Weihnachten und der Wunsch....
Moderator: Judith
- Poodle81
- Supernase
Zum Nachdenken, mal wieder ein Geschreibsel von mir...
Der Weihnachtswunsch
Hoffnungsvoll blicken Kinderaugen,
„Einen Welpen wünsche ich mir sehr!”
Doch das Kind wirft ein, sich fragend:
„Gehört dieser zur Weihnacht her?”
Wäre es nicht noch viel toller,
wäre ich ein geduldiges Kind?
Würden wir, die Familie warten,
bis soweit wir wirklich sind?
Oder muss der kleine Welpe,
wirklich noch unter den Weihnachtsbaum?
Können wir nicht noch etwas warten,
bis wir haben mehr Zeit und Raum?
Doch, ich denke, das ist möglich!-
Wenn man schlicht eines bedenkt.
Dass man diesem Hundewesen,
für immer ein Zuhause schenkt!

Re: Weihnachten und der Wunsch....
Das hast du schön geschrieben
. Und wie wahr es doch ist ...

herzliche Grüße Annelie mit

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse
Wie wahr!
Im TV waren kürzlich einige Promis die zu Weihnachten einen Hund an ihre Kinder verschenken. Beschissene Vorbildfunktion. Vor allem Kleinsthund an Kleinkind. Nen teacup Pudel an ne 2 jährige, da bekomm ich echt das Grausen.
Ich will auch gar nicht dran denken, wie viele von diesen Weihnachtsgeschenken in der Sommerferienzeit dann im TH landen...
Aber ich muss mich mal outen: Pjakkur kam auch am 22. Dezember zu mir. War aber nicht extra so geplant, sondern hat sich einfach so ergeben.
Aber ich muss mich mal outen: Pjakkur kam auch am 22. Dezember zu mir. War aber nicht extra so geplant, sondern hat sich einfach so ergeben.
Mein Pflegehund sollte am 22 Dez kommen und ich habe abgewunken. Kurz vor Weihnachten wäre mir so eine Aufregung ja gar nichts. Und ich hatte Recht. Hund kam früher und liegt nun in der Klinik, weil heftige Probleme mitgereist waren.
Nicht auszumalen, das wäre an Weihnachten so passiert.

Ich meine es wird oft gut überlegt, bevor der Hund geholt wird. Ab und an passieren auch übermutige Entscheidungen - das stimmt. Würde trotzdem den "Hund als Gechenk" nicht all-zu negativ abstempeln. Es gibt doch sooo viele gute Menschen und gute Taten. Eltern nehmen den Hund in eigener Verantvortung und erleben die wunderschöne Freude des Kindes, dass es als Überaschung im Körbchen sieht.
Gegen Weihnachten spricht für mich nur dass es an diesem Tag etwas zu viel Tumult (Leute, Geschenke, Lieder) gibt, was das arme Welpen bestimmt ziemlich stresst. Eventuell am 25.12 - wo dann nur die Familie den neuen Mitglied willkommen heisst.
Kann doch total schööön sein, wenn alles überlegt und vorgesorgt.
Trotzdem würde ich lieber die paar Tage später abholen fahren, so dass der kleine Hundi die ersten Sylvester-Geräusche im vertrauten Umfeld erlebt.
Gegen Weihnachten spricht für mich nur dass es an diesem Tag etwas zu viel Tumult (Leute, Geschenke, Lieder) gibt, was das arme Welpen bestimmt ziemlich stresst. Eventuell am 25.12 - wo dann nur die Familie den neuen Mitglied willkommen heisst.

Trotzdem würde ich lieber die paar Tage später abholen fahren, so dass der kleine Hundi die ersten Sylvester-Geräusche im vertrauten Umfeld erlebt.
- Poodle81
- Supernase
Ich sehe das etwas anders,... man kann anderes verschenken, Bücher über das Tier, Tierzubehör etc... da muss es nicht der Hund unterm Weihnachtsbaum sein. Und dann kann die Familie gemeinsam und wohl überlegt nach einem passenden Hund suchen.yago hat geschrieben:Ich meine es wird oft gut überlegt, bevor der Hund geholt wird. Ab und an passieren auch übermutige Entscheidungen - das stimmt. Würde trotzdem den "Hund als Gechenk" nicht all-zu negativ abstempeln. Es gibt doch sooo viele gute Menschen und gute Taten. Eltern nehmen den Hund in eigener Verantvortung und erleben die wunderschöne Freude des Kindes, dass es als Überaschung im Körbchen sieht.
Gegen Weihnachten spricht für mich nur dass es an diesem Tag etwas zu viel Tumult (Leute, Geschenke, Lieder) gibt, was das arme Welpen bestimmt ziemlich stresst. Eventuell am 25.12 - wo dann nur die Familie den neuen Mitglied willkommen heisst.Kann doch total schööön sein, wenn alles überlegt und vorgesorgt.
Bei den Tierheimen stehen meist schon ein paar Tage nach Weihnachten die ersten Katzen vor der Türe, oder es werden einfach Hunde vorne angebunden und von den Besitzern ist nichts zu sehen. Unser örtliches Tierheim vermittelt über Weihnachten auch nicht mehr, weil es so schlechte Erfahrungen mit verschenkten Tieren gemacht hat und ich finde das gut so. Das Jahr hat 365 Tage, da muss nicht genau am 24. oder 25. Dezember ein Hündchen unterm Baum sitzen.
PS: Danke, dass euch mein Geschreibsel gefällt

Es gibt verdammt viele Menschen wie mich, die schlicht und ergreifend dann Urlaub machen, wenn die Führung das befiehlt, dazu gehören neben zwei oder dreiWochen innerhalb der Sommerferien auch zwei Wochen von Weihnachten bis in den Januar. Mit ein paar vorbestimmten Brückentagen bleiben mir sage und schreibe etwa vier Tage Urlaub im Jahr, die ich zur freien verfügung habe. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich einen Hund nicht holen würde, bloss weil Weihnachten ist?

- Poodle81
- Supernase
Wenn du ihn für dich, nach reiflicher Überlegung holst ist es doch in Ordnung.pollibär hat geschrieben:Es gibt verdammt viele Menschen wie mich, die schlicht und ergreifend dann Urlaub machen, wenn die Führung das befiehlt, dazu gehören neben zwei oder dreiWochen innerhalb der Sommerferien auch zwei Wochen von Weihnachten bis in den Januar. Mit ein paar vorbestimmten Brückentagen bleiben mir sage und schreibe etwa vier Tage Urlaub im Jahr, die ich zur freien verfügung habe. Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, dass ich einen Hund nicht holen würde, bloss weil Weihnachten ist?

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hast du schön geschrieben!
- Hunde verschenken oder Tiere ist immer so ne Sache. Ein Tier geplant holen, die Andere.
- Hunde verschenken oder Tiere ist immer so ne Sache. Ein Tier geplant holen, die Andere.