Meine Hundesitter

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
fenrir

Meine Hundesitter

Beitrag von fenrir »

da ich gerade das Problem habe, meine Hunde (hoffentlich nur noch bis nächstes Mal nach Hause fahren) nicht mit nehmen zu können, da ich seit kurzem einen neuen Job habe und mein Freund mich letztes Mal gern begleiten wollte sind wir in die Verlegenheit gekommen unsere Hunde für 2 Wochen wegzugeben. Da es immer nicht so einfach ist beide Hunde zusammen weg zu geben (bzw. ich es auch so stressarm wie möglich für alle machen wollte) wurden meine beiden kurzerhand getrennt. Die Pudelnudel kam zu meiner Schwester. Somit kein Problem, weil wohnt ja im selben Haus, ihr Hund war bei uns immer Dauergast.
Der Zwerg kam zu ner Bekannten mit 4 Leonbergern und einem Kleinspitz-Mix. Mephisto hätte es dort nicht gefallen, weil er sich nicht dem Leo-Rüden hätte unterordnen wollen. Er ist ja sehr genügsam, mit allem und jedem (an Mensch und Situation) zufrieden, hauptsache er wird betüteld. Der Zwerg ist nicht so einfach im handling. Er hört zwar sehr gut hin, aber ist immer sehr leicht gestresst, brummelt vor sich hin, kläfft gern mal rum und schnappt auch mal zu, wenn ihm was nicht passt. Aber seit er bei mir ist hat es sich ja schon reichlich gebessert. So hatte jeder meiner Hundesitter "seinen" Hund, um den er sich gern kümmern wollte.
Zwischendurch ab und an mal rumtelefoniert, wie es meinen beiden Süßen geht (natürlich ging es beiden prima).
Da wir nach Arbeit nach Hause gefahren sind und unsere Fahrt mal eben 6h beanspruchte waren wir natürlich erst mitten in der Nacht zu Hause. So stand ich am nächsten Tag erstmal bei meinem Schwager in der Wohnung um meinen Hund zu holen. Aber der meinte gleich, ich könne wieder gehen und ihn da lassen. Sie wollen ihn behalten (meine Schwester liebt ihn ja eh abgöttisch und nervt mich nun ständig, dass sie ihn behalten will :mrgreen: )
Und wer hätte das gedacht? Auch meine Bekannte, die den zickigen Zwerg gehütet hat wollte ihn nicht mehr her geben. Sie hat mir ja schon vorher am Telefon gesagt, dass sie ihn behalten will. Aber als wir dann gegangen sind kullerte sogar ein Tränchen bei ihr.
Und ich dachte immer als Hundesitter weiß man, dass die RÜckgabe verpflichtend ist... :n010:
Gelernt habe ich daraus, wenn man tolle Hunde hat muß man sich sehr gut überlegen wem man diese anvertraut. Ich bin ja schon recht kritisch was den Umgang mit Hunden angeht, also Einstellung zu Erziehung bzw. Ahnung von Kynologie. Aber wahrscheinlich muß meine Hunde, sollte das wieder vorkommen an die Person geben, die genau den anderen Hund haben möchte. 8)

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Meine Hundesitter

Beitrag von Rohana »

Na, ist doch klasse wenn das so gut klappt. So soll es gehen bei einem Hundesitter - dann weißt Du, dass es Deinen Fellnasen gut geht und musst Dich auch nicht sorgen, dass die Hundesitter ihren Job nur zähneknirschend und Dir zuliebe tun. Ich hab auch so Hundesitter, die sich 'nen Keks freuen, wenn sie meine beiden mal wieder 'geliehen' bekommen. Und umgekehrt freu ich mich immer ganz doll über ein erweitertes Rudel, wenn ich die Hunde meiner Hundesitter einhüten darf. Und natürlich heißt es dann immer 'den geb ich jetzt aber nicht mehr her' :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

So jemanden hätte ich auch gerne :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

fenrir

Beitrag von fenrir »

na, moni,

heut geht es wieder in richtung stuttgart, wenn ich dann hier unten richtig wohne, komm ich gern deine hübschen holen :P
aber hoffentlich ist es diesmal das letzte mal ohne "kötis" ;-)

