Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Nicole
Zwerg-Nase
Re: Fundstück der Woche- jetzt wird es (zu???) bunt!!!

Beitrag von Nicole »

Also für mich kommt sie unseriuös rüber allein wegen dem Impressum
und es gibt keine Richtigen Namen der Welpen ,die nicht vor Handen sind. :n010:
Also kann da was nicht stimmen für mich verbiergt diese Züchterin etwas .
den ich kenne das so den jeder Züchter/in hat zu mindest eine Telefonnummer
auf der Homepage stehen um ein Persönlichen Kontakt herzustellen zu können und das ist im diesen Fall nicht.

was mir auf gefallen ist da steht gar nicht wann die Welpen geboren sind :shock:

ansonsten finde ich die Farbe auch sehr schön :oops:
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

cherry hat geschrieben:Hallo,
irgendwie kenne ich die Hündin wenn mich nicht alles täuscht wurde diese Hündin mit nach Österreich gebracht und stammt aus dem Kennel Utopia. Ich war in vielen Pudelforen zu Hause, unteranderen auch in einem Östrreichischen, da schrieb auch eine bekannte Toy und Zwerpudel Züchterin aus Österreich, die ab und an mal in die Staaten flog um sich den ein oder anderen Hund von einer dort ansäßigen Dt. Pudelzüchterin zu holen, aber auch den ein oder anderen Hund nach Amerika brachte, dies Züchterin brachte so eine Hündin mit. bzw. diese, die Züchterin stellte Foto´s der kleinen Hündin ins Forum und schrieb das sie die Kleine nur mitgebracht hätte und sie nach Deutschland geht, naja und jetzt hat die Kleine Welpen , wenn sie es denn ist...........aber so viel Zufälle auf einmal? Geburtsjahr stimmt ,Farbe stimmt, Hündin Stimmt

LG Judy
mir läßt das irgendwie keine reche Ruhe. So senil bin ich doch nun doch noch nicht. Ich bin in keinem österreichischem Forum aktiv und 2009 nur hier und im Planet und daher muss ich diesen Hund hier gesehen haben. Im Planet hätte es ein großes Hallo gegeben an dass sich alle erinnern würden.

War auch das erste mal dass ich auf die Utopia-Seite gestoßen bin und da gabs auch so einen total süßen dunkelapricot Rüden mit großen weißen Abzeichen. An den erinner ich mich doch auch richtig... Ich werde mal weiter grübeln...

Wenn wenigstens der Vater dieses Wurf bekannt wäre könnte man auch anders suchen. Da auf blauen Dunst hin eine eMail zu schicken halte ich für ziemlich sinnlos. Wer sich so versteckt, gibt auch keine wahrheitsgemäßen Auskünfte bzw wird auch nicht seinen richtigen Namen nennen.

Das sich mit diesen Mädels in der Weiterzucht viel Geld verdienen läßt dürfte allen hier klar sein und so wird eben fleissig weiter gemauschelt unter dem Deckmantel " meine süße Hündin soll mal Welpen haben".
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

cherry
Zwerg-Nase

Beitrag von cherry »

Moin,
nein Anja, diese Hündin wurde hier in diesem Forum noch nie gezeigt, nur der Link zur Utopia HP.

Andrea, ich habe nicht geschrieben , das aus diesen Hunde wenn denn später mit ihnen gezüchtet wird auch Merle Welpen geboren werden, ich habe geschrieben das sie diese Gene weitergeben können, lt Pedigrees auf der HP von Utopia ist es durchaus möglich , siehe hier http://www.utopiapoodles.com/portia.html ehrlich ich glaube auch nicht unbedingt das am Ende der Rute ein Merle Placken war.

LG Judy

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

cherry hat geschrieben:Moin,
nein Anja, diese Hündin wurde hier in diesem Forum noch nie gezeigt, nur der Link zur Utopia HP.

LG Judy

:n010: bin doch aber nur durch dieses Bild auf Utopia aufmerksam geworden. Naja wie dem auch sei, vielleicht wurde es vom betreffendem User ja auch irgendwann wieder gelöscht. Man sieht ja was so ein Hund an Diskussionen auslöst. Schade wenn man nicht zum eigenem Hund /zur eigenen Zucht steht.

