Hundebett gekauft - ich brauch euren Rat

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Christiane138
Supernase

Hundebett gekauft - ich brauch euren Rat

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

bald soll mein Knicka ja bei mir einziehen und vorhin war ich mit meinem Mann los und wir haben uns hinreißen lassen und ein Hundebett gekauft.

Als wir es jetzt hier zuhause hatten, kam es mir viiiiiiiiiiiiiiiiel größer vor als im Laden :roll: .
Nun bin ich eigentlich schon fast der Meinung, das es definitiv zu klein ist. Selbst wenn unser Zwergpudel an die obere Grenze kommen würde :roll: .

Beim googlen bin ich auf den Hinweis gestoßen, das man auch gucken muss, wie der Hund schläft. Ob zusammen gerollt oder lang ausgestreckt.
Ist das Rassenabhängig :n010: ? Wie schlafen eure Püs?

Was meint ihr?? Hab die kleinste Größe (L 80 x B 65 x H 25 cm) von dem hier gekauft:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... aser/48776
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase

Re: Hundebett gekauft - ich brauch euren Rat

Beitrag von Lialetta »

Lieber zu groß als zu klein. :wink:

Meine schläft mal in Schneckennudelhaltung und mal lang ausgestreckt. In letzterer Haltung gerne mit dem Kopf vom Kissen hängend. Das Nachtlager (Körbchen) ist auch sehr groß, aber so kann sie sich eine Seite aussuchen uns liegen wie sie mag.

Wenn Du den Platz in der Wohnung hast, ist doch alles OK.

Mit Schutzdecke im Bettchen, siehts schon nicht mehr so groß aus und so eine Decke kann Gold wert sein, wenn Pü mal erbricht oder so.

Christiane138
Supernase

Danke für die schnelle Antwort :D .
Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, das sie sich in kleinen Betten wohler fühlen, weil sie sich darin geborgener fühlen sollen :roll: .

Aber so wie du es schreibst, scheint groß ja auch seine Vorteile zu haben.
Außerdem hat Knicka so die Chance, das sich nach einer Eingewöhnungszeit, vielleicht die eine oder andere Katze von uns zu ihm gesellt 8)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Für Rika wäre das was du ausgesucht hast definitiv zu groß, die mags lieber kuschelig und kleiner...zum richtigen Ausstrecken legt sie sich gerne auf die Couch, ins Bett oder den Teppich :lol:
Wir haben das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ial/145285 in klein, macht sich super und Rika liebt es seit ichs hingestellt habe.
Bild

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich finde es ok, dadurch dass es ja noch den wulstigen Rand hat ist das Innenmaß ja nicht so groß. Du kannst es noch mit Decke und/oder Plüschi verkleinern, dann kann Knicka sich schön einkuscheln
LG
Judith und die Funpudel

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Beitrag von anthello »

Wenn deinem Pü das Bett zu groß ist, kannst du auch gut ein paar Kissen hinein packen! Die kann das Pü dann auch hinausbuddeln; ein Riesenspaß war das für meine Kleine damals :lol:. Ich habe bei all unseren Püs immer ganz unterschiedliche Liegepositionen beobachtet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Christiane138
Supernase

Naja, vielleicht hätte man noch warten sollen und gucken sollen, wie Knicka sich so macht :roll: . Aber er soll doch auch eine Kuschelecke hier haben, wenn er ankommt :roll: .
Nur die Box, in der er zu Anfang auch nachts rein soll, finde ich einfach so unkuschelig :roll: .

Aber nach euren Beschreibungen werde ich wohl eine richtig schöne Fleecedecke besorgen und es ihm so richtig kuschelig machen. Wir haben zwar auch schon ein Kissen mit reingenommen, aber ich denke, gerade zu anfang werde ich es durch "Hilfsmittel" verkleinern :) .

Danke für eure Tipps, und danke Anthello für die tollen Bilder :klatsch: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Meine Hunde finden Boxen überhaupt nicht unkuschelig.Wenn man nicht in die Eigene kann,nimmt man halt die vom Kumpel. :wink:

Bild

Irgendwann ist man ganz drin.Eng aber schön.

