Pudel...mh...aber deiner ist süß...

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Püdeli
Kleine-Nase

Re: Pudel...mh...aber deiner ist süß...

Beitrag von Püdeli »

Da kann ich aber auch ein Lied von singen. Als ich damals im Freundes- und Bekanntenkreis kundgetan habe, dass ich mir einen Pudel anschaffen werde, wurde ich regelrecht gemobbt: "Iiiiiiiih ein Pudel! Das sind doch voll die Omahunde. Wenn du das machst, dann wirst du nicht mehr eingeladen!" Und so weiter, und so fort :bekloppt: . Nachdem der Pü eingezogen war, hieß es dann: "Also eigentlich mag ich ja keine Pudel, aber Rosalie ist toll!" Häh :n010: ? Rosalie ist der Prototyp eines Pudels: sieht aus wie ein Pudel, benimmt sich wie ein Pudel, IST ein Pudel. Naja, ich hab mich damit abgefunden, dass jeder Heini sich immer schon im voraus ein Bild über meinen Hund gemacht hat (und dann bitter enttäuscht wird :mrgreen: ). Pudel können ja schließlich nicht laufen (wurde in den ersten Monaten immer wieder mit Erstaunen festgestellt, dass sie es ja doch kann), sind immer lieb und nett zu allen anderen Hunden (deswegen kann man ja immer und zu jeder Zeit seinen nicht erzogenen Kleinstkläffer auf sie loslassen - hätte ich einen Rottweiler, hätte ich diese Probleme wohl nicht :keule: ), haben keinen Jagdtrieb und Scheren ist ja sowieso Tierquälerei.

Als wir jetzt in der Rettungshundestaffel mit Mantrailing begonnen haben, war ich ganz erstaunt, dass ich mich mal nicht für die Rasse meines Hundes rechtfertigen musste. Aber der Trainer kannte schon Großpudel aus der Hundeschule (Kalle und Sam von Dagmar aus dem Forum :mrgreen: ) und wusste, was die leisten können.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Fibi
Kleine-Nase

Beitrag von Fibi »

Die Sprüche muß ich mir auch ständig anhören.Ich find das aber eher lustig,weil man wirklich Klischees brechen kann.
Allerdings bin ich mit meinem nicht haarendem Hund oft eine Quelle des Neides :mrgreen: und mit Hund ein gern gesehener Gast.

liebe Grüße Fibi
BildBild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Da muss ich zustimmen *g*! Mia war wie so manches mal mit in der Arbeit und über uns gibt es noch ein par Mietwohnungen die unseren Chefs gehören. Eine Mieterin rief an und meinte sie hätte eine nasse Wand und da schauten wir kurzer Hand mal zu ihr rauf und Mia wollte natürlich mit *g*! Vor der Wohnungstür meinte meine Chefin, dass Mia nicht mit rein dürfe und sagte ich sollte sie zurück ins Büro stecken. Weil bestimmt ihrer nie mit rein durfte. Mia schon *g*! Sie bat uns und Mia herein und war ganz fasziniert und erkundigte sich nach der Rasse usw. ;-)..... Was hab ich triumphiert *g*
....wir sind wieder da. 😅

