Malware im Forum?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Samsi
Zwerg-Nase

Malware im Forum?

Beitrag von Samsi »

Hallo,

mir passiert es heute, dass mein Virenwarner hier im Forum anspringt, wenn ich bestimmte Beiträge (u.a. "Wie konnte ich nur" und "Ausstellungstaugliche Mode") anklicke und angibt Malware von der Website "mina.stefan-polster.de" entdeckt zu haben und davor warnt auf die Seite zu gehen.

Hier ist ein Screenshot:
Bild

Andere Beiträge funktionieren ganz normal, daher gehe ich davon aus, dass in den betreffenden Themen wirklich etwas nicht stimmt.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp, wie man das Problem beheben kann, mal abgesehen davon, dass ich die Beiträge einfach trotzdem anzeigen lasse, was ich nicht machen werde, da ich mir in der Vergangenheit schon in einem Forum einen Virus eingefangen habe?

Liebe Grüße,
Steffi
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Tijaaa.
Mini-Nase

Re: Malware im Forum?

Beitrag von Tijaaa. »

Habe bei den von dir genannten Themen dasselbe Problem und bekomme auch dieselbe Warnung.
-liche Grüße von Nicci mit den Ruhrpottlöckchen.
Bild
ruhrpottloeckchen.blogspot.com

Samsi
Zwerg-Nase

Beitrag von Samsi »

Diegleiche Warnung bekomme ich übrigens auch, wenn ich das Profil des Users "Minalein" anklicken möchte, bei 10 anderen Usern, die ich wahllos angeklickt hatte, ging es ohne Probleme.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Ja, da scheint komischer Weise was mit meiner Homepage nicht zu stimmen..... wollte vorhin auf dieselbige und habe auch diese Warnung bekommen..... ich lösche mal solange meine Signatur raus.... Muss ich mal schauen was da los ist, denn Stefan kann mit seinem Laptop auf die Seite ohne Probleme und mit meinem Handy kann ich auch drauf ohne ne Warnung..... :n010: :n010: :n010:
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Diesselbe Warnung hatte ich am Samstag auch - bin erstmal ganz erschrocken. Aber jetzt doch irgendwie beruhigt, wenn es anderen auch so ging, puh ...
Bild

Annette
Große-Nase

Beitrag von Annette »

Soetwas zeigt mein Virenwarner an
wenn auf der Seite / HP Viren oder Trojaner sind ,
würde allen mal raten wo dieses angezeigt wurde, eueren Virenscanner einzusetzen
und einmal den kompleten Rechner untersuchen lassen.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“