So, jetzt hat sie uns wohl ...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Cindy
Supernase

So, jetzt hat sie uns wohl ...

Beitrag von Cindy »

... die pubertäre Phase ....

Nachdem meinereiner am Freitag daheim noch stolzgeschwellt erzählt hat, wie toll Klein Jeanny sich vom Krähen jagen hat abrufen lassen, kam heute beim Spazierengehen die dezente Frage "aber Ohren hat sie, ja?".

Kompletter Durchzug - ich hätte auch gar nicht anwesend sein können, hätte in etwa den gleichen Effekt gehabt :twisted: ... und dabei waren nicht mal Krähen in der Nähe, von Rehen ganz zu schweigen :frech: . Es war ja nicht mal so, dass sie in ein Mauseloch vertieft war ... das eine oder andere Mal hat sie ja sogar kurz geschaut ... nur um gleich darauf ihr Ding weiterzumachen.

Das Ganze fing schon auf dem Hundeplatz an - wir waren heute nochmal in Hockenheim, da ich kommenden Samstag dort Steward bei der Obi-Prüfung bin. Ich wollte mir den Platz nochmal ansehen, ein paar Markierungen aufschreiben usw. Anschliessend wollte ich mit Klein Jeanny noch ein bischen auf einem fremden Platz trainieren. Nun ja - das Ganze war gelinde gesagt für die Katz'. Die Nase von Klein Jeanny kam gar nicht über die Grasnarbe raus vor lauter Karnickel-Schnüffeln. Der Platz ist diesbezüglich wirklich übel, v.a. weil auch überall die Hinterlassenschaften besagter Karnickel rumliegen.

Beim anschliessenden Spaziergang war dieses kleine rote Löckchen dann aber so was von penetrant taub, dass sie schlicht Leinenzwang hatte ... :mrgreen:

Na wir werden sehen - in nächster Zeit wird es wohl erst mal Schleppleine und Brustgeschirr heissen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Aurelia
Supernase

Re: So, jetzt hat sie uns wohl ...

Beitrag von Aurelia »

Ach ja, die Pubertät...da gibt's wirklich nur gute Nerven, weitermachen, konsequent bleiben, Augen zu und durch und das Mantra "Es geht wieder vorbei, es geht irgendwann wieder vorbei!"
Cindy hat geschrieben:Nachdem meinereiner am Freitag daheim noch stolzgeschwellt erzählt hat, wie toll Klein Jeanny sich vom Krähen jagen hat abrufen lassen,
Ein klarer Fall von Murphy's Gesetz: kaum hat man etwas Positives ausgesprochen (z.B. "Das Auto war ja schon ewig nicht mehr in der Werkstatt.") oder auch nur gedacht (z.B. "Das Pü ist aber schon lange nicht mehr auf einer Spur abgedüst."), schlägt das Schicksal in Kürze gnadenlos zu und der Wagen springt nicht an bzw. man darf die Einsamkeit des Hundehalters am Waldrand geniessen... :wink:

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: So, jetzt hat sie uns wohl ...

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Du kennst dich ja aus :mrgreen: :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten