brav das Hundchen spazieren geführt und der Herr Besitzer hat sichs auf dem Parkplatz bequem gemacht und hat einen zufriedenen Hund zurück bekommen. Ich weiß gar nicht, was Du daran so schlimm findest.... *Ironie aus*
Ich liebe solche Kandidaten. Wir haben bei uns im Wald eine richtig dicke Frau, die einfach vor lauter Gewicht nicht mehr richtig laufen kann. Die fährt auch immer mit dem Auto zum Wald, lässt den kleinen Mischling raus und wartet, bis er wieder kommt. Der hat sich uns auch schon angeschlossen und ist im ganzen Wald bekannt. Das macht es natürlich noch lange nicht richtig...
Ich liebe solche Kandidaten. Wir haben bei uns im Wald eine richtig dicke Frau, die einfach vor lauter Gewicht nicht mehr richtig laufen kann. Die fährt auch immer mit dem Auto zum Wald, lässt den kleinen Mischling raus und wartet, bis er wieder kommt. Der hat sich uns auch schon angeschlossen und ist im ganzen Wald bekannt. Das macht es natürlich noch lange nicht richtig...
- Coco
- Supernase
Wenn ich so manchmal die übergewichtigen Hundehalter sehe, die vor .... kaum mehr laufen können, frag ich mich schon wie das sich ändern soll.
Sie gehn ja jeder Anstrengung auch irgendwie aus dem Weg? Ein Teufelskreis!
Sie gehn ja jeder Anstrengung auch irgendwie aus dem Weg? Ein Teufelskreis!
....wir sind wieder da. 
Ja leider,meistens sehen die Hunde dann auch so aus.
Bei uns in Hockenheim gabs eine Frau an die 80 die ist an ihrem Gehröllerchen mit ihrem alten Hund noch auf dem Feld spazieren gegangen.
Unglaublich über Stock und STein.Ich hoffe ich bin in dem Alter auch noch so drauf..
Bei uns in Hockenheim gabs eine Frau an die 80 die ist an ihrem Gehröllerchen mit ihrem alten Hund noch auf dem Feld spazieren gegangen.
Unglaublich über Stock und STein.Ich hoffe ich bin in dem Alter auch noch so drauf..
-
- Zwerg-Nase
ich habe mir schon vorgenommen, dass ich den Kleinen beim nächsten Mal irgendwo anbinde, und Herrchen dann auf dem Parkplatz sage wo er seinen Hund holen gehen kann 

Ich glaub, das würd ich nicht machen. Der Kleine kann doch nix dafür, dass sein Herrchen so ein Blödkopp ist...
Oh, so was gibt's bei uns auch: Herrchen u. Frauchen sind Stammgast in einer Waldgaststätte, wo eine tolle Gassistrecke liegt. Der Hund (sehr großer Schäfer-Windhund-Mix) lauert förmlich auf Spaziergänger mit Hund, welchen er sich dann anschließt. Seine Leute rufen zwar, wenn sie das zufällig mitbekommen, aber das interessiert den Hund nicht die Bohne. Ich hatte ich auch schon an der Backe, das war echt nervig, ich will ja immer ein bissi mit meinen Schnubbels arbeiten beim Gassi gehn, und als Belohnung gibt's Käse, aber wenn dieser Hund da rumschlurft und merkt, dass ich Leckis in der Tasche hab, geht der mir fast an die Wäsche! Außerdem hat er einem Fahrradfahrer verbellt, und ich krieg die Vorwürfe, ich soll diesen aggressiven Kö... an die Leine nehmen! (ich denk aber nicht, dass er richtig aggressiv ist, blos halt eine Nervensäge hoch 3).
Als er uns dann wieder mal erwischt hat und uns nachrennen wollte, und das kurz vor Rio's BH-Prüfung, für die ich üben wollte, hab ich einen echten Wutanfall bekommen: ich hab ich angebrüllt und einen Stock nach ihm geworfen! Obwohl ich nicht getroffen hab (wollt ich auch nicht), hat das geholfen und er hat sich verzogen. Übrigens wurde er wohl schon öfters ins Tierheim gebracht und musste dort ausgelöst werden. Mit den Besitzern reden bringt auch nix: Der tut doch nix!
Gruß Gina
Als er uns dann wieder mal erwischt hat und uns nachrennen wollte, und das kurz vor Rio's BH-Prüfung, für die ich üben wollte, hab ich einen echten Wutanfall bekommen: ich hab ich angebrüllt und einen Stock nach ihm geworfen! Obwohl ich nicht getroffen hab (wollt ich auch nicht), hat das geholfen und er hat sich verzogen. Übrigens wurde er wohl schon öfters ins Tierheim gebracht und musste dort ausgelöst werden. Mit den Besitzern reden bringt auch nix: Der tut doch nix!

