Hallo Moni,
mir ist mein Zwergpudel damals mal abgehauen. Ging aber nicht ums jagen sondern um Damen
Er war den ganzen Tag weg. Wir haben auch überall gesucht. Ich war sowas von verzweifelt. Abends kam der Junge dann von allein nach Hause. So als wenn nichts wär. Ich war fertig mit den Nerven und Tommy hatte blitzschnell nen Kastrationstermin
Nur gut das er unbeschadet wiedergekommen ist!!!!!!!!!!!! Ehrlich ich muss grad ein paar Tränen wegdrücken, da ein Hund einer Bekannten letzte Woche selbiges getan hat...aber da war die Umgehungsstraße dazwischen...Nun hat sie keinen Hund mehr...
Bitte lass ihn an der Leine , denn ich will noch lange lustige Geschichten von Cookie lesen
Oh Moni wie furchtbar. Da gehen einem ja alle möglichen Szenarien durch den Kopf in 3 Stunden
Ich bin echt so froh, dass meine das noch nie gemacht haben. Das längste für den Butz waren mal 5 Minuten und die kamen mir schon vor wie eine halbe Ewigkeit und der Pjakkur war noch nie weg.
Ach Moni, da hast du ja aufregende Stunden hinter dir .
Kann mir vorstellen, wie euch da zumute war - einfach schrecklich ... Gott sei Dank ist Cookie wieder wohlbehalten bei euch
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Ich wäre da sowas von hin und her gerissen, heulend beim wieder auftauchen zusammenzubrechen oder ihn wutschnaubend in vier Teile zu zerreissen.
Hut ab! Ich hoffe das gibt sich irgendwann, wenn der jüngste Tag kommt.
Mensch, Moni, das ist wirklich so der Gau, den ich immer im Kopf hab wenn es um Freilauf für meinen Padge geht. Bisher ist mir so eine stundenlange Suchaktion GsD erspart geblieben. Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schrecklich das für Euch war.
GPS-Implantat ist ja gut und schön - aber das sagt mir ja letztlich nur, wo Hundi dann rumrennt. Wiederbringen tut es mir den Lumpsack nicht. Deshalb hätt ich viel lieber einen schönen fetten Magneten implantiert, mit dem ich ihn wieder zurück ziehen kann .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ohje, Moni, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie es dir ging, während der Keks unterwegs war . Unser erster KP ist oft ausgebüxt, war manchmal den ganzen Tag weg . Allerdings nicht zum Jagen, sondern mit seiner großen Liebe (eine Neufundländerhündin- herrliches Bild die 2 ) auf Wanderschaft . Unser Nelchen dagegen war auch eine kleine Jagdhummel, allerdings nie länger als mal 10min weg (meistens galoppierte sie nur an, um andere Tiere mit ordentlich Tempo zu verscheuchen ). Bei mir bekäme Cookie auch Leinenzwang auf Lebenszeit
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
Könnt ihr euch vorstellen was für Sorgen ich mir gemacht habe?
Hab gedanklich schon die Tierheime angeschrieben, weil wir genau auf der Kreisgrenze wohnen, bei Tasso gemeldet, die HuSchu-Mitglieder angerufen, die in der Umgebung wohnen,.... überlegt ob wir eine große Suchaktion starten sollen,...über GPS-Ortung nachgedacht,...
Jetzt ist er wieder da und hat Leinenzwang bis zum jüngsten Tag .
Ja ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Mein Levi ist mal abgehaun, aus der Tür raus und weg - war gar nicht seine Art, ich habe ihn überall gesucht, das ganze Dorf abgefragt, als nach einiger Zeit das Telefon läutete, und man mir sagte dass Levi gefunden wurde. Und wo war er?
Rohana hat geschrieben:Mensch, Moni, das ist wirklich so der Gau, den ich immer im Kopf hab wenn es um Freilauf für meinen Padge geht. Bisher ist mir so eine stundenlange Suchaktion GsD erspart geblieben. Aber ich kann mir nur zu gut vorstellen wie schrecklich das für Euch war.
GPS-Implantat ist ja gut und schön - aber das sagt mir ja letztlich nur, wo Hundi dann rumrennt. Wiederbringen tut es mir den Lumpsack nicht. Deshalb hätt ich viel lieber einen schönen fetten Magneten implantiert, mit dem ich ihn wieder zurück ziehen kann .
Wo gibts den Magnet zu kaufen? Mach ich sofort .
Gps wär deshalb nicht schlecht, weil das Gebiet, in dem er unterwegs war ca. 6-10 Kilometer in alle Richtungen groß ist, auch ganz viel Wald und zum Glück weit und breit keine Straßen, nur Landwirtschaftswege und Ortsverbindungssträßle .
Aber sein Kumpel Jacky haben wir heut gehört war auch schon ganze Tage und sogar mal ne Nacht weg um zu jagen- was hab ichs da gut .
Jetzt brauch ich dafür schon wieder eine neue Schleppleine- meine neue K9 gummiert ist nach 5 mal benützen kaputt- völlig zerfleddert am Rand und löst sich auf- hab sie heute gleich zurückgeschickt und nu bin ich am überlegen was ich mir statt ihr kaufe .
Ich sach' jetzt mal nix .... GsD ist er wieder da .....hab ja auch 2 Jäger, aber bisher noch nix passiert/Glück gehabt/gut erzogen , passiert ja manchmal schneller als man eingreifen kann .....
Holly hat geschrieben:Ich sach' jetzt mal nix .... GsD ist er wieder da .....hab ja auch 2 Jäger, aber bisher noch nix passiert/Glück gehabt/gut erzogen , passiert ja manchmal schneller als man eingreifen kann .....
Hihi, ja das mach ich an meine Brille und meinen Schlüsselbund
Und nix da- jetzt wird wieder mehr trainiert- ohne Männes Freilaufspaziergänge kriegen wir das schon wieder in den Griff .