Lustige Fragen zum Pudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Christiane138
Supernase

Re: Lustige Fragen zum Pudel

Beitrag von Christiane138 »

Elli hat geschrieben:@ poodle81, du darfst gerne noch über 10 Jahre drauflegen :mrgreen: (zu diesem Zeitpunkt) Aber vielleicht fängt man ja ab einem gewissen Alter wieder an die Kuscheltierchen zu tragen :wink:
Wart ihr noch nie auf einer Teddybären-Ausstellung?? Da laufen selbst erwachsene Männer ganz verträumt mit Teddybären auf dem Arm durch die Gegend und kraulen diese :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Alles selbst gesehen, als ich damals noch selber Teddybären genäht habe :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich habe einen KP black&tan und einen GP Welpen schwarz. Es fällt einen extrem bei black&tan auf, das die Leute von dieser Farbe irritiert sind. Viele fragen mich:
Da ist doch ein Pudel mit drin? Dann erkläre ich es und erwähne auch noch, das es ein KP ist. Das wirft die Leute dann wieder aus der Bahn :roll:

Die schlimmste Frage war... Ist da ein Dackel mit eingekreuzt? :keule: Nichts gegen Dackel, aber das fand ich nicht nett.
Wenn mich die ganze Fragerei nervt, sag ich oft... es ist ein Minirottweiler im Schafspelz :mrgreen: Manchmal kläre ich es danach auch nicht auf :wink:

Als wir Weihnachten in Holland waren, sind wir am Hundestrand gewesen. Da kommt eine Dame mit einem Zwergpudel an und mein GP läuft auf sie zu. Sie guckt Bijou an und fragt mich allen ernstes, ob da auch was mit Pudel drinnen wäre :n010:

Das Mutter Kind Ding, werde ich mir wohl auch bald anhören müssen :wink:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Ossi
Zwerg-Nase

Beitrag von Ossi »

Oscar hatte letztens nasse Beine vom nassen Laub im Wald.
Eine Frau fragte uns daraufhin: "Ist das 'ne besondere Sorte oder nur'n nasser Pudel?"
Immerhin hat sie die Art erkannt :klatsch: und war von seinem "natürlichen" Teddyschnitt ganz angetan. Sie dachte, Pudel hätten von Natur aus eigentlich nen Puppy Clip oder was auch immer und war erstaunt, das doch überall Haare wachsen :mrgreen:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

bibi.80 hat geschrieben:
Die schlimmste Frage war... Ist da ein Dackel mit eingekreuzt? :keule: Nichts gegen Dackel, aber das fand ich nicht nett.
Wenn mich die ganze Fragerei nervt, sag ich oft... es ist ein Minirottweiler im Schafspelz :mrgreen: Manchmal kläre ich es danach auch nicht auf :wink:
Das hatten wir auch schon. Und jemand hat auch schon festgstellt, dass beide Jungs Pudel/Cocker sein müssen.... Reine Pudel seien das auf gar keinen Fall. Wir haben nicht aufgeklärt. Hätt eh keinen Sinn gehabt :mrgreen:

Andersrum haben wir mal eine total süße Sheltie Dame getroffen und ich rief auch gleich: oh, das ist aber eine süße Sheltie Dame. Die Besitzerin war ganz perplex, dass ich den Hund als Sheltie erkannt habe. Sie sagte, dass die meisten Leute ihr nicht glauben, dass der Hund ausgewachsen und kein Collie Welpe ist.
[/size]

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hihi, das ist ja ein cooles Thema. Richtig lustig!

Zu uns sagen die Leute oft, dass Riko ausschaut wie gemalt. Und besonders oft werden wir auch gefragt, ob das ein Königspudel sei. Ich glaube die Leute kennen den Pudel oft nur unter Königspudel :n010: Manche Leute denken auch, dass Riko noch ein Junghund sei und bestimmt zu einem Großen heranwachse (da können sie aber lange warten :frech: ).

