Erpaki Geschirre: Haare auf Fleece?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
rudi31
Einsteiger-Nase

Erpaki Geschirre: Haare auf Fleece?

Beitrag von rudi31 »

Hallo,

ich habe gestern bei Erpaki ein Norweger und ein Tourengeschirr für meinen Rudi bestellt (35cm hoch, 5kg schwer). Unterseite ist aus Fleece. Jetzt hab ich in anderen Foren gelesen, dass die Haare da sehr dranhängen bleiben. Aber... das waren ja keine Pudel. Bleibt die Pudelwolle auch kleben oder ist das nur ein Problem bei haarenden Rassen?

Außerdem hätte ich noch eine Frage an Waldii:
Bei der Bestellung vom Tourengeschirr hab ich einfach die Größe genommen die du in einem anderen Thread angegeben hast. Also XXS und beim Baugurt 42cm+3. Hab auch die Fotos von deinem Hund gesehen. Passt ja wie angegossen. und unsere Hunde sind von den Maßen her ja fast gleich.

Aber wenn ich bei Rudi den Brustgurt messe kommt bei mir höchstens 15cm raus. Bei erpaki ist der aber 20cm lang. Er hat halt eine sehr kleine Brust. Gleicht sich das wieder aus? Rutscht das Geschirr dann einfach weiter hinter?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Meike mit Rudi

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Erpaki Geschirre: Haare auf Fleece?

Beitrag von Moni »

Also bei uns bleiben keine Pudelhaare am Fleece hängen, nirgends. Allerdings kann es sein, wenn du was mit viel Fleece oder fleeceähnlichem Material hast(es gibt so ne Art Julius K9 Geschirre von ner anderen Marke, die haben so nen Stoff untendrunter) und es bewegt sich stark auf dem Fell, dass es zu Verfilzungen kommen kann, aber das schaffst du dann auch mit nem Neopren oder ähnlichem.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Nein, wenn ein Hund kein Fell verliert kann es ja auch nicht am Fleece hängen bleiben :D
Die Sache mit den Verfilzungen musste ich auch feststellen, als Nele sehr langes Fell hatte, hats an den Stellen unterm Geschirr schon dolle gefilzt. Jetzt mit dem kürzeren Fell gehts aber wieder.

Wenn du das Geschirr schon bestellt hast, schau dir doch einfach an wie es nachher sitzt. Zur Not kann man es auch nochmal zurückschicken und sie ändern es dir, geht natürlich nur, wenn etwas kleiner/kürzer werden muss.
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

dagmarjung
Mini-Nase

Beitrag von dagmarjung »

Mir hat mal eine Fachverkäuferin von Fleecegepolsterten Geschirren/Halsbändern abgeraten, weil das Pudelhaar darunter dann leicht verfilzt. Das hat mir eingeleuchtet. Aus diesem Grund achte ich darauf, daß alle Geschirre und Halsbänder auf der Unterseite glatt sind und leicht auf dem Pudelfell gleiten.

Dagmar & Cara

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“