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

@ Resi: Da muss ich dir recht geben, es ist schade das man nicht dazu steht.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ja leider... Der einzige Grund von den Vermehrern so vorzugehen ist doch nur das Geld. Mit Zucht hat das doch nichts zu tun wenn man nichtmal seinen Namen nennen kann. Wird genug Dumme geben die diese Welpen dennoch kaufen. Da könnt ich echt ko... ähm erbrechen. Wahrscheinlich werden die Welpen dann auch noch in einem hübschen Wohnzimmer präsentiert oder direkt zum Käufer gebracht.

puddlich
Zwerg-Nase

Beitrag von puddlich »

Eine Frage die sich mir bei so viel Geheimniskrämerei stellt:
Nach welchen Gesichtspunkten wählen diese Welpenverkäufer die Mails aus die sie beantworten? Werden diese Antwort-Mails mit Namen unterschrieben oder steht dann da viele Grüße XXX oder ??? - denn sie müssen ja bei jder Mail damit rechnen das sich dahinter jemand verbirgt der gar kein Interesse an einem Welpen, dafür aber großes Interesse an der Identität der Verkäufer, hat.
Mir persönlich wäre das zu stressig!!!
Liebe Grüße Bärbel und die Bild

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich habe mir mal noch etwas Zeit genommen da ich sicher bin nicht senil zu sein und ich bin auch fündig geworden. Was das nun bedeutet weiß ich nicht aber ich will meine Recherchen mit euch teilen.

bei der suche mit 2 Suchmaschinen tauchten nur einige immer gleiche Seiten auf die was mit Merle Pudel zu tun haben.

http://www.utopiapoodles.com/merle.html

http://merlepoodles.webs.com/merlepoodleswhy.htm

ein paar Anzeigen in denen Mixe aus Aussi und Pudel angeboten werden "Hurra Merle- Pudel" ...

Stutzig machten mich die Farben der Welpen. Schwarz und Apricot kenne ich doch aus Verpaarungen in der Blata-Zucht. Also habe ich mal gleichzeitig nach Black und Tan gesucht. Nix. Naja und so dachte ich schau ich mal auf Andreas HP weil da soviel über Farbgenetik steht und ich mehr mehr Input erhoffte dann fiel ich fast um weil ich dieses sah:
http://www.buntepudel.de/ (Farbgenetik/ Merle)

ich auf die HP des Anbieters der Welpen und verglichen.

Das ist doch aber eindeutig der gleiche Hund!

Andrea, nutzt du Bilder von fremden Hunden? Ich weiß wirklich nicht ob oder was ich denken soll. Ich habe in meiner Erinnerung diesen Hund mit Andrea in Verbindung. Alle sagen nee, das stimmt nicht und dann ist dieser Hund auf Andreas HP. Natürlich könnte ich daher so ein Erinnerungsbruchstück haben aber da ich auf die Merle-Farbgenetik beim Pudel nicht wirklich scharf bin werde ich mir diese Seite sicherlich niemals angeschaut haben.

Andrea, sag mal was!

Edit auf Grund Urheberrechtsverletzung.
Zuletzt geändert von Resi am Di Mär 06, 2012 4:29 am, insgesamt 2-mal geändert.

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Denke auch, dass es der gleiche Hund ist. Dieser kleine blaue Fleck im rechten Auge und der schwarze Fleck auf der Stirn...
Sieht sehr ähnlich aus.

Vielleicht erzählt uns ja Andrea, woher sie das Foto hat ;)

lg,
Sanne

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Meiner Meinung nach ist es nicht der gleiche Hund!

Der Merle-Pudel auf Andreas Seite hat blaue Augen, der Andere hat dunkle Augen.
Auch ist die Scheckung der Nase unterschiedlich.
LG

Cata

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Resi hat geschrieben:Andrea, nutzt du Bilder von fremden Hunden?
Ja sicher, ich habe weder braune, noch schwarze oder weiße Pudel.
Einzig der blata (bei der Farbgenetik black and tan) ist meiner.
Bei der Verwendung der Bilder (auch die der Fehlfarben) liegen mir immer die Zustimmungen der Besitzer vor.

