Tiergestützte Arbeit
Moderator: Judith
- Lottikarotti
- Mini-Nase
Hallo.
Wer arbeitet denn von euch mit seinem Hund tiergestützt. Egal, ob als Therapiehund oder im sozialen Bereich oder als Besuchshund.
Ich hab bald Abschlussprüfung und würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Wer arbeitet denn von euch mit seinem Hund tiergestützt. Egal, ob als Therapiehund oder im sozialen Bereich oder als Besuchshund.
Ich hab bald Abschlussprüfung und würde mich über einen Austausch sehr freuen.

...und Cougar!!!
Re: Tiergestützte Arbeit
Hallo,
Pedro geht jeden Dienstag mit mir in die Schule. Hilft dir das oder suchst du eher Besuchshunde, die ständig wechselnde Einsatzorte haben?
Pedro geht jeden Dienstag mit mir in die Schule. Hilft dir das oder suchst du eher Besuchshunde, die ständig wechselnde Einsatzorte haben?
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
- Lottikarotti
- Mini-Nase
Nee, das is egal. Ich wollte ja wissen, wer alles mit seinem Pudelchen überhaupt in der Richtung arbeitet.
Machst du dann gezielt etwas? Auch Einzelarbeit oder so? Erzähl doch mal.

...und Cougar!!!
Hast ne PN!Lottikarotti hat geschrieben:Nee, das is egal. Ich wollte ja wissen, wer alles mit seinem Pudelchen überhaupt in der Richtung arbeitet.
- Lottikarotti
- Mini-Nase
Wir habens geschafft!!!
Vor einigen Stunden kamen Lotte und ich von unserem Prüfungswochenende aus Nottuln nach Hause. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und da wir ja brav geübt hatten und ich auch brav gelernt hatte, haben wir sowohl die praktische als auch die theoretische Abschlussprüfung bestanden. Wir sind nun ein ausgebildetes Therapiebegleithundeteam mit Schwerpunkt Tiergestützte Pädagogik.
Ich bin so stolz auf meine Maus, sie hat mich nicht im Stich gelassen, als es drauf ankam und das obwohl die Arbeit mit dem Prüfungskind für sie nicht so einfach war.
Und dann hat sie auch noch abends mal kurzfristig einen Trail gemacht, weil die Leute, mit denen wir zusammen spazieren gehen wollten schon los sind, statt auf uns zu warten. Sie durfte dann am Auto schnuppern und los suchen. Da ich überhaupt nicht wusste wo die sind und ich mich dort ja auch nicht auskannte musste ich ihr einfach vertrauen. Und bei dem Weg war ich der Meinung, dass es einfach nicht richtig sein kann, ABER siehe da, sie hat sie gefunden und wir haben festgestellt, dass sie wirklich genau den Weg abgelaufen ist, den die gegangen waren. Da war ich dann doppelt stolz auf sie. Kann Zufall gewesen sein, aber so konzentriert wie die gesucht hat, glaube ich das kaum. Und selbst wenns so wäre, bin ich trotzdem stolz auf sie.
Nun liegt sie total müde auf der Couch und wartet darauf, dass wir endlich schlafen gehen.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.
Vor einigen Stunden kamen Lotte und ich von unserem Prüfungswochenende aus Nottuln nach Hause. Es war wieder ein sehr schönes Wochenende und da wir ja brav geübt hatten und ich auch brav gelernt hatte, haben wir sowohl die praktische als auch die theoretische Abschlussprüfung bestanden. Wir sind nun ein ausgebildetes Therapiebegleithundeteam mit Schwerpunkt Tiergestützte Pädagogik.
Ich bin so stolz auf meine Maus, sie hat mich nicht im Stich gelassen, als es drauf ankam und das obwohl die Arbeit mit dem Prüfungskind für sie nicht so einfach war.
Und dann hat sie auch noch abends mal kurzfristig einen Trail gemacht, weil die Leute, mit denen wir zusammen spazieren gehen wollten schon los sind, statt auf uns zu warten. Sie durfte dann am Auto schnuppern und los suchen. Da ich überhaupt nicht wusste wo die sind und ich mich dort ja auch nicht auskannte musste ich ihr einfach vertrauen. Und bei dem Weg war ich der Meinung, dass es einfach nicht richtig sein kann, ABER siehe da, sie hat sie gefunden und wir haben festgestellt, dass sie wirklich genau den Weg abgelaufen ist, den die gegangen waren. Da war ich dann doppelt stolz auf sie. Kann Zufall gewesen sein, aber so konzentriert wie die gesucht hat, glaube ich das kaum. Und selbst wenns so wäre, bin ich trotzdem stolz auf sie.
Nun liegt sie total müde auf der Couch und wartet darauf, dass wir endlich schlafen gehen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht.

...und Cougar!!!
-
- Mega-Super-Nase
Oh Sarah,
das ist ja total super!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Ihr habt das großartig gemacht!!! 

Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch hier noch einmal ganz herzliche Gratulation zu Euer Beiden großartigen Leistung! 

HERLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
Da hat sich das ganze Daumendrücken am Wochenende ja gelohnt

Da hat sich das ganze Daumendrücken am Wochenende ja gelohnt

- Judith
- Site Admin
Ganz herzliche Glückwünsche auch von uns. Super gemacht.

LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Herzlichen Glückwunsch, Sarah! Da hat sich das Üben doch gelohnt!

- Batzenberger
- Zwerg-Nase
- Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Hallo Sarah,ich freu mich riesig für dich.Endlich der ganze Prüfungsstress vorbei.Ich hoffe Lotte hat ein riiiiiiesigen Knochen zur belohnung bekommen
.Drück mir die kleine Lotte und knuddel Cougarbär und feier dein Erfolg,ihr habt es euch verdient.
LG Margret

LG Margret
Ohne Pudel? Ohne mich !!!
Klasse !!!! Herzlichen Glückwunsch

Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny