Aktueller Wetter- und Klönthread!
Moderator: Judith
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Hihi - Padge hat vorhin auch ganz beleidigt getan, dass ich ihn zum Pipi machen in den Regen geschickt hab. So nach dem Motto: kannste nicht mal die Dusche überm Klo ausstellen, Chef??
Hier geht so ein anhaltender, ergiebiger Landregen runter. Aber immerhin haben wir noch 13 °C.
Hier geht so ein anhaltender, ergiebiger Landregen runter. Aber immerhin haben wir noch 13 °C.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir in Spillern(gleich neben Wien) ist das Wetter auch nicht anders - Regen, Regen. Aber ich habe einen WasserPü, die hört das Tropfen und will nur mehr raus und ich komme mit dem trockenwischen nicht nach.
- das gleiche spiel haben wir auch, wenn ich den garten gieße - durchs wasser laufen ist ja lustig - da muss frauli mich wieder trockenmassieren - ist das schön. Aber Melody ist ja erst 4 Monate - vielleicht ändert sich das noch. bis bald gabi

Gestern nachmittag trocken zur Gassirunde aufgebrochen und pudelnass heimgekommen
Auch ich
Wollte doch das Wort "Pudelnass" nicht gleich wörtlich nehmen.
Aktuell.........Regen bei ca. 12°...........
und keiner möchte raus.

Aktuell.........Regen bei ca. 12°...........
und keiner möchte raus.
-
- Mega-Super-Nase
So ging es mir gestern auch. Morgens erstmal glorreich verschlafen, was das Vormittagshundeplatzprogramm ruinierte. Also Hunde am Spätnachmittag mitgenommen und da dräute dann, kaum dass wir unterwegs waren ein Gewitter. Es grummelte in der Ferne - Padge musste also angeleint bleiben. Er war zwar für seine Verhältnisse recht cool, aber ich hab da doch Bedenken dass er in Panik abhaut wenn es mal einen unerwartet lauten Donner geben sollte. Mehr Gewitter blieb uns zwar erspart aber es hat 'schön' geregnet und wir wurden pitschnaß!!
War dann auch in anderer Hinsicht gut, dass er an der Strippe war: ein 'Erdhaufen' ein Stück vor uns auf dem Feldweg bekam plötzlich Beine und rannte mit wippendem weißen Blümchen davon! Kaba war so nett sofort auf mein 'Platz' zu reagieren
.
Und nun regnet es schon wieder! Dem Grünzeug draußen kann man bei dem Wetter beim Wachsen zugucken....
War dann auch in anderer Hinsicht gut, dass er an der Strippe war: ein 'Erdhaufen' ein Stück vor uns auf dem Feldweg bekam plötzlich Beine und rannte mit wippendem weißen Blümchen davon! Kaba war so nett sofort auf mein 'Platz' zu reagieren

Und nun regnet es schon wieder! Dem Grünzeug draußen kann man bei dem Wetter beim Wachsen zugucken....
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Also gestern hatten wir noch traumhaftes Wetter, morgens haben wir gleich nach der Gassirunde im strahlenden Sonnenschein unter schattigen Bäumen longiert und Agi gemacht, mittags eine ausgiebige Bachrunde und abends kam die Jagst dran, damit Pü sich abkühlen konnte. Cookie hat dabei leider diesmal nicht nur sein Gehirn im Mausloch verloren, nee seit langem mal wieder blieb der ganze Kerl drin stecken und auch nach 10 Min. beobachten aus 300m Entfernung, schön versteckt mit Miro, machte er keine Anstalten aus dem Loch zu kommen. Also sind wir ihn holen gegangen
und danach war ich den letzten km ganz gemein zu ihm und hab ihn mit ignorieren und locker an der Leine laufen gequält
.
Tja und heute morgen ist angenehmer milder Landdauerregen angesagt und viiiiiele Rehe gabs- also haben wir das gestrige Training gleich wiederholt und für einen 30minütigen Spaziergang eben gleich wieder 1,5 Std. gebraucht
.

Tja und heute morgen ist angenehmer milder Landdauerregen angesagt und viiiiiele Rehe gabs- also haben wir das gestrige Training gleich wiederholt und für einen 30minütigen Spaziergang eben gleich wieder 1,5 Std. gebraucht

München 11 Grad, Regen, Wind, ungemütlich! Das soll Sommer sein?
-
- Mega-Super-Nase
Pudeltina hat geschrieben:München 11 Grad, Regen, Wind, ungemütlich! Das soll Sommer sein?
Warte mal....wenn wir kommen, ist das Wetter toll!
Obwohl so 30°C muss ich dann eigentlich auch nicht haben.....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ja bitte, bitte Andy, wenn du noch irgendwo Platz in deinem Köfferchen hast, pack die Sonne ein und bring sie mit.Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:München 11 Grad, Regen, Wind, ungemütlich! Das soll Sommer sein?
Obwohl so 30°C muss ich dann eigentlich auch nicht haben.....![]()