Viele Leute fragen auch: "Oh so ein schöner Pudel, der ist aber schon reinrassig oder?!"...ich habe immer das Gefühl, dass es manchen Leuten extrem wichtig ist, ob Hunde reinrassig sind oder nicht.

Und speziell auf Riko bezogen hören wir oft das Wort "Kaninchen", weil er draußen eigentlich nur am rumhopsen ist :lol:

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Othello, etwas über ein Jahr, wurde ganz lange von einem kleinen Hosenpuper (so etwa 3 Jahre alt) angeschaut.
Dann an uns die Frage:

"Macht ihr dem denn jeden Tag die Locken rein???" Total süß!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Christiane138 hat geschrieben:
Elli hat geschrieben:@ poodle81, du darfst gerne noch über 10 Jahre drauflegen :mrgreen: (zu diesem Zeitpunkt) Aber vielleicht fängt man ja ab einem gewissen Alter wieder an die Kuscheltierchen zu tragen :wink:
Wart ihr noch nie auf einer Teddybären-Ausstellung?? Da laufen selbst erwachsene Männer ganz verträumt mit Teddybären auf dem Arm durch die Gegend und kraulen diese :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Alles selbst gesehen, als ich damals noch selber Teddybären genäht habe :lol: :lol: :lol: :lol:
Elli, na denn.. die 10 Jahre + kann man bei mir auch schon draufpatschen. :mrgreen:

Christiane, nö, ich war noch nie auf einer Teddy-Ausstellung, sowas gibts wirklich?

Achja, die Königspudel-Saga betrifft glaube ich alle Größen. Irgendwie ist das in den Köpfen der Leute so drinnen, a la Pudel=Königspudel :n010:
Bild

dino
Riesen-Nase
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Beitrag von dino »

Das Mutter-Kind Ding mußten wir uns auch oft anhören, allerdings als wir noch unseren Irish Wolfhound Barny (93 cm) hatten und unsere Bedlington-Terrier Cara und Charly (Kleinpudlegröße). Noch ein sehr nervender Kommentar zu Barny: wo ist denn der Sattel? Wenn man mit einem IW unterwegs war kann einen glaube ich keine Frage über den Hund an der Leine mehr schocken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die Bedlingtons werden oft für Pudel gehalten oder einmal an der Nordsee: ich dachte schon sie hatte ein Lämmchen an der Leine. Bei unserem Dino kam dann schon oft die Frage ist das ein Labradoodle? Oder auch schon sehr oft, oh ein Riesenpudel :mrgreen:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Christiane138
Supernase

@ Michaela: Oh doch, sowas gibt es. Und da geht es richtig rund :lol: .
Wenn die Halle geöffnet wird, dann rasen die Leute zu den "guten" Bärenmacher und versuchen die wenigen Teddys zu ergattern - für richtig teuer Geld :lol: :lol: :lol: :lol: .
Und wehe, du stellst dich ihnen in den Weg :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier mal eine von den großen Messen:

http://teddybaer-total.de/
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Christiane, du sagt mir das erst jetzt... na dann geh ich jetzt Bären bauen, basteln, machen ... oder wie nennt man das? Wenn man soviel Geld dafür bekommt! :shock:
Nicht schlecht, ich sehe gerade, da gibts sogar ein Magazin dazu! :klatsch: :lol:
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Wobei ich sagen muss, die ist ja süüüüß!!! :oops:

http://teddys-kreativ.de/aktuell/klassisch-schon/
http://teddys-kreativ.de/gallery/?galle ... &entry=490

Edit: Muss nochmal was dazufügen, den Nashi Blick: Bild
Bild

Christiane138
Supernase

Poodle81 hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, die ist ja süüüüß!!! :oops:

http://teddys-kreativ.de/aktuell/klassisch-schon/
http://teddys-kreativ.de/gallery/?galle ... &entry=490

