Finnisches Dog Dancing

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Phoebe
Supernase

Finnisches Dog Dancing

Beitrag von Phoebe »

Ich muss euch mal ein Dog Dancing Video von meiner Freundin Leena aus Finnland zeigen. Ich finde es einfach grandios wie schön und harmonisch sie diesen Sport mit ihrer Hündin Prima ausführt! Es ist in meinen Augen wunderschön und man sieht, was sie für ein wunderbares Team geworden sind.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... jL8BOsO7dg

Im Sommer war sie mal wieder bei uns in Dresden und da konnte ich sie auch live im Agility sehen...schon das hat mich begeistert, aber ich finde im Dog Dancing sind sie noch mal eine klasse besser. Leena hat sich auch in diesem Jahr für die Dog Dance WM mit ihrer zweiten Hündin Rita, einer pfeffer salz Mittelschnauzihündin für das Finnische WM Team qualifiziert. Leider kann sie nicht fahren, da sie gerade Prüfungen vom Studium aus hat...aber ich denke es war nicht die letzte Qualifikationsmöglichkeit :wav:
Bild

Christiane138
Supernase

Re: Finnisches Dog Dancing

Beitrag von Christiane138 »

Mensch, das ist ja echt klasse was die Zwei da machen :D :D :D :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Wunderschön!! Nur, warum hat sie sich so vermummt?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

dagmarjung
Mini-Nase

Beitrag von dagmarjung »

Ganz einfach: der Tanz stellt einen Einbruch ins Juweliergeschäft dar! :frech:
Aus welchem Film ist denn die Musik?
Tolle Vorführung, sehr orginell. Danke für den Link, das war wirklich sehenswert!

Dagmar & Cara

fenrir

Beitrag von fenrir »

Wow, die Prima hat sich ja echt supi gemacht, aber war ja bei Leena auch fast kein Wunder. Für nen BC isse ja echt schick.
Da war Leena wohl länger da, wenn sie die Rita mit hatte... ?
Aber Rita und Leena sind echt ein tolles Team. Die sollte man mal live erlebt haben. :mrgreen:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Wirklich toll!
Wobei der Tanz eher in die Kategorie "Heelwork to Musik" als zum "Dog Dancing" zählt.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

dagmarjung hat geschrieben:Ganz einfach: der Tanz stellt einen Einbruch ins Juweliergeschäft dar! :frech:
Aus welchem Film ist denn die Musik?
Tolle Vorführung, sehr orginell. Danke für den Link, das war wirklich sehenswert!

Dagmar & Cara
:mrgreen: Ich hätte mir die ganze Version anschauen sollen und nicht nur den Anfang, der ja auch schon schön war.... :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Phoebe
Supernase

Beitrag von Phoebe »

@ fenrir

Leena war letzten Sommer mit Prima für 3 Wochen in Dresden und hat in der Zeit wieder bei uns im Verein trainiert, so wie auch vor 2 Jahren schon mit Rita :D

Auch dieses Jahr ist sie wieder in Deutschland, da sie zu den Border Collie Classics startet. Aber die sind glaub irgendwo bei Frankfurt a.M.

@ Andrea

stimmt :oops: :oops: :oops: ... aber schön isses :mrgreen:
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase

Beitrag von Fruit Loop »

Würde das Video jetzt auch "heelwork to music" zuordnen. Wobei ich das wesentlich anspruchsvoller finde, als "tricks to music". Der Hund kennt ja diverse Positionen 360° um den Hundeführer und kann die sogar in der Bewegung noch halten. Wenn man jetzt überlegt, wieviele es noch nichtmal schaffen dem Hund die "Fuß"-Position und Fußarbeit für normale UO beizubringen...
Und das Agi von den beiden ist auch ansehnlich. Scheint ne Finnenkrankheit zu sein...^^

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Bin beeidruckt! :lol: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“