Hiiiiilfe!!!! Mein Laptop macht mich wahnsinnig!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Silber-weiss
Mini-Nase

Re: Hiiiiilfe!!!! Mein Laptop macht mich wahnsinnig!

Beitrag von Silber-weiss »

Hallo,
Taste «rausgeputzt» hatte ich auch schon. Fürs Einsetzen mußte ich die Halterung leicht anheben und etwas schräg draufdrücken.
Ich hatte aber wohl zu fest gedrückt und ein «Näschen» ist abgebrochen, war dann ne Wackeltaste.
Zum Glück gabs bei ebay für 2,50 € Ersatz.
Liebe Grüße aus SL

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

:x Ooooch Moni,jetzt wühlst du nicht nur im Datenmüll sondern
auch noch im Hausmüll,einfach hast du es nicht.
Ich bin schon seit Tagen genervt,weil bei mir im PC
(übrigens auch das bescheidene Windows7) ein ganzes Rudel
Schnecken eine Schleimspur ziehen,wo alles hängenbleibt. :keule:
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@Pudeljule- :streichel: :streichel: :streichel: .
Im Prinzip läufts jetzt wieder, so entschlackt :mrgreen: und ausgesaugt :mrgreen: , aber manchmal tipp ich zu schnell, dann kommt es nich hinterher :roll: ,...
oder es stolpert über den Müll, den ich manchmal von mir gebe? Es kriegt jetzt noch ne Change, sonst wird es bei nächster Gelegenheit platt gemacht :keule: :keule: und dann zieht hier wieder mein gutes altes XP professional ein :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

kontrolliere mal unter systemsteuerung -> tastatur den bereich zeichenwiederholung, wenn da die werte zu niedrig eingestellt sind, kommt der PC nicht hinterher beim schreiben
LG

Cata

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Catalina hat geschrieben:kontrolliere mal unter systemsteuerung -> tastatur den bereich zeichenwiederholung, wenn da die werte zu niedrig eingestellt sind, kommt der PC nicht hinterher beim schreiben
Hmm kann ich beim Windows nich finden? :roll: Aber bevor ich Probleme hatte kam er wunderbar hinterher :roll: , hab ja nur das 8 Finger System ohne Überschallgeschwindigkeit :lol: .
Liebe Grüße-
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

wechsel in der systemsteuerung mal zur klassischen ansicht, dann findest du es.

es kann sich durchaus was verstellt haben.
LG

Cata

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Ich find heute nacht nix mehr- auch keine klassische Ansicht- aber ich glaub die hab ich schon :roll: . Morgen kommt mein Schwager vom Urlaub nach hause- ich hoffe er hatte nächste Woche mal Zeit :roll:
Liebe Grüße-
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Och - wir haben in der Firma seit Dezember auch Win7 auf den Laptops. Ende vom Lied - wenn man morgens nicht erst mal ne halbe Stunde Kaffee trinken will,bevor man arbeiten kann, sollte man am Abend davor den Rechner nur ins Standby schicken :twisted:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Ich hab Windows 7 jetzt seit mehr als 2 Jahren (auch immer noch die erste Installation) und habe Null Probleme. Ich bin immer noch total begeistert von Win7 und komme damit auch gut klar.

Sorry, mein Fehler. Seit Win7 ist das ja wieder anders mit der Systemsteuerung. Du musst in dem Fenster oben rechts auf kleine (oder auch große) Symbole umstellen, standardmäßig steht das auf Kategorieansicht.

Dann findest du auch den Punkt Tastatur.

Bild
LG

Cata

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oh danke :wink: :wink: :wink: .
Hab heute mit den Jungs eines Freundes geredet und sind auch ganz angetan von Windows 7 und finden es sehr gut. Also die Tastatur stand auch hoch, daran kannst nicht liegen. Hab den anderen Wert auch noch auf ganz kurz gesetzt, mal schaun. Nach dem was ich ihnen erzählt hab, meinten sie da hat das System nen Knacks bekommen. Inzwischen hab ich sogar ein PC Doktor von Lenovo auf dem Rechner gefunden und nach seinen Analysen ist alles an Hardware in Ordnung. Jetzt wollte ich mittels Systemwiederherstellung auf März 2010 wiederherstellen- hab es schon 2 Jahre :shock: und es ging nicht- den Punkt hat er nicht gefunden, auch alle anderen nicht, wie gesagt, eine Sicherung,... lässt sich mittels Programm nicht erstellen, schlägt alles fehl und das Schlimmste- ich hab keine DVD des Programms, da war keine dabei!!!!
Was mach ich denn nun? Meine Xp suchen? :n010:
Liebe Grüße-
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

es kann durchaus sein, dass irgendeines dieser "aufräumprogramme" diese wiederherstellungspunkte gelöscht hat.
die nehmen nämlich massig speicher weg.