Gruß Gina
-
- Zwerg-Nase
es hat mir gestern schon in den Fingern gejuckt, aber erstens hatte ich keine Leine übrig und zweitens dachte ich an eine/einen verzweifelt suchenden Besitzer, und wollte den Hund wieder zum Parkplatz bringen. Jetzt, wo ich weiß wie Herrchen drauf ist, verspüre ich im Wiederholungsfall, wirklich große Lust, den Hund am höchsten Punkt des Wanderwegs anzubinden, und Herrchen damit ein bisschen Bewegung zu verschaffenBupja hat geschrieben:Ich glaub, das würd ich nicht machen. Der Kleine kann doch nix dafür, dass sein Herrchen so ein Blödkopp ist...

Ich versteh Dich ja (ging uns ja auch schon so ähnlich), aber ich könnte es nicht übers Herz bringen den Kerl alleine im Wald anzubinden. Auch wenns eventuell nur kurz ist.
-
- Mega-Super-Nase
Das sehe ich wie Du, Daniela. Da würd ich das Jiffelchen schon eher einsammeln und bei mir oder im Tierheim übernachten lassen - gibt diesem 'Herrchen' Zeit mal ein bisschen nachzudenken
.

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Zwerg-Nase
das geht leider nicht, weil er ja unten auf dem Parkplatz wartet, und da steht auch mein Auto. Aber wie er wohl gucken würde, wenn ich ihm sage "ach? Das war Ihr Hund? Ich wusste nicht was ich tun sollte, und außerdem ist meine eine Hündin läufig, ich habe ihn deshalb oben beim Hüttchen angebunden" 

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Oder du machst es beim dritten Mal und sagst dann- oh, sagen sie mal, da oben sitzt ein angebundener, einsamer Hund, ganz alleine- ist das ihrer?????taralieschen hat geschrieben:das geht leider nicht, weil er ja unten auf dem Parkplatz wartet, und da steht auch mein Auto. Aber wie er wohl gucken würde, wenn ich ihm sage "ach? Das war Ihr Hund? Ich wusste nicht was ich tun sollte, und außerdem ist meine eine Hündin läufig, ich habe ihn deshalb oben beim Hüttchen angebunden"

Find sowas auch unmöglich. Aber die, die ihre Hunde einfach so spazieren gehen lassen find ich noch schlimmer. Bei meiner Schwester wohnte mal unten im Haus ne ältere kranke Frau, die fast nicht laufen konnte. Die hatte zur Gesellschaft zwei Westhighland Terriere, ca. 4 Jahre alt. Sie hat 3-4 mal am Tag die Tür aufgemacht und die beiden sind spazieren gegangen

Aber dann denke ich mir- wenn es so geht wir mir ab und an mit Miro, dann sind andere Leute sauer auf mich- und zu recht. Heute sind wir beim Abendspaziergang ner Bekannten begegnet, von der ich weiß, dass sie tierisch Angst vor Hunden hat. Ich hab schon Miro und Cookie kürzer genommen und wollte an ihr mit soviel Abstand wie möglich vorbei laufen (soweit das auf nem Feldweg möglich ist) und was macht mein Dicker- er springt plötzlich in die Leine und versucht sie anzuspringen und knurrt und bellt

Frodo_und_Noo hat geschrieben:Genauso die Leute die ihre Hunde mit dem Auto Gassi führen..
Jaha, bei uns gab's mal eine gelungene Kombination aus Beidem. Einem gut übergewichtigen Herrn wurde von seinen Kindern ein Beagle geschenkt, damit er mal ein bisschen Bewegung bekommt. Und was macht der gute Mann: sitzt im Schritttempo im Auto, Beagle hinterher und wenn er jemandem mit Hund begegnet ist, dann hat er gefragt wo man hingeht und wenn das auf seiner Strecke lag, dann ist er schon mal vorgefahren und hat sich's im Auto gemütlich gemacht, bis man mit seinem Hund wieder vorbeikam...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby