Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Andrea01

Re: Würdet ihr der Rasse "Pudel" fremdgehen?

Beitrag von Andrea01 »

Aber mit 80 kannst Du ihn dann im Notfall keinen cm mehr tragen :frech:

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

da würden mir spontan noch mehr Rassen einfallen; ZB unseren Leonberger; den trage ich auch keinen Meter und bin noch keine 80... :lol: :frech:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Hihi, Moni, einen Basset hab ich gerade heute morgen vor der Tür meiner Arbeit gesehen. Muss ein relativ junger gewesen sein, weil er teils ganz ausgelassen an der Leine rumsprang :lol:

Und er war sooo süß und ich dachte, Mensch, Bassett hätteste mal noch mit aufführen können in der Liste... :mrgreen:
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

Aufgrund meiner Arbeit im Salon habe ich ja viele Rassen und Mischlinge auf dem Tisch aber wirklich überzeugt hat mich noch keine andere Rasse.
Heute hatte ich eine sabernden Bobtail auf dem Tisch. Nein danke.Dann eine Anruf , Dame mit Mops jammert was sie mit ihrem Mops machen könnte , er haart so fürchterlich ob es was bringen würde wenn man mit der Maschine drüberfahren würde :roll: . Ne wirklich, hab ihr mal geradewegs abgeraten.
Bleib doch lieber meinen Püs treu. :lol:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

total niedlich finde ich chinese crested powder puff's weiß allerdings nicht wie die vom Wesen her sind. Windhunde im allgemeinen bringen mich zum sabbern und Dobermänner sind auch toll aber sie passen einfach alle nicht zu mir. Bewußt fremdgehen würd ich dem Pudel nicht aber man was nie was einem mal über die Füße läuft und dann bleibt. Habs ja mit meiner Resi selbst schon erlebt. Nie wollte ich nen Schnauzer, nie nen kleinen Minihund und schon gar kein Mädel... Resi kam, benahm sich grottig und eroberte mein Herz: Zwergschnauzermädel eben...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Resi hat geschrieben:Nie wollte ich nen Schnauzer, nie nen kleinen Minihund und schon gar kein Mädel... Resi kam, benahm sich grottig und eroberte mein Herz: Zwergschnauzermädel eben...
Tja, so ist das mit der Liebe...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

bela2805 hat geschrieben:Wenn mir einer die Garantie gibt, dass Bernersennenhunde älter als 6 Jahre werden, könnte ich wieder schwach werden. Ich hatte ja schon zwei - aber das Alter ..... (5,5 und 6 Jahre) ist mir zu wenig.
so ne Garantie gibt es nicht - :cry:

Unsere Berner wurden 8, 14 und 2 1/4 (Autounfall - ihre Wurfschwester wurde 12), sonst könnte ich bei nem Berner auch wieder schwach werden.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Wie man an meiner ellenlangen Rasseliste gesehen hat, mag ich sehr sehr viele Rassen und eigentlich so gut wie alle Hunde :mrgreen: Ich sehe es auch so, wenn einem was Tolles über den Weg läuft, ist die Rasse egal.

Ich dachte z.B. auch immer, ich mag keine Rüden. Der zweite Hund sollte dann doch ein Rüde werden, weil Yeli ja nicht mit allen Hündinnen kann.
Und als ich Goethe abholte, gabs dann diesen unvergesslichen Moment, ich hockte mich hin, sah ihn an, sagte "na komm mal her" und er kam sofort angewetzt :) Seitdem ist er irgendwie mein Hund und das Geschlecht ist egal :)

lg,
Sanne

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

ach ja und ausser dem Berner noch Kurzhaar-Herder - da kommt wohl die Schäferhund-Frühprägung bei mir durch ;).
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Oh Cindy, da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ganz ohne Frühprägung ;)

lg,
Sanne

taralieschen
Zwerg-Nase

ich mags lieber lang und wuschelig, allerdings ohne Bart und ohne Jagdtrieb. Collie und Sheltie, Berner, Leonberger, evtl. Border Collie, Berger des Pyrenees, Chinese Crested finde ich aber auch süß.

Bild

else is a dog

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Resi hat geschrieben:Nie wollte ich nen Schnauzer, nie nen kleinen Minihund und schon gar kein Mädel... Resi kam, benahm sich grottig und eroberte mein Herz: Zwergschnauzermädel eben...
Tja, so ist das mit der Liebe...
Das finde ich auch! :wav:

Ich wollte auch nie einen Pudel, und jetzt? NIE MEHR OHNE!!! :wav:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

ich wollte auch nie einen Pudel :lol: aber da ich Hunde so an sich ganz allgemein sehr liebe, habe ich schon immer viel gelesen, und kam immer wieder auf den Pudel, habe ihn wieder verworfen, aufgrund der Vorurteile. Aber jetzt, besser spät als nie :frech:

Bild

else is a dog

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,
Martina hat geschrieben:ADann eine Anruf , Dame mit Mops jammert was sie mit ihrem Mops machen könnte , er haart so fürchterlich ob es was bringen würde wenn man mit der Maschine drüberfahren würde :roll: . Ne wirklich, hab ihr mal geradewegs abgeraten.
:n010:
Auch ineressant, der Nacktmops :frech:

lg,
Sanne

Tamara
Zwerg-Nase

Beitrag von Tamara »

Also der Pudel stand bei meinem Ersthund schon in der engeren Wahl, geworden ist es dann aber die französische Bulldogge. Aber so sehr ich meinen Quentin liebe, die Sehnsucht nach einem Pudel wurde immer größer und somit hab ich mir den Traum vom Großpudel dann ja letztes Jahr erfüllt.
Bulldogge käme mir wegen der vielen gesundheitlichen Probleme nicht mehr ins Haus.

Eigentlich bin ich noch nicht ganz der Meinung "einmal Pudel, immer Pudel", zur Zeit eher "einmal Finn, immer Finn". Ich weiß nicht wie ich jemals ohne ihn sein soll *hach.

Die Vernunft sagt mir, nach meinem Quentin - den ich hoffentlich noch ein paar Jährchen haben werde - bleibt Finn ein Einzelhund. Anstrengend ist er ja eh für zwei :frech: . Aber dann komm ich immer wieder ins schwärmen... ein großer Silberling, oder BlaTa, oder doch ein Kleinpü *grübel. Ich sollte mir keine Züchterseiten ansehn *zuAndreaschiel...

Die einzige Rasse - und da auch nur gewisse Vertreter - die dem Pudel harte Konkurrenz machen, sind "Arbeits"collies einer gewissen Zucht. Aber nachdem bei mir wohl kein Welpe mehr einziehen wird, hab ich wohl schlechte Chancen auf so einen Collie.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“