Nein, ich hab nicht lockig eingegeben. Aber es paßt für mich trotzdem: zu 87,5% Irish oder English Setter .
Allerdings - ein Pudel ist bei mir weit und breit nicht in Sicht . Was mach ich jetzt nur mit Kaba ???? - Ich glaub ich weiß es: Sch... auf den Test und behalte meine Lockenmaus .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Interessieren würd mich nur: wie habt Ihr anderen es geschafft an einen Pü im Test zu kommen? Hab nun so diverse Parameter verändert. Alles mögliche krieg ich da angeboten (Setter, Retriever, Laekenois, Curly Coateds) aber niemals war ein Pü dabei .
Lustig find ich auch, dass ich als Traumrasse die Setter bekomm obwohl ich 'nicht jagen' angekreuzt hab . Das ist ja ähnlich spaßig wie bei dem Münsterländer.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
O.k., bei einem neuen Versuch hab ich es zum Pudel gebracht. Hier das Ergebnis: Unsere Hunde-Vorschläge:
Havaneser (75%)
Prager Rattler (75%)
Pudel (75%)
Russkiy Toy (75%)
Zwergspitz (75%)
Was habe ich geändert? Ich hab mir einen ruhigeren Hund gewünscht, der eher nicht für Hundesport taugt. Hab mir weniger Erfahrung, dem Hund weniger Bewegung und uns einen kleineren Garten gegönnt. Ach ja: einen großen Hund hab ich mir immer noch gewünscht .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du hast dir einen großen Hund gewünscht? Naja, vielleicht ist der Prager Rattler aufblasbar
Bei mir kommt Pudel dicht gefolgt von Curly Coated Retriever raus. Und - nein, ich habe NICHT lockig angegeben!!
Bei mir stand an erster Stelle der Boxer, dann Deutscher Pinscher...den Rest konnt ich mir ned merken...Pudel war aber nicht dabei. Schon seltsam, weil ich einen Hund wollte, der für Hundesport geeignet ist - ich fände da Boxer schon zu massig für!
@ Großpudelfan: Ich kenn schon ein paar wirklich sportliche Boxer - die sind für ihre Rasse eher spargelig .
Aber mit wieviel Hundeerfahrung hast Du Dich denn da eingegeben, dass sie Dir einen deutschen Pinscher empfehlen (mich interessiert dabei nicht wie Du Dich einschätzt, sondern wie die den Pinsch einschätzen - nur um Missverständnissen vorzubeugen ).
@ Schokopü: Ja, Aufpusten vom Rattler oder auch vom Havaneser könnte man mal versuchen .
- Ach, irgendwie find ich solche Tests ja immer klasse .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe den Test gemacht als ich vor über einem Jahr auf eine Hundeidee kamm. Kamm Pudel raus- ich Augen gemacht - und gegoogelt... dann habe ich dieses Forum gefunden und es war geschehen... Seit ein paar Wochen habe ich einen riesen Fussel auf dem Boden liegen....
Rohana: Ich habe angegeben "Erfahrung vorhanden". Ich habe mich auch schonmal über den Deutschen Pinscher schlau gemacht gehabt und herausgefunden, dass er so gar nichts für mich wäre. Mir kommt er einfach zu schwierig vor! Ich hätte für den Deutschen Pinscher ehrlich gesagt "sehr erfahren" als Standard gesetzt. Ich finde schon, dass "Erfahrung vorhanden" für mich zutrifft, auch wenn ich nur Riko habe. Dennoch informiere ich mich genau, gerade über Erziehung usw. und auch so ein kleines Pü kann oft nicht einfach sein (Riko ist zB ein recht sturer Vertreter, der gerne alles erst hinterfragt )
Großpudelfan: Wie schon gesagt würd ich mir keinerlei Urteil darüber erlauben wieviel Erfahrung Du mit Hunden hast. Aber ich denke eben auch, dass man sich schon sehr gut auskennen sollte ehe man sich einen Pinsch 'gönnt'. Ich hab eine Bekannte, die einige Pinscher hat/hatte. Sie hat wirklich Erfahrung, gerade auch mit schwierigen Hunden und kommt gut mit ihnen klar. Aber daher weiß ich einfach, dass leicht erziehbare Pinscher ähnlich häufig sind Pudel ohne Locken .
Yago: Super, dass der Test bei Dir so super geklappt hat und das der erste Schritt zu Deinem Bali war! Da hat der Test sich doch schon gelohnt!!
Zuletzt geändert von Rohana am Mo Feb 04, 2013 8:56 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~