Edit: Muss nochmal was dazufügen, den Nashi Blick: Bild
Wenn du jetzt nicht aufpasst, dann erwischt dich der Teddy-Virus und du kannst nicht mehr aufhören damit, welche zu kaufen - zu nähen - und was weiß ich nicht noch alles :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

Ich bin auch nur schwer wieder davon los gekommen damals :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Wobei ich echt am überlegen bin, ob ich Knicka nicht mal nachbauen sollte. Ich hab damals auch Schnitte selber entworfen. Theoretisch müsste ich es also können :roll: .
So als Bärenmacherin :lol: :lol: . Aber irgendwie reicht mir das Original hier völlig :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

yago
Zwerg-Nase

Beitrag von yago »

Bärenmacherin kann auf jeden Fall eine erfolgreiche Pümacherin werden. DAS hatte unsere Kreativecke noch nicht, oder? :D Wäre ja wie eine Zucht - immer wieder neuer Wurf, Püs mit Beschreibungen und Fotos von Familien, die sie abgeholt haben. *g*

Sehr speziell, diese Teddy-Events. :mrgreen:

dagmarjung
Mini-Nase

Beitrag von dagmarjung »

Ich werde immer mal wieder von Leuten, die uns kennen darauf angesprochen, daß Cara gewachsen sei (wohl kaum, mit viereinhalb Jahren) oder dicker geworden sei (nein, ist sie nicht). Wenn sie länger nicht geschoren wurde, wirkt sie stämmiger oder größer als im kurzen Schnitt, das irritiert anscheinend viele Leute. Ist aber immer gleich viel Hund unter der Wolle!

Was auch lustig ist: Egal, ob Cara tasächlich gerade frisch geschoren wurde und wie aus dem Ei gepellt aussieht oder ganz im Gegenteil schon einem zottigenTeddybären bedenklich ähnlich sieht, immer wieder heißt es 'der kommt bestimmt gerade vom Frisör!' und die schöne Frisur wird bewundert.

Neulich sprach mich eine Hundehalterin an, ob mein Hund ein Toypudel wäre. (Cara ist ein Kleinpudel und hat 37,5 cm Schulterhöhe). Da wunderte ich mich, daß sie einen so speziellen Begriff wie Toypudel kannte, aber auf einen so deutlich größeren und kräftigeren Pudel anwendete. Bei einem zierlichen Zwerg hätte ich die Verwechslung verstanden. Des Rätsels Lösung: Als sie klein war, hatten ihre Eltern einen Toypudel gehabt, und das Größenverhältnis zwischen einem kleinen Mädchen und einem Toypudel entspricht ziemlich genau dem einer Erwachsenen zu einem Kleinpudel, so daß sie spontan den Eindruck hatte, Cara sei so groß wie der Freund ihrer Kindheit.

Dagmar & Cara

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Bei einem Urlaub im Harz kam auch ein kleines Mädchen den Weg uns entgegen und rief ganz verzückt zu seiner Mama: "Kuck mal, ein SCHAF." (dabei ist Pauline nur ein Kleinpudel).

Oder auch sehr toll: Pauline war mit ihrem rosafarbenen-Ledergeschirr mit Strass-Steinchen unterwegs, und ein älterer Mann mit Hund fragte mich: Das ist doch ein Rüde, oder? (im vollen Ernst!)

Oder: "Ist das ein Pudel? Der hat so kurze Ohren." Ich: "Ja, die Ohren habe ich abgeschnitten."

Zwar kein Pudel, aber trotzdem finde ich es nach wie vor unfassbar: Also die Cosy kam als Baby vom Züchter mit Stammbaum und VDH/BCD Papieren. Also kein Zweifel, dass es sich um einen Beagle handelte. Als sie so ca. 5 Monate alt war, haben Leute (sie hatten einen Münsterländer) zu uns gesagt, wir hätten einen Basset-Hound. Da seien sie sich sicher. Sie haben ewig rumgestritten... Klar, wir haben uns in der Rasse geirrt :frech:
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“