So ein Missgeschick!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
weißtiger
Mini-Nase

So ein Missgeschick!

Beitrag von weißtiger »

Hallo zusammen!
Also so was wie gestern beim Gassi hab ich echt noch nie gesehen! Wir laufen da so gemütlich spazieren, da seh ich von weitem eine ältere Dame mit ihrem Dackel. Da unsere Hundis sich gut kennen und oft miteinander spielen, bin ich also zu ihr hingegangen um ein Pläuschchen zu halten. War alles o.k. Auf einmal setzt sich das Dackelchen aber hin, winselt leise und klagend, setzt diesen Dackelblick auf und rührt sich eben nicht von der Stelle. Wir sind erstmal erschrocken, ich denk noch, oh Gott, hoffentlich hat der Moppel nix ernstes. Und was war? Hat es doch der arme Hund fertiggebracht, seine Wolfskrallen an den Hinterbeinen miteinander zu verhaken! :P Wir haben sie auseinandergedröselt, klar waren sie ein bischen lang, Frauli lässt sie jetzt im Hundesalon kürzen, aber dass so was passieren kann! Habt ihr mal was ähnliches gesehen? Sah übrigens witzig aus, die Hinterbeinchen so zusammengehakt! (gemein, ich weiß) Natürlich hatte ich keinen Foto dabei.
Liebe GRüße Gina

Phoebe
Supernase

Re: So ein Missgeschick!

Beitrag von Phoebe »

Ohje armes kerlchen. Aber zum Glück ist ja nix weiter passiert :streichel:

Mein Rudi hat auch Wolfskrallen, aber toi toi toi ist ihm da noch nie was passiert. Nur jetzt im Alter wachsen sie enorm schnell. Da muss ich regelmäßig schneiden.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ach je, das arme Kerlchen, aber wenn die Halterin da jetzt mehr nachschaut ist das Problem ja behoben :streichel: . Soweit ich die Dackel und ihr Laufwerk in Erinnerung habe, sind die Beine ja nicht soooo gerade und stehen hinten recht eng beieinander- oder? Morgana hat doch welche, bin gespannt was sie dazu meint :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

da will ich doch auch meinen Senf dazugeben (gell Moni :wink: )

Dackel haben eigentlich keine Wolfskrallen und sollen lt. Standard gerade Beine haben, sowohl vorn als hinten. Ich hab auch noch nie einen Dackel mit Wolfskrallen gesehen, allerdings schon einigen mit bodeneng geführter Hinterhand. Wenn bei dem armen Kerlchen dann beides zusammenkommt, dann .....siehe oben :shock: . Ich hoffe, sein Frauchen achtet in Zukunft darauf, die Wolfkrallen schön kurz zu halten.
LG Stefanie

weißtiger
Mini-Nase

Beitrag von weißtiger »

Hi!
Möglich, dass reinrassige Dackels keine Wolfskrallen haben, mein Dackelmix hat auch Wolfskrallen. Das Dackelchen von der alten Dame ist sicher nicht reinrassig, aber das ist ein wunder Punkt von ihr, wehe es fragt jemand, was das denn genau für ein Dackel sei (er sieht aus wie ein rötlicher Rauhaardackel, aber die Schnauze ist bissel spitz, aber ein hübscher Hund), jedenfalls ist er laut ihren Angaben adlig und edel und von und zu .... Ich jedenfalls werd mich hüten, ihr zu widersprechen! :lol:
Liebe Grüße Gina

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Es kann bei jedem Hund ob Rasse oder Mischling es vorkommen das sie Wolfskrallen haben. Ich selbst habe einen Zwergpudel schon die Wolfskrallen geschnitten, der hatte sogar an einem Bein 2, die 2. wurde entfernt da er sie sich raus gerissen hatte im Wald.

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

weißtiger hat geschrieben:Hi!
Möglich, dass reinrassige Dackels keine Wolfskrallen haben, mein Dackelmix hat auch Wolfskrallen. Das Dackelchen von der alten Dame ist sicher nicht reinrassig, aber das ist ein wunder Punkt von ihr, wehe es fragt jemand, was das denn genau für ein Dackel sei (er sieht aus wie ein rötlicher Rauhaardackel, aber die Schnauze ist bissel spitz, aber ein hübscher Hund), jedenfalls ist er laut ihren Angaben adlig und edel und von und zu .... Ich jedenfalls werd mich hüten, ihr zu widersprechen! :lol:
Liebe Grüße Gina
um Gottes willen, ich wollte damit nicht sagen, dass der Dackel ein Mix sein muss :cry: , nur dass es so gut wie nie vorkommt. Und da es rote bzw. dürrlaubfarbene Rauhis gibt, kann der kleine Kerl durchaus reinrassig sein.
LG Stefanie

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“