Hi,
Solche Leute sind sowas von daneben!
Ich kann es gut verstehen dass man ein Tier ins Herz schließt, das einem zugelaufen ist. Aber es dann wirklich nicht mehr rausgeben ist schon krass.
Soll man sich doch ein Tier aus dem Tierheim holen (klar, kostet was...) wenn man eines haben will. Dort kann man wirklich einem Tier helfen statt es jemand anderem wegzunehmen...
Habe sowas auch schon in der TA-Praxis erlebt, da haben Leute ihre Katze vermisst. Die haben auch überall Sachen aufgehängt etc. Katze blieb verschwunden. Nach mehreren Monaten kamen sie dann mit ner Katze an, die ihnen zugelaufen ist und wollten die Bestätigung ob es wirklich ihre Katze war. Die Chipnummern stimmten überein, es war die entlaufene Katze.
Die Leute hatten von Anfang an gesagt, die hat bestimmt jemand eingesteckt, die ist doch so hübsch, etc. Tatsächlich war das Tier wohlgenährt und gepflegt und machte wirklich den Eindruck, dass sie die letzten Monate als Wohnungskatze gehalten wurde und dann dort entwischt ist. Sie lief ja auch gleich zu den alten Besitzern zurück.
Coco, mich interessiert die ganze Geschichte sehr

Vielleicht kannst du mir das ja per PN schicken?
lg,
Sanne