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Huhu,

Also wir werden auch oft angesprochen von den Leuten. Die Leute erkennen IMMER (selbst die Kinder) sofort, dass Riko ein Pudel ist und sprechen uns dann drauf an. Unsere Nachbarn hier lieben Riko regelrecht. Er wird schon immer von Weitem gerufen und dann gibt es erstmal mind. 5min kraulen, etc. Selbst die Leute die (wie sollte es auch anders sein) keine Pudel mögen finden Riko toll. Er liebt Menschen einfach über alles und geht freundlich auf jeden zu. Treffen wir Bekannte ist er immer ganz aufgeregt und da freuen sich die Menschen dann auch noch mehr :mrgreen:
Wir werden auch oft von leuten angesprochen, die selbst früher viele Pudel hatten. Gestern im Baumarkt war Riko wieder dabei und ein Mann sprach uns an, wie hübsch Riko sei. Überhaupt höre ich immer, dass er ein besonders hübscher Pudel wäre (oft sagen die Leute es ist der hübscheste Pudel, den sie seit vielen Jahren gesehen haben - ich bin dann natürlich peinlich gerührt und laufe so :oops: an). Und alle sind entzückt von seinem Gesichtchen (dem kann ich aber auch nicht widerstehen).
Mit so viel positiver Kritik hätte ich niemals gerechnet, eigentlich dachte ich immer, dass ich mich ständig rechtfertigen muss mit Pudel. Selbst mit Miami finden ihn noch alle toll - und hübsch - und das trotz der allseits gehassten Bömmel an den Beinchen :mrgreen:

Was ich auch noch toll finde ist, dass so viele Leute mittlerweile wissen, wie intelligent Pudel sind (das bekomme ich ständig zu hören - als ob ich das nicht wüsste :frech: ).
Und zum Thema Omahund muss ich sagen, dass Riko da sehr gute Aufklärarbeit mit seinem Temperament leistet :mrgreen: Wir wurden sogar schon gefragt, ob der überhaupt reinrassig ist, da er so viel Temperament hat und Pudel ja eigentlich ganz ruhige Gesellen seien, daraufhin musste ich erstmal klarstellen, dass Pudel ja genau SO sind und nicht anders 8)

Geli
Mini-Nase

Beitrag von Geli »

Ich hab nen grau-weiß gescheckten Großpudel, der im Schäfchenlook geschoren wird. Mir hat gestern ne Frau nachgerufen, dass sie es ne Sauerei findet, wie man einen Bobtail so verschandeln kann :frech:
Liebe Grüße!

Geli

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hinreißend!!!
- Aber immerhin hielt sie Deinen GP noch für einen Hund. Kaba wurde allen Ernstes schon mal für ein Schaf gehalten - bis sie anfing zu bellen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

Geli hat geschrieben:Ich hab nen grau-weiß gescheckten Großpudel, der im Schäfchenlook geschoren wird. Mir hat gestern ne Frau nachgerufen, dass sie es ne Sauerei findet, wie man einen Bobtail so verschandeln kann :frech:

sehr cool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

Rohana hat geschrieben:Hinreißend!!!
- Aber immerhin hielt sie Deinen GP noch für einen Hund. Kaba wurde allen Ernstes schon mal für ein Schaf gehalten - bis sie anfing zu bellen :frech: .
auch nicht schlecht :D . Kaba ist übrigens der Hammername :) Wenn ich mal zu meiner schwarzen Pepi einen braunen Pü dazu bekomme, heißt der auch Kaba. Pepi sollte ja eigentlich Pepsi heißen, aber damit bin ich bei der Züchterin nicht durchgekommen. Pepi, als Abkürzung für Pepina, war das Äußerste der Gefühle....(meine Familie fand Pepi auch besser), aber Pepsi und Kaba, das wär' das Dreamteam....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank - ich geb das Lob weiter. Eigentlich war 'Mocca' im Gespräch weil unsere GP-Madame ja schwarz ist. Aber meine Tochter hat gestreikt: Mocca ist doch nur was für Erwachsene und der Hund ist für uns alle! Also ignorierten wir die Farbe und aus Mocca wurde Kaba. :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

