ich habe mal noch ne andere Frage bezüglich der Ernährung. Mein Mann war von Anfang an für das Futter zuständig. Er hat entschieden, dass wir nach ner gewissen Zeit das Futter von Josera Family (oder was wir damals von der Züchterin eben mitbekamen) umstellen auf Orijen puppy. Dieses Futter hat aber 40 % Eiweiß enthalten. Am Anfang dachten wir, dass er es ganz gut verträgt und er hat es mit Begeisterung gefressen. Mit der Zeit hatte ich aber immer mehr Probleme mit ihm, weil er total aufgedreht war und auch der Kot ist weich geworden. Nach einigen Wochen (vielleicht 6 - ich weiß es nicht mehr so genau) haben wir dann kapiert, dass einfach irgendetwas nicht stimmen kann, weil er so aufgedreht war. Dann kamen wir darauf, dass es vielleicht am Futter liegen könnte. Wir haben dann natürlich sofort umgestellt, denn die Tierärztin sagte uns dann, dass 40 % Eiweiß viel zu viel ist. Kann so etwas die Nieren schädigen (womöglich auch dauerhaft)? Er hatte deshalb damals auch so viel Energie, dass wir ihn kaum stoppen konnten. Und dabei wollten wir einfach nur alles richtig machen

Lg natze76