XP würde ich dir nicht mehr empfehlen, da microsoft den support und damit auch die updates eingestellt hat, will heißen, es ist nicht mehr auf dem neuesten stand der technik und somit werden neu entdeckte sicherheitslücken auch nicht mehr geschlossen. das wäre mir zu heikel.

hast du es jetzt nach der reinigung nochmal mit der sicherung versucht? warum hast du die nicht gleich damals gemacht, als der laptop neu war?
hast du wenigstens den lizensschlüssel noch?
war das win7 gleich schon auf dem lappi installiert?
hast du ne recoveryCD dazu bekommen?
wenn du den lizenscode hast, dann kannst du dir auch ne win7-version runterladen (sind dann meist testversionen) mit dem Key schaltest du die frei.
du solltest nur darauf achten, dass du dir auch die version runterziehst, die du bereits auf dem rechner hast, sonst passt der KEY nämlich nicht.
nachschauen kannst du unter systemsteuerun -> system dort steht welche win7 version du hast.

Hier wäre die Home Premium Version (falls du die brauchst, ansonsten hat chip die anderen versionen sicherlich auch)
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 55794.html

Und hier die Windows 8 Beta Version ( :D falls du dich als Beta-Tester versuchen willst)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8- ... 63405.html
LG

Cata

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

P.S. Damit das dann nicht so ewig mit dem Updates dauert, solltest du dir auch gleich das ServicePack mit downloaden und brennen:

http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 92020.html
LG

Cata

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Catalina hat geschrieben:es kann durchaus sein, dass irgendeines dieser "aufräumprogramme" diese wiederherstellungspunkte gelöscht hat.
die nehmen nämlich massig speicher weg.

XP würde ich dir nicht mehr empfehlen, da microsoft den support und damit auch die updates eingestellt hat, will heißen, es ist nicht mehr auf dem neuesten stand der technik und somit werden neu entdeckte sicherheitslücken auch nicht mehr geschlossen. das wäre mir zu heikel.

hast du es jetzt nach der reinigung nochmal mit der sicherung versucht? warum hast du die nicht gleich damals gemacht, als der laptop neu war?
Jaaa, geht net :roll: Das hab ich versucht und es hat nicht geklappt, also verschoooooben,.... vergessen,...... :oops: :oops: :oops: :cry: :cry: :cry:
hast du wenigstens den lizensschlüssel noch?
war das win7 gleich schon auf dem lappi installiert?
Grrrr, jaaa
hast du ne recoveryCD dazu bekommen?
Grrr nein :cry:
wenn du den lizenscode hast, dann kannst du dir auch ne win7-version runterladen (sind dann meist testversionen) mit dem Key schaltest du die frei.
du solltest nur darauf achten, dass du dir auch die version runterziehst, die du bereits auf dem rechner hast, sonst passt der KEY nämlich nicht.
nachschauen kannst du unter systemsteuerun -> system dort steht welche win7 version du hast.
ICh hab so nen Microsoftkleber unterm Lapi, ist da der Code drauf? Man kann ihn sogar noch einigermaßen lesen :mrgreen: .Ansonsten hab ich nix :roll:
Hier wäre die Home Premium Version (falls du die brauchst, ansonsten hat chip die anderen versionen sicherlich auch)
http://www.chip.de/downloads/Windows-7- ... 55794.html

Und hier die Windows 8 Beta Version ( :D falls du dich als Beta-Tester versuchen willst)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8- ... 63405.html
Du bist ein Schatz!!!! Fühl dich mal ganz fest gedrückt. :wav: Ich werd nach dem Spaziergang meinen Schwager anrufen und fragen wann ich einfallen kann :mrgreen: , die haben nämlich auch ne schnelle Kabelverbindung :lol: .
Und dann hoff ich mal, das wir das hinkriegen.
Liebe Grüße-
Bild

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Also hat die SicherungsDVD schon damals nicht gefunzt, als der Lappi noch neu war?

Ich weiß schon, warum ich mir keine Gesamtpackete mehr kaufe ..... Heutzutage bekommt man noch net mal mehr Install-CDs/DVDs mit, muss man alles selber machen.
Es war/ist auch keine Treiber-CD dabei? Garnichts?
Damit sind alle Zusatzprogramme, die eigentlich zum Lappi gehören futsch.
Es kann dir auch passieren, dass du dir diverse Treiber selber im Netz suchen musst, wenn win7 die nicht alleine erkennt.

Ja, auf dem Microsoft-Aufkleber steht den Lizens-Key ..... Schreib ihn dir ab und leg ihn zu den Laptopunterlagen dazu. Der ist wichtig, sonst kannste es mit dem Neuinstall von win7 vergessen. Außer du kaufst dir für ca 70 € ne neue Lizens.
LG

Cata

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Geschafft!!!! :wav:
Alles platt gemacht und nu is er ganz jungfräulich und läuft wieder wie ne Eins :mrgreen: :mrgreen: .
Allerdings kann ich jetzt auch wieder sämtlich Programme neu installieren und teilweise runterladen, den Drucker,... aber was solls, es geht wieder! :wav:
Vielen Dank für eure Hilfe :wink: .
Liebe Grüße-
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“