Das Allerschlimste im Zusammenleben mit Hunden...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
JohnnyP
Riesen-Nase

Das Allerschlimste im Zusammenleben mit Hunden...

Beitrag von JohnnyP »

......ist, wenn man zur nachtschlafender Uhrzeit von Kacke Gestank geweckt wird. :evil:
Johnny , der Teufel, macht dazu dann auch noch die Kinderzimmertür auf und setzt es dahin. :keule:
Aber so eine Art Sprüh-Durchfall......
Als ich es beseitigt hatte, er war so lange im Garten, will ich ihn ins Körbchen schicken und da sehe ich das er auch noch sein Essen erbrochen hat. :(
Er kann einem ja leid tun, aber ich tu mir in so einem Moment auch leid und die Augenringe in meinem Gesicht sind sehr gespenstisch. :roll:

Nu frage ich mich, was das ganze ausgelöst hat. Es gab nichts aussergewöhnliches zu fressen. Vllt war die Dose schlecht? Gibt es sowas?

Meine Pflegehündin hatte Anfang der Woche starken Durchfall, allerdings hab ich es da mit dem Fressen zu gut gemeint. Da gab es wenigstens einen Grund. :roll:

luisekatrin
Zwerg-Nase

Re: Das Allerschlimste im Zusammenleben mit Hunden...

Beitrag von luisekatrin »

Wenn einer erbricht und dann der nächste Durchfall hat, ist es bestimmt angesteckt. Ist bei unseren in unterschiedlichen Ausprägungen immer so - erst einer mit Bauchgrimmen, dann der 2 Nächte später der nächste mit Erbrechen oder umgekehrt. Als unsere Katze noch lebte, hatte ich dann auch manchmal eine ganze Woche lang das Vergnügen - meistens nachts zwischen 2 und 4. Mein Mitgefühl ist mit Dir! :streichel:
Bild

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Erstmal gute Besserung für's Pü und Deine Augenringe :streichel:

Hat er vielleicht Schnee gefressen?? Evtl. sogar welchen mit Streusalzresten?? Dann hast Du den Übeltäter schon gefunden und kannst ihn bekämpfen :fechten: . Heute nix zu fressen und dann 3 Tage Schonkost müssten reichen.
LG Stefanie

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Er ist ja so etxrem empfindlich vom Darm her, aber das er Erbricht war wirklich neu.
Schnee mit Salz kann schon sein, wobei wir eigentlich sehr schnell in salzfreiem Gebiet sind und er vorher nicht fressen darf/kann. :n010:

Angesteckt würde mich halt wundern, da die Pflegiemaus nicht gebrochen hat und eben Durchfall hatte, da ich ihr Kochfleisch gefüttert hatte.

Hach, frustrierend....
Johnny ist jedenfalls total ko, hat sicher kaum geschlafen. Nu liegt er hier neben mir im Körbchen und schlummert.
Sein Körbchen für Nachts ist nu erstmal in Karantäne im Schnee. Hoffe die Kotze friert und lässt sich dann besser beseitigen.
Klar, er hat das einzige nicht Kunstlederbett beschmutzt. :roll:
Zuletzt geändert von JohnnyP am Fr Jan 25, 2013 10:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

:streichel: Ach je, das habe ich seit gestern mit Rocky auch. Und dann auch noch die Kälte. Er meldet sich zu jeder Tages und Nachtzeit das er raus muss. Ich habe das Gefühl, das er überwiegend Nachts muss. Aber das ist wohl, weil es einem da viel schwerer fällt. Ich gehe erstmal davon aus, das es vom Schnee ist. Also erstmal nur kleine Mengen zum futtern geben (Hühnchen/Pute) und ich gebe ihm 3x tägl. 5 Trpf. Iberogast. Zu dem liegt er jetzt auf meinem Heizkissen. Das scheint ihm gut zu tun. Wünsche deinem Hundi gute Besserung das er schnell wieder auf die Beine kommt.
Bild
Semper Fi

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

JohnnyP hat geschrieben:Er ist ja so etxrem empfindlich vom Darm her, aber das er Erbricht war wirklich neu.
Schnee mit Salz kann schon sein, wobei wir eigentlich sehr schnell in salzfreiem Gebiet sind und er vorher nicht fressen darf/kann. :n010:

Klar, er hat das einzige nicht Kunstlederbett beschmutzt. :roll:
bei empfindlichen Hunden reicht Schnee pur http://netvet.de/artikel/winter-hund.htm :(

und das mit dem Nichtkunstlederbett ist einfach Murphys Law http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz :frech:
LG Stefanie

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Oje, ihr armen.

