Wepen zufüttern

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
silverpoodle
Mini-Nase
Wepen zufüttern

Beitrag von silverpoodle »

Hallo Zusammen,

da wir ja nun auch in dem Alter sind :D (unsere beiden sind jetzt vier Wochen), wollte ich mal fragen, was ihr Euren Welpen am Anfang zufüttert und wann ihr umsteigt. Da gibt es ja viele verschiedenen Meinungen und da wir grad so in dem Thema sind :D wollte ich mal Eure Meinung dazu wissen und sehen was ihr Euren Kleinen füttert.
Meine beiden kennen nun schon Mamilack Welpenmich und haben auch schon Brei (Rind, Karotten, Kartoffeln) probiert :D :D :D

Meine Großen bekommen ansonsten ja Platinum und den Kleinen hab ich auch schon das Welpenfutter bestellt. Laut Platinum können die Babys das Welpenfutter bereit ab der 4. Woche als Brei (ab in den Thermomix und Pulver drauß machen und mit warmen Wasser vermengen) fressen.

Liebe Grüße und schon mal einen schönen Abend!!!!!!!!!!

Bild

Andrea01

Re: Wepen zufüttern

Beitrag von Andrea01 »

Ich fange immer mit frischem Rinderhack an, meistens so ab der dritten Woche. (ca. 21. Tag)
Meine erwachsenen Hunde bekommen aber auch nur frisches Fleisch.
Welpenmilch gebe ich nur bis zur dritten Woche in der Flasche, wenn der Wurf zu groß oder die Mami zu wenig Milch hat.
Irgendwelche Breichen gebe ich nie.
Ab der fünften Woche bekommen sie wie die Großen Flocken und Gemüse dazu und eine Mahlzeit eingeweichtes Trofu (damit sie das kennen, falls sie nach dem Auszug auch nur noch solches bekommen)

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo!

Jeanette vergleiche unbedingt die Fütterungsempfehlung auf der Welpenfutterpackung mit der im Internet auf der HP von Platinum. Bei mir war damals viel zu wenig deklariert worden und hätte mich meine Züchterin nicht extra angerufen hätte mich mit mindestens 1/3 zu wenig gefüttert.
....wir sind wieder da. 😅

silverpoodle
Mini-Nase

Beitrag von silverpoodle »

@ Andrea; Super vielen Dank für die Antwort.

@ Corinna, danke für den Tipp, hab gleich nachgeschaut!!

Gestern Abend haben sie ihren ersten Platinumbrei bekommen und das hat ihnen super geschmeckt und haben brav geschlabbert :D
Bild

Cheyenne
Mini-Nase

Beitrag von Cheyenne »

Hallo,
ich fange in der 4. Woche (nach dem 21.Tag) an zuzufüttern.
Beginnen tue ich mit Rinderhack und in Welpenmilch eingeweichtes Welpentrockenfutter.
Nach und nach gibt es dann noch Hüttenkäse und Quark.
Ab der 7 Woche füttere ich auch Dosenfleisch mit Kartoffeln, Nudeln oder Reis und Kaufleisch.
Ich versuche meine Welpen möglichst an viel zu gewöhnen, dass die neuen Besitzer dann wählen können und die Kleinen Futterumstellungen bereits gewöhnt sind.
Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Beim letzten Wurf bekamen die Zwerge etwas Durchfall nach einer Wurmkur. Da gab es dann mal 2 Tage Alete/Hipp-Gläschen mit Karotten und Rindfleisch zum Stuhl festigen. Hat super geklappt....nur mal so als Tipp

Viel Spaß noch mit Deinen Zwergen. Jetzt beginnt die schönste (wenn auch anstrengenste) Zeit.
LG
Petra
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“