Ja und lass in Höhe Stuttgart etwas davon fliegen.Pudeltina hat geschrieben:Ja bitte, bitte Andy, wenn du noch irgendwo Platz in deinem Köfferchen hast, pack die Sonne ein und bring sie mit.Andy hat geschrieben:Pudeltina hat geschrieben:München 11 Grad, Regen, Wind, ungemütlich! Das soll Sommer sein?
Obwohl so 30°C muss ich dann eigentlich auch nicht haben.....![]()
![]()
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Bei uns war es heute grausam. Bin mit sämtlichen Hunden nass geworden. Die Pony-Kinder saßen unter dem Terrassendach und guckten staunend in den donnernden Gewitterhimmel. Sie ließen sich dann mit einem riesen Berg Trockenpansen drinnen bespaßen. Die Minis waren lieber gar nicht draußen.
Morgen soll es wieder besser werden - hoffentlich!
Morgen soll es wieder besser werden - hoffentlich!
Pudeljule hat geschrieben:Bei uns war es schön,so 20 Grad und Sonne![]()
Deshalb fahren wir gerne immer wieder in eure Richtung bzw. noch etwas weiter weil da das Wetter besser ist.Ich freu mich schon auf den September.

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Gestern hat es im Prinzip nur einmal geregnet
- aber der Wasserstandsmesser ist übergelaufen, also erst mal genug
.
Na ja, aber fürs Longieren hat es netterweise gestern abend mal kurz aufgehört
und da Cookie die Zeit zum Longierkreise aufbauen ausgiebig genutzt hat
sind wir danach nicht weiter in die Spiel und Spaßstunde gefahren sondern nach Hause und ab in die Badewanne
. Meine Wühlmaus mit dem Aussehen eines Erdferkels oder eines frisch gesuhlten Frischlings hatte es bitter nötig
.
Tja und dann fand Männe unseren Kater im Hof
- ich hab ihn noch nie soooo nass gesehen- er sah aus wie in Bach gefallen, überfahren und im Straßengraben liegen gelassen, als er ihn auf dem Arm reingetragen hat. Er hat im strömenden Regen mit einem Fremdkater gekämpft, der grad versucht sich in seinem Revier breitzumachen
. Aber nach ordentlich trockenrubbeln und untersuchen mussten wir nur am Ohr eine Wunde desinfizieren und heute morgen war er schon wieder ganz fit und die Wunde scheint sich nicht zu entzünden. Jetzt hoff ich er hat nicht noch irgendwo versteckte Wunde, die dann wieder eitern.
Und grade regnet es nicht bei 12 Grad
.

Na ja, aber fürs Longieren hat es netterweise gestern abend mal kurz aufgehört

Tja und dann fand Männe unseren Kater im Hof

Und grade regnet es nicht bei 12 Grad

Ja, so Katerkämpfe sind was ganz fieses. Hört sich auch immer verdammt fies an. Wir haben hier zwei Kater in der Nachbarschaft, die sich immer streiten, wem von beiden jetzt eigentlich unser Garten gehört. Der liegt nämlich in der Mitte
Und ich dachte eigentlich immer, der gehört uns 
Ich drück die Daumen, dass Dein Kater keine versteckten Wunden hat.
Hier ist es ausnahmsweise auch mal trocken, aber bewölkt bei ca. 12 Grad.
Da könnten die Handwerker eigentlich mal die neuen Fliesen auf einem unserer Balkone verlegen. Das versuchen sie jetzt schon seit 1,5 Wochen, aber es war immer viel zu nass.

Ich drück die Daumen, dass Dein Kater keine versteckten Wunden hat.
Hier ist es ausnahmsweise auch mal trocken, aber bewölkt bei ca. 12 Grad.
Da könnten die Handwerker eigentlich mal die neuen Fliesen auf einem unserer Balkone verlegen. Das versuchen sie jetzt schon seit 1,5 Wochen, aber es war immer viel zu nass.
Da kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen! Carl ist jetzt 1,5 Jahre alt und wenn der Draußen-Wasserhahn aufgedreht wird, fängt er an zu jaulen und rast wie gestochen in den Garten um das Schlauchende zu finden. Wir haben deswegen auch unabhängig vom Wetter fast immer einen nassen Pudel. (Alternativ geht er auch in den Teich, der definitiv kein klares sauberes Gewässer ist - dann ist er nicht nur nass sondern stinkt auch noch).bela2805 hat geschrieben:das gleiche spiel haben wir auch, wenn ich den garten gieße - durchs wasser laufen ist ja lustig - da muss frauli mich wieder trockenmassieren - ist das schön. Aber Melody ist ja erst 4 Monate - vielleicht ändert sich das noch. bis bald gabi
Ansonsten können wir uns im Norden gar nicht so beklagen - die Sonne kommt immer wieder raus und ab und zu gibt es einen kleinen Schauer für die Blumen