Kennt jemand ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Cindy
Supernase

Kennt jemand ...

Beitrag von Cindy »

... diesen Hund?

Auf den Bildern kommt es nicht so richtig raus - aber ich glaube, man kann den Zustand trotzdem halbwegs erahnen ...

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Moor-Pudel
Zwerg-Nase

Re: Kennt jemand ...

Beitrag von Moor-Pudel »

Vom Gesicht her, sieht's ja fast aus, wie mein Grosser! :shock:
Habe da ein paar dringende Fragen:
Rüde oder Hündin? Wie alt?
Le Papillon?
Cindy, hast Du die Antworten?
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Der sieht ja echt übel aus. So abgemagert :cry: Wohnt er im Moment bei dir? Woher kommt er?

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

El dure durran?
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Den Zustand kann man nicht nur halbwegs erahnen, sondern sehr deutlich sehen! Ich verstehe die Frage nicht ganz, ob jemand diesen Hund kennt? Woher sind denn die Fotos? Welche Infos gibt es denn über diesen Pudel?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

eigentlich war das etwas unfair - also - ja, der Hund ist zur Zeit bei mir - genaugenommen seit Ende August 2001 ;).

Es handelt sich um Klein Nelchen - deutlich erkennbar an der Rute wenn man weiss, wo man hinschauen muss ;).

Die Bilder stammen vom 25.09.

DAS war Klein Nelchen am 03.09. - gute 5 kg schwerer, aber sicher nicht zu dick:

Bild

2-3 Tage später wurde sie krank, was zuerst nur wie etwas Durchfall aussah, sich dann aber als ausgewachsene Lungenentzündung entpuppte.
Vermutlich hatte sie an dem Tag (03.09.) beim Baden in dem See, an dem das Bild oben entstanden ist, Wasser geschluckt und auch in die Lunge bekommen.

Die sind vom 08.12. - so langsam durfte/darf Klein Nelchen bei schönem Wetter wieder raus - allerdings nur entsprechend "eingepackt":

Bild

Bild

Ich bin gerade allgemein am Bilder bearbeiten - und habe dabei die Bilder wieder gesehen - sind schon etwas erschreckend.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Dachte mir schon, dass es Nelchen ist und hatte schon Befürchtung :-/ aber die Bilder jetzt sind super , es geht wieder bergauf, das freut mich :wav: :wav:

Weiter schön einpacken .
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

pollibär hat geschrieben: El dure durran?
ne glaub ich nicht, der sah doch immer sehr gepflegt aus,es sei denn ...........
aber das wäre ja :keule: wobei die Frau Kircher soll ja verstorben sein und die Zucht aufgelöst.

http://www.snautz.de/hunde/rassehunde/d ... -7019.html
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

ups, das kommt davon wenn man beim schreiben gestört wird (Telefon) :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Judith

ne ne, Klein Nelchen will noch ein paar Jährchen bei uns bleiben - sie wird im April ja erst 12.

Wobei es im September zwischendurch wirklich mal übel aussah - hatte ich ja in dem Thread zur Lungenentzündung auch mal geschrieben, glaube ich zumindest :n010:

Inzwischen ist unser grösstes Problem, dass sie der Meinung ist, völlig gesund zu sein - und überhaupt nicht verstehen kann, dass sie nicht immer mit spazierengehen darf. Aber wenn es so richtig nasskalt ekelig ist, darf sie nach wie vor noch nicht raus.
Viele Grüße
Cindy

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Du bischd gemein- mich sooo zu erschrecken,.... ich dachte schon sie brütet wieder was noch Schlimmeres aus. Kannst uns doch Weihnachten nich so erschrecken :wink: - Steinvonderseelepurzelt :lol: .
Wie gehts ihr denn jetzt allgemein- was machen ihre Augen? Und der kleine rote Wirbelwind?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Ihre Augen sind halt so - so wie es aussieht, ist jetzt das andere Auge auch langsam betroffen.

Müssen wir aber noch genauer abchecken lassen - kann sein, dass ich da mal wieder "überpingelig" bin. Zumal ich jetzt darauf achte, dass ihre Augen immer recht gut "bewachsen" sind. Zumindest so, dass die Krone ein richtiges "Vordach" bildet.

Ansonsten sieht sie gut.
Viele Grüße
Cindy

Moor-Pudel
Zwerg-Nase

Beitrag von Moor-Pudel »

Also wirklich, Cindy, mich so zu erschrecken!
Diese Ähnlichkeit! Ist sie verwandt mit Enneah?
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Nein, ziemlich sicher ist sie nicht mit Enneah verwandt - soweit ich Enneah's Stammbaum im Kopf habe.

Nele's Mutter ist Flash of Lightning Octavia Aysha (Whisperwind Jordan Flash of Lightning x Flash of Lightning A Winter Fantasy ) und ihr Vater ist Annwick Avatar Baywatch (Top Team's Santa Claus X Avatar Arabica)
Viele Grüße
Cindy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“