Bild

In der eigenen Box ist genug Platz so zu schlafen...

Bild

Aber am schönsten ist es auf dem Sofa. :wink:

Bild

Keine Sorge,das Körbchen wird schon passen.

Christiane138
Supernase

Christine, was für superschöne Bilder und Püs :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Shilana hat geschrieben:Für Rika wäre das was du ausgesucht hast definitiv zu groß, die mags lieber kuschelig und kleiner...zum richtigen Ausstrecken legt sie sich gerne auf die Couch, ins Bett oder den Teppich :lol:
Wir haben das hier http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ial/145285 in klein, macht sich super und Rika liebt es seit ichs hingestellt habe.
genau das gleiche haben wir auch nur da passt Sunny nicht mehr rein :mrgreen: deswegen haben wir die hier gekauft 2 stk

- L 80 x B 60 x H 24 cm

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ial/145292
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

ich finde auch: besser zu groß als zu klein! Für Riko habe ich auch ein ziemlich großes Bett in der gleichen Form wie dein Bettchen! ich finde die super! Er kann sich total ausstrecken drin und quer drin liegen wie er mag, und früh Morgens rollt er sich auch mal gern einfach nur in eine der Ecken ein!
Riko ist jetzt auch nicht so der Kuschelpudel, der hat es lieber etwas unkuschelig und hart, deswegen hab ich ihn ein Bett mit festerer Teflonbeschichtung gekauft (die sind auch noch super praktisch). Und natürlich mit Rand, denn der Herr möchte sich anlehnen :wink:

Ich glaub ich würde das Bett an deiner Stelle auf jeden Fall behalten und wenn sich herausstellen sollte, dass dein Hund da ungern reingeht und er es lieber klein und rund haben möchte, dann kannst du das ja noch ändern und das hier wieder verkaufen. Mit irgendwas muss man ja anfangen :wink:

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also wir haben das selbe eine Nummer größer für Miro unseren Großen :wink: und es passt exakt. :wink: Allerdings schläft meist unser Kleiner drin und fühlt sich pudelwohl :lol: . Es könnte bestimmt noch ne Nummer kleiner sein, aber ein zwei Kissen, ein Kuscheltier usw. dann fühlt sich dein Kleiner später sehr wohl :wink: . Bei uns räumt übrigens Cookie immer das Körbchen ein- und manchmal frag ich mich, wie er darin noch Platz hat :mrgreen: (zwei Blumenkissen, ein großer Plüschelch, ein Stoffhase, meine Fleecejacke, Eves Hauspuschen,.... :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Stimmt schon, am Anfang kannst du es auf jeden Fall mit Decken auspolstern. Bevor Rika bei uns einzog habe ich natürlich ebenfalls ein Körbchen gekauft - viiiiiiiel zu groß :mrgreen: aber die Maus ist auch sehr, sehr zierlich geblieben. Noch heute mag sie es kuschelig und wühlt sich am liebsten in Decken und Kissen ein :D
Bild

Christiane138
Supernase

Na, dann habt ihr jetzt meine Zweifel entgültig ausgeräumt :D :D :D :D :D .
Wir behalten das Körbchen und gucken mal, wie wir es am besten "einrichten". Was der kleine Knicka so bevorzugt :P :mrgreen: .
Ich freu mich schon wie Bolle - übermorgen besuchen wir ihn wieder :wav: :wav: :wav: .

Danke für eure Tipps. Nun muss ich mal noch nach ein Paar schönen Decken und Kissen schauen 8) .
Wo kauft ihr denn so Decken? Ausschliesslich im Zoofachhandel oder auch mal ganz "normale" Fleecedecken für Menschen??
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

Du bist ja süß in Deiner Vorfreude als werdende Hundemami :) Ich habe meinen Hunden ein Lammfell für Babys ins Körbchen gelegt. Ein ganz normales Schaffell ist zwar auch super, aber ein Lammfell für Babys hat den Vorteil, dass man es waschen kann.
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“