Huhu,
Also wir werden auch oft angesprochen von den Leuten. Die Leute erkennen IMMER (selbst die Kinder) sofort, dass Riko ein Pudel ist und sprechen uns dann drauf an. Unsere Nachbarn hier lieben Riko regelrecht. Er wird schon immer von Weitem gerufen und dann gibt es erstmal mind. 5min kraulen, etc. Selbst die Leute die (wie sollte es auch anders sein) keine Pudel mögen finden Riko toll. Er liebt Menschen einfach über alles und geht freundlich auf jeden zu. Treffen wir Bekannte ist er immer ganz aufgeregt und da freuen sich die Menschen dann auch noch mehr
Wir werden auch oft von leuten angesprochen, die selbst früher viele Pudel hatten. Gestern im Baumarkt war Riko wieder dabei und ein Mann sprach uns an, wie hübsch Riko sei. Überhaupt höre ich immer, dass er ein besonders hübscher Pudel wäre (oft sagen die Leute es ist der hübscheste Pudel, den sie seit vielen Jahren gesehen haben - ich bin dann natürlich peinlich gerührt und laufe so

an). Und alle sind entzückt von seinem Gesichtchen (dem kann ich aber auch nicht widerstehen).
Mit so viel positiver Kritik hätte ich niemals gerechnet, eigentlich dachte ich immer, dass ich mich ständig rechtfertigen muss mit Pudel. Selbst mit Miami finden ihn noch alle toll - und hübsch - und das trotz der allseits gehassten Bömmel an den Beinchen
Was ich auch noch toll finde ist, dass so viele Leute mittlerweile wissen, wie intelligent Pudel sind (das bekomme ich ständig zu hören - als ob ich das nicht wüsste

).
Und zum Thema Omahund muss ich sagen, dass Riko da sehr gute Aufklärarbeit mit seinem Temperament leistet

Wir wurden sogar schon gefragt, ob der überhaupt reinrassig ist, da er so viel Temperament hat und Pudel ja eigentlich ganz ruhige Gesellen seien, daraufhin musste ich erstmal klarstellen, dass Pudel ja genau SO sind und nicht anders