taralieschen
Zwerg-Nase

großpudelfan hat geschrieben:Huhu,

Also wir werden auch oft angesprochen von den Leuten. Die Leute erkennen IMMER (selbst die Kinder) sofort, dass Riko ein Pudel ist und sprechen uns dann drauf an. Unsere Nachbarn hier lieben Riko regelrecht. Er wird schon immer von Weitem gerufen und dann gibt es erstmal mind. 5min kraulen, etc. Selbst die Leute die (wie sollte es auch anders sein) keine Pudel mögen finden Riko toll. Er liebt Menschen einfach über alles und geht freundlich auf jeden zu. Treffen wir Bekannte ist er immer ganz aufgeregt und da freuen sich die Menschen dann auch noch mehr :mrgreen:
Wir werden auch oft von leuten angesprochen, die selbst früher viele Pudel hatten. Gestern im Baumarkt war Riko wieder dabei und ein Mann sprach uns an, wie hübsch Riko sei. Überhaupt höre ich immer, dass er ein besonders hübscher Pudel wäre (oft sagen die Leute es ist der hübscheste Pudel, den sie seit vielen Jahren gesehen haben - ich bin dann natürlich peinlich gerührt und laufe so :oops: an). Und alle sind entzückt von seinem Gesichtchen (dem kann ich aber auch nicht widerstehen).
Mit so viel positiver Kritik hätte ich niemals gerechnet, eigentlich dachte ich immer, dass ich mich ständig rechtfertigen muss mit Pudel. Selbst mit Miami finden ihn noch alle toll - und hübsch - und das trotz der allseits gehassten Bömmel an den Beinchen :mrgreen:

Was ich auch noch toll finde ist, dass so viele Leute mittlerweile wissen, wie intelligent Pudel sind (das bekomme ich ständig zu hören - als ob ich das nicht wüsste :frech: ).
Und zum Thema Omahund muss ich sagen, dass Riko da sehr gute Aufklärarbeit mit seinem Temperament leistet :mrgreen: Wir wurden sogar schon gefragt, ob der überhaupt reinrassig ist, da er so viel Temperament hat und Pudel ja eigentlich ganz ruhige Gesellen seien, daraufhin musste ich erstmal klarstellen, dass Pudel ja genau SO sind und nicht anders 8)

das liegt bestimmt daran, dass er Pepis großer Bruder ist :wink: . Da kann er ja nur schön und liebenswert sein, und sich alle Herzen im Sturm erobern, genau wie seine kleine Schwester 8)
Zuletzt geändert von taralieschen am Mi Apr 04, 2012 3:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

else is a dog

taralieschen
Zwerg-Nase

Rohana hat geschrieben:Vielen Dank - ich geb das Lob weiter. Eigentlich war 'Mocca' im Gespräch weil unsere GP-Madame ja schwarz ist. Aber meine Tochter hat gestreikt: Mocca ist doch nur was für Erwachsene und der Hund ist für uns alle! Also ignorierten wir die Farbe und aus Mocca wurde Kaba. :mrgreen:
Mocca ist auch klasse! Ich kenne eine Schäferhündin die so heißt. Ich sehe schon, beim nächsten Hund maile ich Dich an, und frage Dich um Namensvorschläge :D

Bild

else is a dog

großpudelfan

taralieschen hat geschrieben:
großpudelfan hat geschrieben:Huhu,

das liegt bestimmt daran, dass er Pepis großer Bruder ist :wink: . Da kann er ja nur schön und liebenswert sein, und sich alle Herzen im Sturm erobern, genau wie seine kleine Schwester 8)
Was, wie, wo? Klär mich auf! Riko ist Pepis großer Bruder? Ah jetzt muss ich alles über Pepi wissen! Ich such gleich mal!!!

großpudelfan

@talalieschen: Ist Pepi etwa das Mädel aus Resis letztem Wurf? ICH WILL FOTOS!!! :frech:

taralieschen
Zwerg-Nase

ja, Pepi ist das Mädchen von Resis letztem Wurf. Fotos gibt es derzeit leider keine. Ich hatte meine Kamera verliehen, und nicht zurück bekommen, und das Ladekabel der kleinen Kamera meiner Tochter ist einem gewissen kleinen schwarzen Pudel zum Opfer gefallen. Am Samstag fahre ich aber zum Pudeltreffen, da werden bestimmt Fotos gemacht werden

Bild

else is a dog

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Das glaubst Du aber, dass da Fotos gemacht werden ;)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“