Auf Riko mit Bart bin ich ja gespannt. Vom Kahlschlag bis so

waren es gut 6 Wochen
und nach 8 Wochen Wildwuchs sahs schon so aus

Das fand ich im Nachhinein dann auch am schönsten, denke ich. Momentan ists arg viel, ich versuch da schon immer mal mit der Schere ranzugehen, aber wenn sie zappelt, ists halt gefährlich ihr da ins Auge zu pieken. Deshalb geht das immer nur Stück für Stück...
Am Anfang ist das Wachsen halt nervig, weil die Barthaare schneller wachsen und die beim Kuscheln echt richtig gepiekt haben

Ich werd dann sicher irgendwann ein Problem bekommen, sollte ich sie mal an der Schnauze wieder kurz haben wollen. Das Gesichscheren lernt sie so natürlich gar nicht.
Es ist ganz lustig zu beobachten, die meisten Pudelhalter die ich treffe, oder diejenigen die Pudel eh schon toll finden halten jetzt nicht sooo viel von Neles Frisur, bzw. finden sie halt "interessant" oder "anders". Auf mich kommen aber oft Leute zu, dir mir sagen, dass Pudel eiiiigentlich ja so gar nicht ihr Ding wären, aber dass sie sie sich mit so einer Frisur dann doch vorstellen könnten und sie ja eigentlich vom Charakter auch ganz toll sein. Ist eigentlich schade, wenn man sich nur von Optik so abschrecken lässt. Aber gut, früher hätt ich mir nen (Zwerg)Pudel auch nicht vorstellen können. Ich wollte was Großes mit ganz viel Plüschfell und Stehohren. So nen Collie oder so