Warum ist es am Rhein so schön

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
mulle
Supernase

Warum ist es am Rhein so schön

Beitrag von mulle »

Diese Frage kann wohl kaum einer beantworten. Auf jeden Fall sind wir oft dort zum radeln.
Vergangenen Sonntag war es mal wieder soweit.Die Räder, Essen und Trinken sowie natürlich unsere Buben wurden eingepaclt und los ging es richtung Iffezheim und noch ein Stückchen weiter nach Greffen/Drusenheim . Am Jachthafrn kann man das Auto sorglos abstellen. Als alles verstaut war und die Buben ne Runde gedreht hatten gings los auf dem Damm immer am Rhein entlang bei super Wetter.Da kann man weit sehen und die Jungs rennen lassen und immer Richtung

Bild

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das schaffen würde. Hätte auch nicht gadacht, dass ich auf dem Damm wo man auch herrlich spazieren gehen kann gleich zwei Zwergpü'sehe und auf der Rückfahrt noch einen weißen Zwerg und beim Essen ein Silberzwerg. Toll.

Bild
Bild
Bild
Eine kline Stadtrundfahrt mußte natürlich sein obwohl ich mich gerne dahin geflegelt hätte
[Bild

aber wir mußten natürlich die Strecke wieder zurück radel.
Zurück amm Jachthafen nach ca.85 Km radeln alles wieder verstaut und lecker Essen im Jachtclub und anschließend noch ca.1 1/2 Std.Autofahrt nach Hause, da waren wir vier natürlich platt. Ich könnt schon wieder los......
aber der Sonnenbrand trotz eincremen läßt mich nicht. :( 8) ./size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Re: Warum ist es am Rhein so schön

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also hin und zurück gut 80 Kilometer! Hut ab.... seid ihr schon ein bißchen geübt, oder?
Also ich bin mal den Elberadwanderweg (auch seeehr zu empfehlen!!!) - da hat mir am Anfang ganz schön der H.... weh getan, aber man gewöhnt sich dran :mrgreen: .

Gibts noch Bilder von Hunden mit Rhein??? :D

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

Hallo Moni,
da hattet Ihr aber einen schönen Ausflug. :wav:
Hier könntet Ihr auch toll radeln. Chiemseerundweg 70 km um den See.
Das macht Ihr auf einer A.....backe. :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also hin und zurück gut 80 Kilometer! Hut ab.... seid ihr schon ein bißchen geübt, oder?
Also ich bin mal den Elberadwanderweg (auch seeehr zu empfehlen!!!) - da hat mir am Anfang ganz schön der H.... weh getan, aber man gewöhnt sich dran :mrgreen: .

Gibts noch Bilder von Hunden mit Rhein??? :D

Hallo Katja

Genau genommen waren wir in diesem Jahr noch gar nicht richtig auf Tour nur hier un der Gegend ein bisschen herumgegondelt. Aber wenn wir im Sept. im Urlaub sind(Ca. ne Std. von dir weg im Spreewald) werden wir das nach holen wenn das Wetter mitspielt.
Bilder von den springenden Pü's gibt es leider nicht, denn die Kamera hat nur das gemacht was sie wollte. Leider, abeer die Pü's sind viel gelaufen.

Den Elbradweg ist auch noch in unserem Programm vorrausgesetzt wir bleiben gesund. Sind 2009 von Dresden aus nach Königstein an der Elbe geradelt, da hatten wir noch einen Pü.

Bild
Bild
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:Hallo Moni,
da hattet Ihr aber einen schönen Ausflug. :wav:
Hier könntet Ihr auch toll radeln. Chiemseerundweg 70 km um den See.
Das macht Ihr auf einer A.....backe. :wav:

Und was machen wir danach :lol:
Bergauf radeln........davon hab ich hier genug :lol:
Aber ihr habt ein tolles Urlaubsgebiet gefunden :klatsch:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Bin voll beeindruckt von eurem schönen, langem Radlausflug! :klatsch: Wir sind vor Jahren einmal 60 km an einem Tag geradelt, das war mehr als genug. :lol: Vielleicht haben wir es deshalb nie mehr wiederholt. :lol:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Boa- nicht schlecht ihr beiden!!! :lol: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Schade, dass die Kamera nicht so wollte, aber da kann man nix machen :streichel: .
Hauptsache es war schön :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:lol: Moni
Mit unseren faulen Räder, wie sich Angela auszudrücken pflegt :lol: , kommt man schon weit, mußt genauso strampeln und bei Gegenwind spürst die Akku-unterstützung, aber das Sitzfleisch :lol: macht oft einen Strich durch die Rechnung.Für lange Ausflüge haben wir immer zwei Ersatzakkus dabei.
Den Jagsttalradweg werden wir auf jedenfall schaffen und bei einem :streichel: großen und etwas kleineren Pü :streichel: ausklingen lassen :lol:
Bild

Angela
Große-Nase

Beitrag von Angela »

mulle hat geschrieben: :lol: Moni
Mit unseren faulen Räder, wie sich Angela auszudrücken pflegt :lol: , kommt man schon weit, mußt genauso strampeln und bei Gegenwind spürst die Akku-unterstützung, aber das Sitzfleisch :lol: macht oft einen Strich durch die Rechnung.Für lange Ausflüge haben wir immer zwei Ersatzakkus dabei.
Den Jagsttalradweg werden wir auf jedenfall schaffen und bei einem :streichel: großen und etwas kleineren Pü :streichel: ausklingen lassen :lol:
Da sagt Ihr aber vorher Bescheid. Wir kommen dann direkt zum ausklingen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Angela hat geschrieben:
Da sagt Ihr aber vorher Bescheid. Wir kommen dann direkt zum ausklingen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
[/quote]

:arrow: Angela
Wird wohl erst was werden wenn mein zukünftiges Rentnerchen zu Hause ist und mega viel Zeit hat.
Mitte September bis 3.Oktober sind wir nicht da :wink:
Bild

fenrir

Beitrag von fenrir »

na das ist ja ein toller Ausflug... aber Radeln mit Hund fällt bei uns a schon flach, weil Mephisto keinen Spaß dran hat...
mulle hat geschrieben:
Den Elbradweg ist auch noch in unserem Programm vorrausgesetzt wir bleiben gesund. Sind 2009 von Dresden aus nach Königstein an der Elbe geradelt, da hatten wir noch einen Pü.

Bild
Bild
da bekommt man doch glatt Heimweh.... und die Elbe ist viel schöner als der Rhein!!! :wink:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

mulle hat geschrieben:
Angela hat geschrieben:
:arrow: Angela
Wird wohl erst was werden wenn mein zukünftiges Rentnerchen zu Hause ist und mega viel Zeit hat.
Mitte September bis 3.Oktober sind wir nicht da :wink:[/quote]
Und wann ist es soweit mit rentnern? :lol:
Ich rechne nächstes Jahr spätestend ganz fest mit euch :mrgreen: .
Gerhard liebäugelt auch schon ne Weile mit so einem faulen Fahrrad :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

:arrow: Moni
Rentnerdasein beginnt am 1.Dezember dann hat er über 50 Jahre Arbeit auf dem Buckel. Er zählt schon die Tage.
So ein Kauf von einem "faulem" Rad will gut überlegt sein und möglichst viele Marken davon ausprobieren und nicht auf das Geld schauen sonst kaufste zweimal. Wir haben uns deshalb für ein Fyer E-Bike aus der Schweiz entschieden, nicht ganz billig aber es lohnt sich. Übers I-Net und im Winter haben wir bei meinem gute 800.-Euronen eingespart weiles ein Vorführrad war mit wenig Km. Ausführlich können wir gerne darüber quatschen oder ihr könnt auch .... hier ..bei uns nach eurem Urlaub eine Probefahrt machen. :klatsch:

:arrow: Maia
Klar ist für dich die Elbe schön weil es deine Heimat ist und auch weitläufige Strecken gibt und nicht das enge Tal in richt.Königstein wo die rasende Radler auch auf Fußgänger keine Rücksicht nehmen geschweige den auf ein kleines Pudelchen. Die Gegend ansonsten ist schon schön. Habe die Elbe auch schon oben im Norden-Lüneburg - Lauterburg - Geesthacht bei Hamburg beradeld am Damm. Mit dem Rad sind wir schon weit rumgekommen.
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

mulle hat geschrieben: :arrow: Moni
Rentnerdasein beginnt am 1.Dezember dann hat er über 50 Jahre Arbeit auf dem Buckel. Er zählt schon die Tage.
So ein Kauf von einem "faulem" Rad will gut überlegt sein und möglichst viele Marken davon ausprobieren und nicht auf das Geld schauen sonst kaufste zweimal. Wir haben uns deshalb für ein Fyer E-Bike aus der Schweiz entschieden, nicht ganz billig aber es lohnt sich. Übers I-Net und im Winter haben wir bei meinem gute 800.-Euronen eingespart weiles ein Vorführrad war mit wenig Km. Ausführlich können wir gerne darüber quatschen oder ihr könnt auch .... hier ..bei uns nach eurem Urlaub eine Probefahrt machen. :kl

Die Räder mit Panasonicmittelmotor, also da wo die Pedale sind, sind die besten, und wie ich schon gesehen habe für dich und deinen Anhänger wäre es viel leichter zu fahren.
Bild

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich fahr nur mit 1,5 PS (Pudelstärken) :mrgreen: . Die reichen mir, Eve fährt eh nicht Rad und Gexe zuviel :wink: .
Ich werd meinem Bewegungsdrang durchaus im Agi und beim Mantrailing gerecht :frech: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“