Wiederansteckungsgefahr durch Spielzeug?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
natze76
Große-Nase

Wiederansteckungsgefahr durch Spielzeug?

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber wie sieht es denn mit der Wiederansteckungsgefahr durch Spielzeug aus? Bei einer Mandelentzündung ist die Infektion ja im Mund. Samir hat ein paar Plüschbälle, die er über alles liebt und auch einige Plüschspielsachen. Ein Plüschball sieht schon ziemlich mitgenommen aus :D (ist sein Lieblingsball). Er sucht ihn immer in der Wohnung und hat großen Spaß dabei. Bisher habe ich ihn noch nicht gewaschen, damit er für ihn "riecht" und auch zu finden ist. Kann er sich über den Ball wieder mit ner Mandelentzündung bzw. den Bakterien anstecken? Bei der Hitze könnte ich die Sachen ja auch gründlich waschen und somit die Gefahr bannen, aber ob er die Sachen dann noch toll findet?

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

taralieschen
Zwerg-Nase

Re: Wiederansteckungsgefahr durch Spielzeug?

Beitrag von taralieschen »

ich würde die Sachen waschen. Ich habe auch schon Hundespielis gewaschen, und die Hunde mochten sie hinterher noch genau so wie vorher
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ab in die Waschmaschine damit und gut ist. Er wird sein Spielzeug hinterher noch genauso gut finden. Im übrigen bietet es sich schon an, Spielzeug immer mal auszutauschen und nach einer Woche wieder zu geben. Dann ist es wieder hoch interessant! Also nicht immer alles liegen lassen. So zwri Spielzeuge reichen völlig aus..und nach einer Woche mal ein austauschen.... :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Würds auch waschen. Er wird es danach immer noch mögen :) Zumindest ist das bei meinen beiden so. Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Ball auch dann noch finden wird, wenn du ihn versteckt hast. Ist ja ein Hund :) Vielleicht riecht der Ball danach anders, aber er hat mit Sicherheit immer noch einen für den Hund auffindbaren Geruch.

lg,
Sanne

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Nehmt ihr dann dafür normales Waschmittel? Ich habe die Sachen jetzt mal zusammen gesucht.

Lg natze76

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

natze76 hat geschrieben:Nehmt ihr dann dafür normales Waschmittel? Ich habe die Sachen jetzt mal zusammen gesucht.

Lg natze76
Ja. :wink:

Paulinchen

Beitrag von Paulinchen »

Ich nehme auch normales Waschmittel ohne Weichspüler und stelle dann zum Schluß nochmal einen 2. Spülgang nur mit Wasser an :)

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Was die Anzahl der Spielsachen betrifft hat Samir ja mehrere Spielzeugkisten, die immer mal wieder ausgetauscht werden und wo er sich etwas raus suchen darf.

Lg natze76

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

natze76 hat geschrieben:Was die Anzahl der Spielsachen betrifft hat Samir ja mehrere Spielzeugkisten, die immer mal wieder ausgetauscht werden und wo er sich etwas raus suchen darf.

Lg natze76
Welch ein Paradies! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:
natze76 hat geschrieben:Was die Anzahl der Spielsachen betrifft hat Samir ja mehrere Spielzeugkisten, die immer mal wieder ausgetauscht werden und wo er sich etwas raus suchen darf.

Lg natze76
Welch ein Paradies! :wink:
Hüstel- hälst du das für eine gute Idee? :roll:
Cookie hat nur eine eineTorgawurzel und ein Zerrtau für die Zähne. Der Rest ist meins :mrgreen: und fest verstaut :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Finde ich auch paradiesisch! Meine haben meistens auch nur Kauwurzeln und der Rest wird von mir rausgenommen wenn sie was haben dürfen.

lg,
Sanne

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Ich falle hier ständig über irgendwelches Spielzeug, Plüschtiere, Kongs und Kauwurzeln :keule:
Außerdem betrachten mich hier wohl alle Pü`s als Personal - oder wie soll ich das sonst verstehen, daß sie (die Pü`s) ständig alles Mögliche (und Unmögliche) rausbringen, aber nichts niemals nie wieder zurück in`s Haus. Man (Pü) hat ja schießlich Pesonal! :frech:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich habe das vielleicht falsch geschrieben. Die Spielzeugkiste wird von mir geholt und hingestellt. Wenn er dann nichts will, verschwindet die wieder (für ihn unerreichbar). Wenn er etwas möchte, dann kann er es sich selbst heraus nehmen. Hat er sich für etwas entschieden, verschwindet die Kiste wieder. Wir haben 2 Kisten mit unterschiedlichen Spielis drin und die Kisten werden auch immer mal wieder ausgetauscht. Am Anfang habe ich ihm einfach ein Spieli gegeben. Aber es kann einfach sein, dass er das Spieli in dem Moment überhaupt nicht interessant findet. Mal steht er auf etwas was raschelt, mal auf etwas was quietscht. Manchmal möchte er ein Kautau zum darauf herum kauen und manchmal möchte er lieber mit nem Ball spielen. Deshalb überlasse ich ihm die Entscheidung was er möchte. Mehr nicht. Oder ist das falsch? Uns wurde es jedenfalls in der Hundeschule so gesagt.

Lg natze76

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Ich find das ok so.
Und ihr kommt doch gut damit zurecht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“