Hätte da mal ne Frage an die Hurtta Fleeecanzüge Besitzer . Die Anzüge haben ja alle Reissverschluss, klemmt man da nicht die Haare ständig mit ein beim Zuziehen ??
Nööö, das ist mir noch nie passiert. Unter dem Reißverschluss ist ein Stoffstreifen angenäht, damit die Haare abgedeckt sind und nicht eingeklemmt werden, wie an einer Jacke . Und die Reißverschlüsse sind Zweiwegereißverschlüsse, die macht man nach vorne zu und hinten zum Hinterfüße reintun wieder auf.
Aha dann ist gut ,mal sehen ob wir für den nächsten Winter so ein Teil anschaffen . Allerdings wird man hier schon belächelt , wenn´s Pü nen Mantel trägt .
Mein 5kg Pü friert definitiv und da ist mir die Meinung anderer wurscht .
Aha dann ist gut ,mal sehen ob wir für den nächsten Winter so ein Teil anschaffen . Allerdings wird man hier schon belächelt , wenn´s Pü nen Mantel trägt .
Bin bestimmt das Dorfgespräch mit meinen beiden roten Jungs, was mir so was von egal ist, hauptsache die Anzüge tuns den Jungs tut's gut. Gestern erst wäre der Nachbar fast auf ein anderes Auto aufgefahren vor lauter gucken. Bei dem Wetter gerade (nass ,kalt stürmisch) sind die Anzüge einfach klasse und man muß nicht bei dem Matschwetter zwei-dreimal am Tag die Jungs abduschen.. Dagmar, deiner Fellnase würde der braune Hurtta Fleeceanzug klasse stehen. Paulchen wiegt auch so ca. 5 KG und ihm passt der 321 Overall von Hurtta, alles andere war zu groß.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bei uns hat sich mittlerweile einiges an Pü-Klamöttchen angesammelt. 1x Hurtta-Fleeceoverall mit langen ärmeln, 1x Hurtta-Wintermantel, 3x Trixie Orleans, die ich super praktisch finde und 1x Kik-Strickpulli. In einen der Trixie-Mäntelchen hab ich jetzt ein Wachstuch zwischen die Lagen nähen lassen, damit der absolut dicht ist und nicht dauernd penibel nachimprägniert werden muss. Als wir bis zu -20 Grad hatten, war der Wintermantel mit Bauchlatz im Einsatz. Heute Morgen bei pü-hohem Pappschnee nahm ich Sissi zum ersten Mal mit Overall im Bus mit zur Arbeit, denn sonst würde ich bis zur Mittagspause Bommeln aus dem Plüsch knibbeln. Seit Sissi's Blasenentzündung sind Mäntelchen keine Frage mehr und seit schneeballgroßen Bommeln ist auch eventuelles Belächeln der Leute Nebensache. Heute Morgen bei Schnee- und Bus-Chaos hatte gar keiner Zeit zum Belächeln. Es war alles ganz selbstverständlich - nur Sissi war glaub etwas überrumpelt... Das Anziehen dieser Overalls erfordert ein bissel Zeit und Übung und bei Sissi muss ich die Ärmel mit solchen Stoff-Haargummis fixieren und umschlagen, weil die Pfoten sonst im Ärmel hochrutschen und nicht mehr rausfinden.
Lialetta hat geschrieben: Das Anziehen dieser Overalls erfordert ein bissel Zeit und Übung und bei Sissi muss ich die Ärmel mit solchen Stoff-Haargummis fixieren und umschlagen, weil die Pfoten sonst im Ärmel hochrutschen und nicht mehr rausfinden.
Das anziehen geht bei uns inzwischen ruckzuck.
Das mit dem rausrutschen der Pfötchen bei Purzel's Anzug habe ich inzwischen lösen lassen und das ging so............