In Deutschland gibt es schon seit vielen Jahren merle-Pudel, sie werden schon länger (wenn auch nicht soooo öffentlich) gezüchtet. Aber das hatte ich schon vor längeren in einem anderen Thread berichtet.
Der erste in D mir bekannte merle-Pudel war im Jahr 2007 oder 2006. Die "von der Zuckertüte" hatte mehrere und im Ruhrgebiet gibt es drei mir bekannte Zuchtstätten. Da dort schon mehrere Würfe gefallen sind, sind es jetzt wahrscheinlich sogar noch mehr.

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Der Hund auf Andreas HP hat doch keine blauen Augen?
Der hat einen kleinen blauen Fleck im rechten Auge, das linke ist braun. Auch der Hund auf der anderen HP hat einen kleinen blauen Fleck im rechten Auge, allerdings (wie so häufig bei dieser Farbe) ist das blau beim erwachsenen Hund nicht so strahlend wie beim Welpen.
Das Schwierige bei Merles ist, dass sich die Gesamtfarbe und die Form und Größe der Flecken bei der Entwicklung vom Welpen zum Erwachsenen ziemlich stark verändern können.

Hier mal als Beispiel meine Hündin als Welpe und im Alter von einem Jahr:
Bild
Bild
Bild

Man sieht deutlich, wie intensiv das Blau der Augen als Welpe war und wie viel heller so ein Hund als Welpe wirkt. Auf dem Baby-Bild ist das Auge richtig blau, heute ist es sehr wässrig hellblau...
Auch wenn man den schwarzen Fleck an ihrer Seite anschaut, der als Welpe eher ein Strich war, heute ein eher runder Fleck ist, merkt man wie stark sich diese Hunde verändern können!

Das nur als Info, weil ich die Farbe und alles was damit zusammenhängt einfach mag :)

lg,
Sanne

Catalina
Zwerg-Nase

Beitrag von Catalina »

Du bist nicht die Einzigste hier, die diese Farbe mag und sich seit Langem damit beschäftigt.

Hund 1: http://www.buntepudel.de/bilder/merleklein.jpg
Hund 2: http://up.picr.de/9731367and.jpg

Meiner Meinung nach zeigen beide Bilder Welpen mit etwa dem gleichen Alter, also in etwa vergleichbar.
Hund 1 hat für mich ZWEI blaue Augen. Hund 2 nicht. (gut Bilder können täuschen, aber ich sehe da 2 blaue Augen, sorry)
Hund 2 hat im Gesicht eine intensivere Tüpfelung als Hund 1. (wenn es der gleiche Hund ist, dürfte dieser Unterschied bei diesem Alter nicht so deutlich sein.)
Hund 1 hat untem am Hals knapp überm Brustkorb einen schwarzen Fleck, bei Hund 2 seh ich den nicht.

Fotos können in Farbgebung immens täuschen. Genauso wenig wie ich mir sicher sein kann, dass es sich um 2 verschiedene Hunde handelt, kann man sich auch nicht sicher sein, dass es der gleiche Hund ist.
LG

Cata

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

@Andrea, leider hast du bisher immer noch nicht gesagt ob du diesen Hündin kennst oder nicht. Nur dass du hier nie ein Bild mit einem Merle eingesztellt hast und dass du fremde Bilder mit Einverständnis) benutzt.

Nicole
Zwerg-Nase

Beitrag von Nicole »

Catalina hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es nicht der gleiche Hund!

Der Merle-Pudel auf Andreas Seite hat blaue Augen, der Andere hat dunkle Augen.
Auch ist die Scheckung der Nase unterschiedlich.

Nein das ist nicht der gleiche Hund der auf Andrea hp hat Blaue augen und der auf diese Homepage
http://www.repage5.de/member/merlepudel/unserpudel.html hat keine blaugen augen
bei der einen Homepage ist sogar ne Telefon nummer vorhanden und ich denke so
sollte es sein :streichel:

http://merlepoodles.webs.com/
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild