ich stoße auf ganz viele unterschiedliche Meinungen wie und ob man Giardien behandeln soll und wüßte mal ganz gerne eure Meinung/Erfahrung dazu.
Auch gerade von den Züchtern unter euch, weil ich da auch verschiedene Infos bekommen habe.
Meine Tierärztin rät absolut und immer zur Behandlung. Testet ihre "Patienten" auch regelmässig. Hat mich also damals auch drauf hingewiesen, dass man das testen sollte (auch ohne irgendwelche Symptome).
Von einer Bekannten der Tierarzt rät davon ab zu behandeln, wenn der Test zwar positiv ist, es aber keine sichtbaren Symptome gibt. Eine zweite Tierärztin der Bekannten rät aber auf jeden Fall zu einer Behandlung.
Unsere Züchterin gibt wohl mittlerweile selbst den Welpen Panacur zur Vorbeugung (weil ja bei unserem Wurf einige der Muttertiere und Welpen Giardien hatten) und von einer anderen Züchterin hab ich gehört, dass die selbst bei einem Befall weiter züchtet und nur bei Symptomen behandelt, weil die Giardien angeblich soweit verbreitet sind, dass man eh nichts dagegen tun kann und mit den Medikamenten mehr Schaden anrichtet als es nutzt, weil man die Giardien sowieso nicht in den Griff bekommt

Jetzt würde mich mal eure Meinung dazu oder auch eure Erfahrungen dazu interessieren

Was haben euch eure Tierärzte z.B. geraten?
Von einem Züchter hab ich gehört, der wohl trotz absoluter Hygiene und Behandlung aller Hunde die Giardien nicht in den Griff bekommen hat.
Habt ihr dazu vielleicht auch Erfahrungsberichte??