ich eröffne einen Hundesalon....

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Elli
Supernase

Re: ich eröffne einen Hundesalon....

Beitrag von Elli »

Ist doch alles nicht schlimm :streichel: Es wächst alles wieder nach. Schlimmer wäre es du hättest was abgeschnitten was nicht mehr nachwächst. Nu regt dich nicht auf, dein Pü´chen hat dich genauso lieb wie vorher auch. :streichel:
Übung macht den Meister, also weiter üben und irgendwann wirst auch du zufrieden sein. :streichel:
Schau ihr einfach ins Gesicht und gut ist :)
Bild
Semper Fi

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Im Grunde sehen doch nur diejenigen, dass es nicht so ganz gleich ist, die Ahnung davon haben, alle anderen laufen an dir vorbei und meinen das muss so sein. Und so viele die Ahnung davon haben laufen bestimmt nicht bei dir durch die Gegend. Und Pepi ist das wurschd. Das wird schon, nur nicht den Mut verlieren.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Ich weiß absolut nicht, was daran so schlimm sein soll.

Ungleichmäßigkeiten kann man auch zwischendurch noch ausgleichen, wobei es den Hund sowieso nicht stört, wie er rumläuft, meine sehen öfter mal wirklich gerupft aus, weil ich keine Lust hatte, nochmal nachzuschneiden und die armen Hunde laufen trotzdem nicht ganz verschämt durch die Gegend :frech:
Ich habe mir meine Haare übrigens zuletzt auch einfach spontan von meiner Mutter schneiden lassen, den Pony schneide ich schon lange selber und wenn es dann mal schlecht geschnitten ist, ist das halt mein persönliches Pech.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Ich finde, dass sie eindeutig nach Frühling aussieht :)

Nele sieht nach meinen Selbstscherversuchen auch immer recht strubbelig aus. Aber wie soll ich es denn lernen, wenn nicht am eigenen Hund. Am ersten Tag schämt man sich dann ein bisschen für den Hund, draußen merkts aber eh keiner, man gewöhnt sich dran und dem Hund ists egal. Auf Leute, die da blöd gucken, würd ich nichts geben. Der Charakter des Hundes übertrifft doch eh immer das Äußere.

Ich guck immer neidisch auf die kunstvoll geschorenen Pudel hier, aber da steckt ja meist jahrelange Übung hinter und routinierte Hunde.
Wir lernen das auch noch :wink:

Ich find sie süß, sie ist ja gleichmäßig kurz und nirgendwo total unharmonisch. Nele wird im Frühling am Körper auch wieder kurz. Ob ich mich von den Wuschelbeinen trennen kann, weiß ich noch nicht. (Obwohl das Pflegen halt aufwändiger ist).
Ich bin mit Nele anfangs so rumgelaufen. Das war einfach unharmonisch mit den Ohren und trotzdem fanden sie viele toll http://farm9.staticflickr.com/8170/8036 ... 565e_z.jpg
Und selbst auf dem Pudelforums-Gassiausflug wurde ich nicht ausgelacht :D
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Also ich finds überhaupt nicht schlimm. Jeder hat mal angefangen. Und Pepi ists ja nun wirklich egal. Ich denke, so wie er jetzt aussieht, wird er von der allgemeinen Bevölkerung weniger belächelt, als mancher topp auffriesierter Pudel.

Also leben und leben lassen :frech:

Schade, dass du so unzufrieden bist. Ich drücke die Daumen, dass das Ergebnis das nächste Mal mehr deinen Erwartungen entspricht.
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

danke, danke, danke, auch noch an den Rest :D Ich kann mich nur wiederholen; Ihr seid echt ganz unglaublich nett, alle miteinander. Ich bin mir ja sicher, dass Pepi in spätestens 2 Wochen wieder wuscheliger und damit (noch) süßer sein wird. Mir gefällt Pepi rundum kurz, nur diesmal war ich ein bisschen zu rigoros beim runterschneiden. Die Beine sind mir nicht wirklich gelungen, und je mehr ich daran korrigiert habe, desto schlimmer wurde es :shock: Das typische Krönchen gefällt mir zB überhaupt nicht. Kopf und den Hals wollte ich schon so kurz haben, den Körper eigentlich auch (na gut, vielleicht nicht ganz so kurz)....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

taralieschen hat geschrieben:... Eine Bekannte (eigentlich diejenige die mich zum Pudel gebracht hat) hat mir vor Jahren mal gesagt, dass das mit dem Schneiden nicht so schwer sei, sie würde das auch immer selbst machen. Die ersten paar Male würde der Hund dann halt etwas seltsam aussehen, aber das gäbe sich mit der Zeit...
Göttlich :D !
Genauso sollte man das sehen! Vor allem, alles nicht so ernst nehmen, weil es eben wieder wächst!