Bündchen abtrennen, Beinnahtinnenseite öffnen die Bündchen in der gewünschten Höhe (es entfällt das umschlagen und sammelt sich kein Dreck darin) annähen dann die Beininnennaht wieder vernähen mit der Maschine und fertig. Seitdem rutscht kein Pfötchen mehr raus. Hat Tochter in zwei Std. aufgedrehnt und wieder mit der Maschine zu genäht und es sieht jetzt wieder aus wie das Original
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bin bestimmt das Dorfgespräch mit meinen beiden roten Jungs, was mir so was von egal ist, hauptsache die Anzüge tuns den Jungs tut's gut. Gestern erst wäre der Nachbar fast auf ein anderes Auto aufgefahren vor lauter gucken. Bei dem Wetter gerade (nass ,kalt stürmisch) sind die Anzüge einfach klasse und man muß nicht bei dem Matschwetter zwei-dreimal am Tag die Jungs abduschen.. Dagmar, deiner Fellnase würde der braune Hurtta Fleeceanzug klasse stehen. Paulchen wiegt auch so ca. 5 KG und ihm passt der 321 Overall von Hurtta, alles andere war zu groß.
Oh danke für den Tipp . Theo ist eher so ein Schmalhans wiegt schon immer um die 5kg bei 34 cm und in der kalten Jahreszeit muss ich üppig füttern ( Schmalz , Getreide ect ) . Naja so ganz billig sind die Hurtta´s ja nicht ,aber was macht man nicht alles und Menne muss das ja auch net SO genau wissen .
mulle hat geschrieben:Das anziehen geht bei uns inzwischen ruckzuck.
Das mit dem rausrutschen der Pfötchen bei Purzel's Anzug habe ich inzwischen lösen lassen und das ging so............
Bündchen abtrennen, Beinnahtinnenseite öffnen die Bündchen in der gewünschten Höhe (es entfällt das umschlagen und sammelt sich kein Dreck darin) annähen dann die Beininnennaht wieder vernähen mit der Maschine und fertig. Seitdem rutscht kein Pfötchen mehr raus. Hat Tochter in zwei Std. aufgedrehnt und wieder mit der Maschine zu genäht und es sieht jetzt wieder aus wie das Original
Und das funktioniert? Hat sie die Bündchen gleichzeitig auch enger gemacht oder sind die Ärmel jetzt ganz kurz? Wenn ich die Ärmel auf etwas über Bündchenhöhe umschlage, rutschen die Pfoten ohne die extra Haargummis trotzdem hoch. Meine dürre Akrobatin schafft es aber manchmal sogar, beim Hurtta-Wintermantel während dem Rennen mit der Vorderpfote im Bauchlatz hängen zu bleiben.
Hoffe, dass wir das Overallanziehen auch bald ruckzuck schaffen.
mulle hat geschrieben:Das anziehen geht bei uns inzwischen ruckzuck.
Und das funktioniert? Hat sie die Bündchen gleichzeitig auch enger gemacht oder sind die Ärmel jetzt ganz kurz? Wenn ich die Ärmel auf etwas über Bündchenhöhe umschlage, rutschen die Pfoten ohne die extra Haargummis trotzdem hoch. Meine dürre Akrobatin schafft es aber manchmal sogar, beim Hurtta-Wintermantel während dem Rennen mit der Vorderpfote im Bauchlatz hängen zu bleiben.
Hoffe, dass wir das Overallanziehen auch bald ruckzuck schaffen.
Ja sie hat die Bündchen gleich enger gemacht(einfach in der Breite abgeschnitten und versäubert) und die Ärmel sind nicht zu kurz, kannst ja erst die Bündchen anheften und am Pü ausprobieren welche länge die richtige ist und dann erst mit der Maschine fertig annähen und dann erst die Beinnaht mit den angenähten Bündchen schließen, sonst kommst damit nicht unter den Nähmaschinenfuß. So sieht das dann aus.
Ich kann ja nähen.....nur sehen tu ich den Kleinkram nicht, es scheitert schon am einfädeln.
Dann mach mal und zeig das Ergebnis. Bei einer Schneiderin biste locker 25.-Euronen los und sieht auch nicht anders aus.
Hab heut sogar übersehn, dass Purzel den Anzug(321) anhatte anstatt seinen den 303) und ich muß sagen, dass dieser 321 schmäler geschnitten ist auch die Beine.