Verschollen im Wald

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Poodle81
Supernase
Verschollen im Wald

Beitrag von Poodle81 »

Das Jahr fängt ja gut an...

gestern wollte ich mit Kusko in den Wald fahren, um Such- und Stöberspiele zu machen, Klein Nashi sollte daheim bleiben, denn ich wollte nachher mit ihm alleine noch eine große Runde drehen. Meine Tochter wollte auch mit.
Zuhause habe ich dann zu meinem LG gesagt, heute nehme ich das Handy mit, wer weiß, vielleicht finde ich nicht mehr aus dem Wald hinaus (normalerweise bin ich ein Handymuffel und das Handy bleibt zu 99% zuhause)
Gut und schön, wir fuhren also zu einem Wald der ca. 10 Autominuten von uns entfernt liegt, da war es 15 Uhr... auf der Fahrt dahin war alles dick mit Nebelschwaden verdeckt.
Als wir beim Wald ankamen und das Auto abstellten, dachte ich mir noch: "Toll, wir können in den Wald gehen, der ist total klar!" Wir sind also des Weges ab und in den Wald hinein, ich hatte hinter mir immer den Blick auf den Weg gerichtet. Hund und Kind (und auch mir) hatte es sichtlich Spaß gemacht, ich hab dann um halb 5 noch Bilder von Kusko mit der Handykamera geknipst, und dann zu meiner Tochter gesagt, dass wir jetzt zum Auto zurücklaufen, weil es da schon dämmrig war. Meine Tochter zeigte mir dann schräg gegenüber einen riesigen entwurzelten Baumstamm der am Boden lag und wir sind dann doch noch hin, weil sie drauf balancieren wollte, auch Kusko hat sich draufgeschmissen und herumbalanciert.
Ich sagte: "So, jetzt gehen wir aber, es wird schon dunkel!" Ich hebe meinen Kopf und dachte ich traue meinen Augen nicht, der ganze Wald war voll dichtem Nebel! Wir hatten keine 5 Meter Sicht mehr. Wir sind zurückgegangen (so dachte ich jedenfalls), denn durch diese Klettereien am Baumstamm und dem vielen dichten Nebel wusste ich dann nicht mehr, sind wir von links gekommen, oder von rechts... , ich dachte nur noch: "Schei**!" :shock:
Also was tun? Ich nahm mein Handy in die Hand und rief zuhause an: "Herbert, hör zu, wir finden aus dem Wald nicht mehr raus! Ich suche jetzt nach einem Anhaltspunkt ich melde mich wieder!"
Ich hörte ich ein leises Rauschen, das Fahren von Autos, ich bin dann also immer dem Gehör nach, aber es hörte sich so weit weg an... nach ca. 10 min. Marsch sah ich, dumpfes Licht! Natürlich prima, denn das war noch das einzige was wir sehen konnten.. wir sind dann in Richtung dieses Lichts gelaufen und wirklich wahr... ein Haus mitten im Wald! :wav:
Ich dachte mir nur, wenn ich dem Zaun folge, dann komme ich zur Einfahrt des Hauses, ich also mit Tochter und Pudel rundherum um das Grundstück des Hauses, doch was war? Keine Zufahrt,.. nix, nur Wald und Feld soweit das Auge reichte, :shock: ich schrie dann draußen vor dem Haus wie eine Verrückte "Hallo, Hallo..!" Aber da rührte sich niemand... :roll:
Wir sind dann entlang des Zaunes, auf einem Feld geradewärts gegangen, und nach nochmals ca. 10 Minuten Marsch kam ich nochmals an einem Zaun an, der Quer verlief, wir sind dann entlang dieses Zauns und wow, wir kamen auf einen festen Weg und infolge zu Häusern. :wav:
Wir gingen diesen Weg entlang und draußen klotze groß der Wegname mit Hausummer. Ich rief zuhause an, sagte, wir sind beim Haus Straße XY, wir warten hier, bitten hol uns ab, das Auto können wir später holen.
Das erste Mal fuhr mein LG an uns vorbei, da die Nebelschwaden so dicht waren, aber schlußendlich hat er uns dann gefunden! :klatsch:
Wir sind dann mit seinem Auto zu meinem Standort zurückgefahren und mich traf fast der Schlag, denn wir waren Sage und Schreibe 2,5 Stunden im Wald und auf Feldern unterwegs und waren ca. 1 Stunde Fußminuten vom Auto entfernt.

Ich dachte mir nie im Leben, dass in binnen von Minuten so eine dicke Nebelschicht auftreten kann, sodass man seine eigenen Schritte kaum mehr wahrnehmen kann, und die Dunkelheit hat es uns auch nicht gerade leichter gemacht... aber nunja... wir sind froh, dass es nochmal gut gegangen ist und, dass ich mein Handy mit hatte, dennoch ärgere ich mich über mich, denn ich hatte vor dem Verlassen von Zuhause schon so ein Gefühl und wir sind trotzdem in den Wald gelaufen :evil:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Verschollen im Wald

Beitrag von Andy »

Ach du Schreck! Puuuh! Da rutscht einem ja innen Sekunden das Herz in die Hose! Ein Halleluja auf die Mitnahme deines Handys! *Ausatme* :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Kusko in seinem Waldgänger Outfit (bevor der Nebel kam)
Bild
Bild
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mensch, das ist ja gruselig!
Ich bin die absolute Niete in Orientierung und habe auch ständig Schiss mich zu verirren.
Handy habe ich immer dabei...
Gut, dass es noch so gut ausgegangen ist, puuuuh!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Wäre der doofe Nebel nicht gewesen, aber man konnte ja kaum die Hand vom Gesicht sehen. :roll: Das ging aufeinmal so schnell, hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es selbst nicht glauben.
Bild

Geli
Mini-Nase

Beitrag von Geli »

Ich hätte Panik gekriegt. Zumal Sam dazu neigt im Dunkeln alles mögliche an zu bellen. Und Du musstest ja noch Deine Angst verbergen, damit die Kurze nichts mitkriegt.
Liebe Grüße!

Geli

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Hallo Geli

naja, Angst hatte ich nicht mal, ich glaube mein LG war auch sehr erstaunt darüber als ich ihn anrief und ihm trocken sagte, dass wir nicht mehr aus dem Wald finden und ich erst einen Anhaltspunkt suche, dann melde ich mich wieder. Ich hab dann nämlich gleich aufgelegt... ich habe mich eher mehr über mich geärgert. Mein Kusko ist auch eher ein schisser, aber irgendwie musste ich da Sicherheit ausgestrahlt haben, denn er hat sich komplett an mir orientiert.
Meine Kleine hatte schon bammel, das habe ich ihr angemerkt, denn sie fing plötzlich an loszuplappern und hörte nie mehr auf. :mrgreen:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Ach du Arme :streichel: :streichel: . Ja so ein Wald ist nicht ohne, grad bei Nebel :wink: .
Gut dass du dein Handy dabei hattest und auch Empfang- der ist bei uns so ein Problem :roll: .
Das nächste Mal die rote Schnur nicht vergessen- am Auto festbinden und dann,.... :mrgreen: .
Zum Glück ist euch nix passiert, bei so einem Nebel :streichel: .
(Und so ungefähr gehts mir in Parkhäusern, Möbelhäusern und Horten,.... :frech: )
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Moni hat geschrieben: (Und so ungefähr gehts mir in Parkhäusern, Möbelhäusern und Horten,.... :frech: )
Wie, herrscht da auch immer Nebel? :frech: :streichel:
Bild

bonnie
Mini-Nase

Beitrag von bonnie »

Das ist ja ein richtiger Alptraum. Ich neige auch zum Verirren, aber so doll ist es mir noch nichr passiert. GsD seit ihr wieder rausgekommen. LG, Brigitte

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

So eine Warnweste hat Bente auch immer anbekommen, wenn es auch nur ein wenig diesig draußen war und für Baby-Majken habe ich bereits die Größe S hier liegen....und natürlich auch schon die Größe M.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ihr macht ja Sachen!!! Zum Glück gab's ein Happy End! :)

Liebe Grüße
Doris
Bild

MelanieR
Kleine-Nase

Beitrag von MelanieR »

Herrje, gut, dass ihr das Handy dabei hattet :shock:

Ich lobe mir ja die moderne Technik, denn ich hatte mich auch mal hoffnungslos im Wald verlaufen (es war dunkel, alles voller Schnee und ich hab nichts wiedererkannt)und musste dann nur mein Handy mit GPS anmachen, Zieladresse eingeben und schwupp, wurde ich herausnavigiert. :)
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ihr macht ja Sachen!!! Zum Glück gab's ein Happy End! :)

Liebe Grüße
Doris
Natürlich, sonst wären wir nicht wir :frech: :mrgreen:

Andy, mein Kusko trägt auch Größe S, es ist aber auch super praktisch, weil der Puppy sich im Geschirr nicht verhängt und somit keine Haare abbrechen
Bild

goldi2008
Kleine-Nase

Beitrag von goldi2008 »

Puuh gsd habt ihr Glück gehabt - ich hab seitdem ein App auf dem Handy, dass ich immer mein Auto finde :lol: das hab ich auch mal weiters weg geparkt und kannte mich dort auch nicht so aus und ich Dummbatzi habs erst nach einer 3/4 Stunde wieder gutgefunden
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“