Und ich schneide mir selbst auch die Haare und gehe so auf die Straße :mrgreen: - und das Gute ist, ich kann mich selbst ja die meiste Zeit nicht sehen - also genau wie unsere Pudel :D :D :D !
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

:D Also ich finde es gut. Sieht doch schön aus. lG Brigitte :D :D

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nimm bitte die Schermaschine und mache die Beine gleichmäßig kurz. Mit dem 9mm-Kopf dürfte das gehen. Dann sieht es auch wieder besser aus.
Was man an dem jetzigen Gezippel nicht schlimm finden soll, entzieht sich mir jedem Verständnis. Das sieht aus, als ob man da riesiege Filzstellen einfach rausgeschnitten hat.
Ich habe nichts gegen kurz, auch nichts gegen rundum ganz kurz, aber mir stellen sich die Haare wenn ich Pudel sehe, die aussehen, als ob sie mit der Heckenschere bearbeitet wurden. Und mit der Maschine gleichmäßig abscheren bedarf keines besonderen Geschicks und sieht vernünftig aus.

taralieschen
Zwerg-Nase

ich habe nur einen 13mm Scherkopf, aber mit dem bin ich jetzt noch einmal komplett drüber, und habe tatsächlich noch was abbekommen. Die Beine hatte ich mit der Schere gemacht, weil mir der Scherkopf von meiner Heiniger viel zu groß schien, um damit so zarte Pudelbeine zu bearbeiten. Das Ergebnis ist jetzt tatsächlich gleichmäßiger, und so wie es jetzt ist bleibt es jetzt, bis es wieder nachgewachsen ist

Bild

else is a dog

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Ich bekomm es auch nicht so recht eben hin mit Maschine. Schneide somit immer mehr mit Hand. Vor allem die Beine nur mit Hand. Ich denk auch, dass es dem Laien nicht so auffällt. Selber ist man da doch am kritischsten.

Schokopudel
Zwerg-Nase

Beitrag von Schokopudel »

Es ist aber auch wirklich gar nicht so einfach, wie das auf den Videos immer aussieht....Vor allem, wenn Pü nicht absolut stillhält. Bisher habe ich nur Gesicht und Pfoten mit der Maschine und den Kopf und die Ohren mit der Schere bearbeitet (ich mag diese Riesenkrönchen nicht so gerne). Aber früher oder später muss ja auch was von der anderen Wolle ab. Ich weiß genau, wie ich es haben will (so wie Bolle). Werde mal ganz vorsichtig probieren und wenn ich sehe, dass es katastrophal zu werden droht lieber doch in den Salon gehen. Der Kopf ist aber mit der Schere besser geworden als ich dachte, habe also Hoffnung.....
Wenn Pepis Beine jetzt gleichmäßig kurz sind, brauchst du ja nur zu warten, es wächst ja alles wieder und Übung macht den Meister...ich finde es auch nicht so tragisch, auch wenn es wirklich kein gelungenes Ergebnis ist. Und bevor ich nicht selbst den ersten Versuch gewagt habe, werde ich kaum die Klappe aufreißen :D .Noch ist es ja so kalt, dass du ihr einen Overall anziehen kannst, dann sieht es keiner :frech:
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

taralieschen
Zwerg-Nase

ja, danke Birgit. Ich merke mir jetzt schon mal vor, dass ich, wenn Du soweit bist, keine Bilder mehr von meinen missglückten Scherversuchen mehr einstellen werde.... :frech:

Bild

else is a dog

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Andrea hat geschrieben:Was man an dem jetzigen Gezippel nicht schlimm finden soll, entzieht sich mir jedem Verständnis. Das sieht aus, als ob man da riesiege Filzstellen einfach rausgeschnitten hat.
Der Hund wird es aber nicht schlimm finden und nur wegen der Optik von "schlimm" zu reden, finde ich schon reichlich übertrieben, wobei es selbst aus optischer Sicht nicht so extrem flusig finde, da sahen meine schon deutlich schlimmer aus, aber auch das war für mich kein Anreiz dazu, nochmal nachzuschneiden oder allgemein genauer zu schneiden, denn wenn ich will und mir etwas mehr Mühe gebe, kann ich schon relativ ordentlich schneiden, aber ich sehe keinen Grund dazu, die Hunde stört es nicht und mich auch nicht und nur weil jemand es "schlimm" finden könnte, wäre für mich kein Grund.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Andrea hat geschrieben:Ich finde es sehr schlimm und bin bei solchen Selbst-scherversuchen immer am überlegen, ob wohl die Besitzer nach solchen Selbstversuchen am eigenen Haar noch freiwillig auf die Straße gehen würden.
Na erstmal schauen die Pudel ja nicht in den Spiegel so wie wir es tun würden und soooo schlimm finde ich es nicht.
Ich hab schon Pudel direkt vom Hundefrisör kommen sehen, die viel schlimmer aussahen.

Es ist und bleibt eine Frisur und da gehen die Geschmäcker auseinander. Ich bin mir sicher, dass kein Friseur mir meinen Knicka so schweren würde, wie ich es möchte.

Und meine ersten Versuche sahen teilweise auch ziemlich gerupft aus - aber trotzdem fanden ihn immer alle Leute in unserem Umfeld total süß und keiner hat was "verschnittenes" entdeckt.
Und das wird bei Pepi auch so sein. Also, fleissig weiterüben - das wird :wink: ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“