Lustige Fragen zum Pudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Lustige Fragen zum Pudel

Beitrag von Poodle81 »

Ich bekomme hin und wieder lustige Fragen wegen meiner beiden Pudelbuben, ist das bei euch auch so?
Welche Fragen hat man euch schon mal gestellt?

Gefragt wurde ich schon:

Was sind das für Rassen?
(Auf meine Antwort - "Pudel" - kam die Frage)
Gibts da verschiedene? Weil der eine so dick ist im Gesicht und der andere Spitz? (gemeint war, weil einer ausrasiert ist und einer nicht) :frech:

Wie züchtet man das, dass der nur "so einen Pullover" an hat?

Sind das Mutter und Kind?

Schauuuu, ein Welpe! Wie alt ist der? (zu Nashi und das passiert öfter mal :n010: )
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Lustige Fragen zum Pudel

Beitrag von Rohana »

Diese Mutter-Kind-Frage bekam ich früher auch oft - da war ich mit einer schwarzen Setterhündin und einem ebenfalls schwarzen Dackel-Cocker-Mix unterwegs :mrgreen: .

Was Kaba angeht kommt öfter die Frage ob sie denn einer von diesen Labradoodlen sei. Denn ein Pudel kanns ja nicht sein, da stimmt die Frisur nicht. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Rohana hat geschrieben:Diese Mutter-Kind-Frage bekam ich früher auch oft - da war ich mit einer schwarzen Setterhündin und einem ebenfalls schwarzen Dackel-Cocker-Mix unterwegs :mrgreen: .

Was Kaba angeht kommt öfter die Frage ob sie denn einer von diesen Labradoodlen sei. Denn ein Pudel kanns ja nicht sein, da stimmt die Frisur nicht. :mrgreen:
Unsere Hundetrainerin sagt immer Brüder zu meinen beiden, zb "jetzt kommen die beiden Brüder dran", einmal hat mich dann eine aus dem Kurs gefragt: Sind das wirklich Brüder? *hihi*

Neeee, Kaba ist bestimmt ein Doodle! Das weißt du nur noch nicht! :lol:
Doodle, waren meine bisher noch gar nicht, aber Löwe, Affe und Panda... Fast der gesamte Dschungel :frech:
Bild

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Das sind unsere häufigsten Fragen:

Sind das Zwillinge?

Was ist denn das für eine Rasse?
Pudel
Und was ist da noch drin?
Na nix. Das sind Pudel
Ja, aber wegen der Farbe. Da hat man Sie aber veräppelt.

Warum hat der eine denn einen Buschel am Schwanz (Butz) und der andere nicht (Pjakkur)?

Gehen Sie mit DEN kleinen Pudeln den GANZEN Wanderweg? Das ist aber nicht gut.

So, mehr fallen mir im Moment nicht ein...

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Das mit dem Puschel an der Rute kenne ich auch...

aber die Frage, ob das Zwillinge sind.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :frech:
Bild

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Und wir wundern uns immer das sogar die kleinsten Kinder immer rufen, schau mal da sind Pudels, oh sind die süß, Erwachsene fragen da auch nie, das einzige das sie meistens sagen, oh der schwarz-weise, das sieht man ja selten, dann die Frage?? Waren die Eltern auch schwarz-weis?? oder ist der schwarz-weis weil die Mutter weis war und der Vater schwarz?
Bei Kira, wieso hat sie so einen roten Streifen auf dem Rücken und die Ohren sind auch so anders von der Farbe ins rote und das andere ist alles so hell?? Ja diese Fragen muss man dann beantworten und die Leute finden es auch interresant.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Die Leute, die Kaba als Pudel erkennen wollen dann häufig wissen wieso sie denn soooo groß ist? (Sie hat ca. 59 cm)
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

elkel
Zwerg-Nase

Beitrag von elkel »

eine häufige frage die ich im gesamten bekannten kreis gestellt bekomme: aber du brezelst den doch nicht so auf?! meine antwort erzeugt schon lustige gesichter: ja sonst hätte ich keinen.

auch eine frage: ist das ein afghane??

und natürlich die doodle-frage, wenn ich antworte, nein der einzig wahre pudel.... wieder erstaunen

ich gebe ja zu das ein frisierter pudel nicht zu mir passt, aber es begleitet mich schon seid langer zeit.

letztens wurde es aber sehr beleidigend. eine frau (reitstallbesitzerin, hundebesitzerin) kommt aus der haustüre und mit wirklich bösen blick und starker überzeugung ruft sie : der sieht ja aus wie ein pavian!! und dabei war er noch nicht mal beim friseur.

ab morgen wird er seinen pavianschnitt bekommen, oh oh dann werde ich mir noch was anhören müssen :-))

gr elke

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

:D Als unsere Kira noch kleiner war rief ein etwa 4jähriges Mädchen "Mama guck mal ist das ein Stoffhund" . Das fand ich schon sehr lustig. ich habe sie dann aufgefordert sich den Knopf im Ohr anzusehen. Das wollte sie aber nicht. :lol:

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

Rohana hat geschrieben:Die Leute, die Kaba als Pudel erkennen wollen dann häufig wissen wieso sie denn soooo groß ist? (Sie hat ca. 59 cm)
und ich werde gefragt warum Pepi so klein ist Der Pudel liegt offensichtlich irgendwo zwischen Kaba und Pepi :lol:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bei Miro werd ich immer gefragt- ob er ein echter Pudel ist, so einen großen haben sie noch nie gesehen. Dann wurd ich schon gefragt ob das Mutter und Tochter ist? :roll: . Und ich traf mal drei Pudelbesitzer die fragten allen ernstes ob meine echte Pudel seien :shock: . Hallo!!! Echter geht nich :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

lacrima
Mini-Nase

Beitrag von lacrima »

taralieschen hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Die Leute, die Kaba als Pudel erkennen wollen dann häufig wissen wieso sie denn soooo groß ist? (Sie hat ca. 59 cm)
und ich werde gefragt warum Pepi so klein ist Der Pudel liegt offensichtlich irgendwo zwischen Kaba und Pepi :lol:

dann kennt ihr aber komische Leute, ich werde immer gefragt ob Gerwi (ca 40cm) noch waechst. Denn Pudel gibt es doch nur in ganz klein und ganz gross.... :lol: :frech:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich wurde schon gefragt ob meine Mutter und Tochter sind. :n010: Rocky die Mama und Abby die Tochter. Na wie das wohl gehen soll :n010:
Und auch weshalb bei Abby keine Haare im Gesicht sind, ob man die so züchtet.
Bild
Semper Fi

luisekatrin
Zwerg-Nase

Beitrag von luisekatrin »

Die ca. 3-jährige Tochter unseres Agilitiyvereins-Vorsitzenden (die nun wirklich mit Hunden groß wird) hat, als sie Carl das erste Mal gesehen hat, ihren Vater gefragt, ob das ein Hund sei. Sie dachte wahrscheinlich auch eher an ein Stofftier :)
Bild

Christiane138
Supernase

Beitrag von Christiane138 »

Wir werden natürlich auch immer nach der Rasse gefragt und dann großes Erstaunen, wenn man sagt es ist ein Pudel.

Aber wir hören auch ganz oft die Frage: Ist der selbst genäht???? :lol: :lol: :lol: :lol:
Der sieht ja aus wie ein Stofftier :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“