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Pass nur auf, ich nehm dich sonst noch beim Wort und lass sie dir fürn Einkaufsbummel bei Ikea :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild

kruemel990208

Beitrag von kruemel990208 »

fenrir hat geschrieben:na, moni,

heut geht es wieder in richtung stuttgart, wenn ich dann hier unten richtig wohne, komm ich gern deine hübschen holen :P
aber hoffentlich ist es diesmal das letzte mal ohne "kötis" ;-)
Wo ziehst du denn hin? IKEA wäre ich dabei :D

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

:lol: :lol: :lol: Au ja, sobald dein Krümel alt genug ist :wink:
Liebe Grüße-
Bild

fenrir

Beitrag von fenrir »

Oh, na wenn Ihr lange bei IKEA shoppen geht, dann loht es sich ja für mich :-) ich nehme sie alle :D

Ich habe vor mich in Leonberg bzw. Umgebung niederzulassen. Zumindest habe ich seit Dezember hier einen Job bekommen, aber eine kleine und dazu noch bezahlbare Wohnung mit Hund zu finden ist hier echt wie ein Sechser im Lotto. Ja und dann ratet mal was die Leute zu gleich zwei Hunden sagen. Und da rede ich schon immer nur erstmal von Chihuahua-Mix und Pudel, damit die Pudelassoziation "klein" ist.
Aber selbst wenn man hier dann mal jemanden gefunden hat, der sich nicht abschrecken läßt: "Glaube ihm kein Wort bevor du nicht den Mietvertrag unterschrieben in den Händen hälst!" Meine letzte Zusage hat mir einen Tag vor der Wohnungsübergabe abgesagt. Und das scheint hier sehr in Mode zu sein.

Also, über das hundesitten läßt sich reden... ich habe Pudelentzugserscheinungen... aber so extrem... :cry:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Oh je :streichel: :streichel: . Aber ich kenn das auch :roll: . Ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass du schnell was nettes findest, am besten mit kleinem Garten oder schönem Balkon :lol: , größzügig geschnitten und günstig :wink: . Meine Schwester sagt immer, man muss ich das bildlich vorstellen und ganz fest dran glauben- dann klappt es auch. So nach dem Motto: ich bestell das mal beim Universum :wink: . Und dann kommen wir vorbei und du darfst Pudel massiv verknuddeln und hüten :mrgreen: :frech:
Liebe Grüße-
Bild

fenrir

Beitrag von fenrir »

Dankeschön!
bisher steht nur ne für die Verhältnisse hier kleine preiswerte Wohnung ohne alles auf dem Plan, aber die Besichtigung war mit 4 anderen Interessenten und er wollte sich die Woche melden. also steht die Chance 4 zu 1, dass er sich gegen Hunde entscheidet... aber man kann ja nie wissen :D und wenn das klappt kann man später immer noch was besseres suchen. aber ersteinmal überhaupt was finden wo ich meine beiden Helden mitnehmen darf.
Na da freu ich mich schon aufs knuddeln.. und vielleicht gibts ja dann ne Pudelzusammenführung, in der Hoffnung die mögen sich. :mrgreen:

Moni
Mega-Super-Nase

Beitrag von Moni »

Drück dir die Daumen!!! :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Puh, da hast was vor . Leonberg und Umgebung ist sehr teuer,kommt auch darauf an wie hoch der Mietpreis sein sollte den du bereit bist zu zahlen. Hab da selbst mal gewohnt und Tochter und Enkel wohnen noch in Leonberg und zieh ja nicht in das Hochhaus am Leocenter, das hat heute noch nen schlechten Ruf..´

Schau mal hier rein

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k0l8439r20

Drück dir jedenfalls die Daumen.
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

fenrir

Beitrag von fenrir »

Dankeschön :-)
Um ehrlich zu sein sollte es so preisgünstig wie möglich sein. So toll verdienen tu ich ja auch net und alles was an Geld übrig bleibt kan man für bessere Dinge ausgeben, z.B. seine Hunde. :mrgreen: Aber so langsam bin ich echt am Verzweifeln. :(
Von dem schlechten Ruf des Hauses hab sogar ich schon gehört :mrgreen: Aber ja, mentales Training soll ja helfen, wie Moni auch schon festgestellt hat, vielleicht probier ich es bei meiner nächsten Wohnung 8)

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“