Nachdem meinereiner am Freitag daheim noch stolzgeschwellt erzählt hat, wie toll Klein Jeanny sich vom Krähen jagen hat abrufen lassen, kam heute beim Spazierengehen die dezente Frage "aber Ohren hat sie, ja?".
Kompletter Durchzug - ich hätte auch gar nicht anwesend sein können, hätte in etwa den gleichen Effekt gehabt

Das Ganze fing schon auf dem Hundeplatz an - wir waren heute nochmal in Hockenheim, da ich kommenden Samstag dort Steward bei der Obi-Prüfung bin. Ich wollte mir den Platz nochmal ansehen, ein paar Markierungen aufschreiben usw. Anschliessend wollte ich mit Klein Jeanny noch ein bischen auf einem fremden Platz trainieren. Nun ja - das Ganze war gelinde gesagt für die Katz'. Die Nase von Klein Jeanny kam gar nicht über die Grasnarbe raus vor lauter Karnickel-Schnüffeln. Der Platz ist diesbezüglich wirklich übel, v.a. weil auch überall die Hinterlassenschaften besagter Karnickel rumliegen.
Beim anschliessenden Spaziergang war dieses kleine rote Löckchen dann aber so was von penetrant taub, dass sie schlicht Leinenzwang hatte ...

Na wir werden sehen - in nächster Zeit wird es wohl erst mal Schleppleine und Brustgeschirr heissen.