Ich bin 37 und mein Zwergpudelchen Emmy wird 2 . Mein Mann ist mit Pudeln aufgewachsen, deshalb habe ich bei Ihm offene Türen eingerannt mit meinem Wunsch nach einem Pudel. Im Freundes-und Bekanntenkreis gab es viele Vorurteile aber sie hat bisher jedes Herz im Sturm erobert.
Nennt mir euer Alter! :)
Moderator: Judith
Re: Nennt mir euer Alter! :)
Ich bin 40 und habe meine Sissi (Zwergpudel, 2 Jahre alt) jetzt seit 1,5 Jahren. Als Kind hatte ich einen großen Airedaleterrier aus dem Tierheim. Seit ich Sissi jetzt habe, kann ich mich an keinen einzigen blöden Kommentar a la Omahund erinnern. Einzig mein Bruder war bei meinen Pudelplänen etwas skeptisch, weil er sich ein Frisierpüppchen drunter vorstellte. Sissi trägt Schäfchenlook, momentan sieht sie allerdings eher aus wie ein alter Flokatiteppich und die Kopfhaare sind so lang, dass sie hängen. Eine Frau an der Bushaltestelle neulich erkannte sie gar nicht als Pudel.
Mir gefällt sie so eigentlich am besten, aber am Montag kommt das Plüsch runter, damit das Pü wieder etwas pflegeleichter wird. Die meisten Kommentare (nahezu täglich) lauten: "Oh süüüüüüüüüüß!" oder "Der sieht aber nett aus" und zwar von jeder Alterspruppe. Kinder fragen, ob das ein Pudel ist und wollen mal streicheln und die Leine halten, Erwachsene im Bus lassen sich die Hände abschlecken, eine Frau mit Downsyndrom hockte sich verzückt neben Sissi im Bus auf den Boden und traute sich, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Sissi erobert mit ihren großen Kulleraugen i.d.R. alle Herzen im Sturm.
Oma-Sprüche bringe nur ich selber zum Spass manchmal an. Z.B. bei Kumpels aus meiner Grufti-Punky-Zeit. Da sage ich dann, dass ich jetzt der totale Spießer geworden bin. Reihenhaus... Wohnwagen... Pudel.
Wenn man genauer hinguckt, wohnt da dann eine etwas verrückte Künstlertante in einem 50er-Jahre-Reihenhexenhaus, einem Oldtimer-Wohnwagengespann und einem Schäfchen mit Rottweilergebiss.
Ich kann gar nicht verstehen, wie Pudel, die soviel Pfeffer im Hintern haben können, überhaupt zum Oma-Image werden konnten.

Oma-Sprüche bringe nur ich selber zum Spass manchmal an. Z.B. bei Kumpels aus meiner Grufti-Punky-Zeit. Da sage ich dann, dass ich jetzt der totale Spießer geworden bin. Reihenhaus... Wohnwagen... Pudel.

Ich kann gar nicht verstehen, wie Pudel, die soviel Pfeffer im Hintern haben können, überhaupt zum Oma-Image werden konnten.

Weil die Omas heute auch keine Schlaftabletten sind und noch jede Menge Pfeffer haben. LG Brigitte (Oma Kira) 64 Jahre

- Tinkatonia
- Mini-Nase
Joa 25 Jahre "jung",
seit 7 Jahren Pudelfan,
seit 5 Jahren auf der Suche gewesen,
seit 3 Jahren "Pudelmama"
und seit 12 Wochen "Pudeloma"
Also voll infiziert!
seit 7 Jahren Pudelfan,
seit 5 Jahren auf der Suche gewesen,
seit 3 Jahren "Pudelmama"
und seit 12 Wochen "Pudeloma"

Also voll infiziert!
Hallo,
ich bin 24 Jahre und habe mir vor fast 2 Jahren meinen Traum erfüllt. Riko ist ein schwarzer Zwergpudel. Diese Sprüche mit Omahund habe ich eigentlich nur gehört, bevor Riko da war - ich glaube wenn uns die Leute draußen sehen gibt es absolut keine Zweifel, dass dieser Hund niemals ein Omahund sein kann
Und alle mögen ihn, haben sie ihn einmal kennengelernt 
ich bin 24 Jahre und habe mir vor fast 2 Jahren meinen Traum erfüllt. Riko ist ein schwarzer Zwergpudel. Diese Sprüche mit Omahund habe ich eigentlich nur gehört, bevor Riko da war - ich glaube wenn uns die Leute draußen sehen gibt es absolut keine Zweifel, dass dieser Hund niemals ein Omahund sein kann

Ich bin jetzt 23 und hab Nele, meinen ersten Hund überhaupt mit 22,5 bekommen.
Vorher hab ich mir auch viele ungläubige Blicke eingefangen, aber ich denke, dass Nele die meisten wohl vom Klischeedenken abgebracht hat.
Vorher hab ich mir auch viele ungläubige Blicke eingefangen, aber ich denke, dass Nele die meisten wohl vom Klischeedenken abgebracht hat.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
- Lottikarotti
- Mini-Nase
Ich bin 26 Jahre alt und habe HUnde seit ich 11 bin. Meinen ersten Pudel bekam ich vor 3 Jahren. Sie ist zwar klein aber oho und das merken die Menschen, die sie kennen lernen. Bislang konnte sie jeden, der vorher Oh Gott ein Pudel sagte, überzeugen.
Seit Ende 2011 zog dann zum Zwerg noch ein Großer ein und von Omahunden kann keine Rede sein.

...und Cougar!!!
Ich bin 32 Jahre alt und habe mir meinen Traum vom Pudel vor 3 Jahren erfüllt. Schon während meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin mit Anfang 20 stand für mich fest, dass irgendwann ein Pudel einziehen soll. Als mein Rüde älter (und weiser
) wurde, habe ich mit dem Gedanken gespielt, einen Pudel als Zweithund dazuzunehmen. Übrigens staunt in meinem Umfeld immer jeder darüber, wie agil und lebhaft ein Großpudel ist - also nix mit "Omahund".