Sie haben ihn erwischt......

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Minalein
Zwerg-Nase
Sie haben ihn erwischt......

Beitrag von Minalein »

.....die Frühlingsgefühle *g*

Tja nu is es auch bei Amadeus soweit, er will nicht mehr fressen..... Vorgestern hatte er wohl was am Magen (da hats ganz doll gegrummelt :( aber kein Durchfall) und wollte dann erst in der Nacht fressen. Gestern morgen hat er auch nix wollen morgens, dann aber im Laufe des Vormittag doch alles ratzeputz leergefuttert. Gestern abend kein Problem, hingestellt und zack gleich leer konnte gar nicht so schnell schauen :shock: Und heute morgen wieder nix zu machen....... Ansonsten ist er fit und beim Spazieren gehen dauernd mit der Nase am Boden.....

Kann ich es ihm irgendwie schmackhaft machen? Soll ich dann später lieber nicht zum Agility gehen? Oder ihn dort dann lieber mit ner extra Portion belohnen? Ach ja..... die armen Männer *g*

Amadeus tat mir gestern so leid, ne andere Nachbarin von uns hat nen kleinen süßen Mischling, nicht kastriert, und der hing dauernd auf dem armen Eselchen drauf..... Und wenn der kleene runter ist, dann hat sich Eselchen natürlich revangieren müssen *grrrrr* Ich hab immer nein gesagt und er is runter, aber der kleine war so auf ihn fixiert, dass der gar nix anderes mehr wahrgenommen hat. Das Frauchen sagt das sei grad ganz schlimm...... Soll am Frühling liegen.
Liebe Grüsse von Marina und Amadeus

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Sanne
Große-Nase

Re: Sie haben ihn erwischt......

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ich würde einfach völlig normal weitermachen, aber streng darauf achten dass er weder Spuren von Hündinnen verfolgt noch auf andere Hunde aufreitet.
Den fremden Hund, der bei ihm dauernd aufreiten wollte, hätte ich mal weggeschickt.

Ansonsten würde ich mir keine Gedanken machen wegen dem Fressen, einfach hinstellen und nach paar Minuten wieder wegstellen. Der wird schon nicht verhungern ;)

lg,
Sanne

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Wann fütterst du denn Morgens und abends?
Cookie z.Bsp. ist da sehr eigen. er frisst morgens nur nach dem Spaziergang, da macht er dann dreimal Groß und schon ist wieder Platz im Bauch :wink: . Aber er braucht allgemein erst mal Arbeit und Bewegung, dann frisst er. Und wenn er keinen Hunger hat, dann lässt er es sein, und wenn er keine Lust auf DAS Futter hat, dann halt auch :roll: , beim nächsten Mal wird wieder gefressen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Bei uns ist das so, Kusko frisst dann wenn er hunger hat, er lässt auch mal eine Mahlzeit aus und wenn er satt ist dann schiebt er auch nix nach.
Mein süßer kleiner Nashville hingegen frisst als hätte er ein Bauch im Loch. :roll:
Bild

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Moni hat geschrieben:Wann fütterst du denn Morgens und abends?
Cookie z.Bsp. ist da sehr eigen. er frisst morgens nur nach dem Spaziergang, da macht er dann dreimal Groß und schon ist wieder Platz im Bauch :wink: . Aber er braucht allgemein erst mal Arbeit und Bewegung, dann frisst er. Und wenn er keinen Hunger hat, dann lässt er es sein, und wenn er keine Lust auf DAS Futter hat, dann halt auch :roll: , beim nächsten Mal wird wieder gefressen :wink: .
Ich füttere erst wenn er am Abend ins Bett geht also so zwischen 22-23 Uhr und dann je nachdem wann wir Gassi gehen so zwischen 10 und 12. Natürlich bekommt er nach dem Aufstehen ne Kleinigkeit und zwischen drin auch Leckerchen. Sein "Frühstück" will er grad nie essen, erst am Abend dann wieder...... Und dabei war ich doch so froh, dass er jetzt seine 8 kg geschafft hat (und da dürfte bestimmt noch bissl was dazu kommen....)

Aber er rennt nicht nervös rum und fiept etc, als wenn er ne heiße Hündin riechen würde. Oder muss er das gar nicht? Die Trainerin am Samstag beim Agility hatte mich nämlich gefragt ob er unruhig sei und "Geräusche" von sich gibt.... Ihr Rüde hatte Amadeus auch ständig bestiegen und immerzu gefiept und gesabbert :n010: bis er in die Box musste......

meine gesuchte Fee habe ich gefunden.....sie trägt einen Bart und brachte mir MEINEN PUDEL!!

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Ist Amadeus ein Zwerg? Wie alt ist er im Moment?
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Also Riko mag auch erst fressen, wenn wir die erste große Gassirunde gemacht haben. Überhaupt habe ich festgestellt, dass er nur das frisst, was er braucht. Machen wir mal einen Tag wenig, dann frisst er auch wenig. Sind wir an einem Tag viel unterwegs, dann haut er richtig rein. Ist er satt hört er aber immer auf zu fressen!
Ich würde es auch so machen, dass du ihm das Futter 5min anbietest und dann wieder wegstellst. Damit habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht, bzw. habe festgestellt, dass Riko dann viel mehr Appetit drauf hat, als wenn es den halben Tag rumsteht!

LG, Tabea

Minalein
Zwerg-Nase

Beitrag von Minalein »

Poodle81 hat geschrieben:Ist Amadeus ein Zwerg? Wie alt ist er im Moment?
Er ist ein Kleinpudel und wird in ein paar Tagen
1,5 Jahre.

Seit ich jetzt nach der Gassirunde Trockenfutter gebe, frisst er auch wieder..... Vielleicht macht ihm auch das Wetter bissl zu schaffen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“