Wir haben hier nur ein bisschen Durchfall vom Schnee gehabt, aber es musste noch keiner nachts raus.
Das hatten wir aber letztes Jahr. Alle zwei Stunden musste der Pjakkur da raus. Gefiel ihm genauso wenig wie mir.

Und wenn sich meine Übergeben müssen, dann auch immer schön auf den Teppich, als hätten wir nicht genug Fliesen. :roll:

Wünsch euch allen gute Besserung! :streichel: :streichel:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Ein Glück hatte ich noch keinen neuen Kinderzimmerteppich gekauft. Den alten hatte Johnny ja mit Durchfall unbrauchbar gemacht. :evil:

Nu liegt ja schon ne Weile Schnee und wir sind viel draussen. Warum er sich nun ausgerechnet jetzt was eingefangen hat. Ach Mist.

Wenn ja Johnny und Pflegie nicht beide so dünn wären, würde mir diese Fasterei auch leichter fallen.
Ob ich das Kotz Körbchen nochmal reaktivieren soll, weiß ich gerade noch nicht.

Die pflegie Hündin hat nachts im kennel gescheppert und ich bin dann mit ihr raus alle Stunde. Johnny meldet sich leider rein gar nicht.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Ich tipp auch auf Schnee- irgendwann ist es dem Magen halt zuviel :streichel: . Wünsch euch gute Besserung :streichel: :streichel: . Und ab Montag solls ja endlich tauen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Ich tippe auch auf Schnee,trotz Augenringen deinerseits siehst du es ja noch lustig :roll:
mit Ka... und Kot.. Spiel doch einfach mal Lotto!
Gute Besserung dem Pony und dir eine Mütze voll Schlaf.
Bild

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Bin gespannt wie das mit Schlafen heute wird, wir waren nämlich nochmal Schnee ausnutzen und mit Freunden rodeln. Da hab ich ihn dann wirklich erwisch wie er einiges an Schnee gefuttert hat. Klar, er war ja auch hungrig. Drückt mir die Daumen.
Ich wollte heute unbedingt Lotto spielen, habs aber zeitlich nicht geschafft.....wenn das mal kein Fehler war :wink:

Landina2011
Riesen-Nase

Beitrag von Landina2011 »

JohnnyP hat geschrieben:Bin gespannt wie das mit Schlafen heute wird, wir waren nämlich nochmal Schnee ausnutzen und mit Freunden rodeln. Da hab ich ihn dann wirklich erwisch wie er einiges an Schnee gefuttert hat. Klar, er war ja auch hungrig. Drückt mir die Daumen.
Ich wollte heute unbedingt Lotto spielen, habs aber zeitlich nicht geschafft.....wenn das mal kein Fehler war :wink:
Das wirst Du nie erfahren,es sei denn Du Tippst immer die gleichen Zahlen..... :mrgreen:
Du arme ich hoffe Du bekommst ne Mütze voll Schlaf,und die Hundis keinen Durchfall mehr. :?
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Vor ein paar Tagen hatten wir das auch und ich wurde alle paar Stunden geweckt. Zu meinem Glück schafft es Riko aber dann tatsächlich trotzdem noch einzuhalten, da bleibt er stur und will absolut nicht in die Wohnung machen (wobei ich ihm bei Durchfall echt nicht böse wäre, er tut mir dann immer so Leid). Dann ist natürlich nicht nur die Nacht im Eimer, sondern auch der folgende Tag! Riko ist am Tag dann aber meist auch recht kaputt, da kaum geschlafen und so legen wir uns dann oft zusammen nochmal hin :streichel:
Ich glaube auch, dass es am Schnee liegt und wünsche euch gute Genesung!

LG, Tabea

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Und- was macht der Durchfall? Ich hoffe es ist besser :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“