Hab heute durch Zufall einige Berichte über Airdale Terrier gelesen und mich an ein altes Hundebuch aus meinen Kindertagen erinnert, so eins mit Sammelbildern zum einkleben. Und der Airdale war immer mein Lieblingshund . Pudel war glaub keiner drin . Jedenfalls bin ich dabei auf diese Seite hier gestoßen: http://www.hundeseite.de/welcher-hund-passt-zu-mir/
und was glaubt ihr was rausgekommen ist? Wenn man bei wenig Jagdtrieb kein Wichtig angeklickt hat?
Genau der Pudel .
Bin gespannt was bei euch rauskommt .
Aber deswegen hab ich ja auch einen Pudel .
Hab damals - als der Gedanke kam für einen Hund - lange recherchiert und viele solcher Test gemacht.
Und ganz oft kam Pudel raus und ich hab mich immer wieder mit Händen und Füßen gewehrt, weil ich doch keinen Pudel wollte - so einen Oma-Hund .
Und heute wunder ich mich, warum alle diese Vorurteile haben. Wo der Pudel doch der beste Hund der Welt ist
Allerdings habe ich den Test 2 mal gemacht, weil ich bei kaum haarend das wichtig vergessen hatte. Dadurch kam dann Golden Retriever, Spitz usw. raus. Nein Danke...
Hm, bei mir kamen Laekenois ( ???? was ist das...), Mudi (noch nie gehört ) und Curly Coated Retriever raus...gebt zu, ihr habt gemogelt...
Ist mir aber auch egal, ich liebe meine PUDEL!!!!!
bei mir kam Pudel mit 81,25%, Airdale Terrier, Boxer, Schäferhund, und Elo, jeweils zu 68,75%, obwohl ich "klein" als Kriterium angegeben habe, und ha, wenn ich bei "klein" auch noch "wichtig" ankreuze kommt tatsächlich der Sheltie in die engere Wahl
Pudel und Sheltie sind bei mir rausgekommen. Und das ist wirklich so, mit einem Sheltie könnte ich mich auch anfreunden, er stand vor der Anschaffung von Sparky in der ängeren Wahl.