Meine Güte, ja, Ihr schleppt ja echt jede Menge mit Euch rum. Ich find es schon viel, dass ich bei meinen jetzigen Fellnasen Leckerlis und manchmal ein Spielzeug oder sowas dabei hab und neuerdings für manche Überei noch eine Schlepp. Früher hatte ich mich, meinen Hausschlüssel, 3 Hunde und 3 Leinen dabei - und das wars

(die drei wollten unterwegs so gar keine Leckerlis und zum Spielen haben wir unterwegs immer genug gefunden).
Wenn ich Touren mach bei denen ich auch Wasser und einen Imbiß brauch, dann ist der Wickelrucksack mit dabei, den ich bei der Geburt meines Großen geschenkt bekam. Wie meinte meine Schwester damals als sie ihn mir schenkte: die Isounterlage nimmst Du jetzt, um den Lütten drauf zu wickeln - und später, wenn Du älter bist und Hämoriden hast, kannste Dich draufsetzen.
Aber im Ernst: ich hab eine Jacke mit Platz für Handy und Schlüssel und Pfeife und Taschentücher. Ich hab bei lid.. oder ald... mal so eine kleine Tasche für Digicams erstanden. Die hab ich um den Bauch gebunden und sie hat zwei Fächer für die normalen und die Turboleckerlis. Vor allem ist sie hübsch winzig!! Spieli oder Dummy passen in die Jackentasche und die Schlepp kann ich an den Riemen von dem Leckerlibeutel hängen. Ich mag es nicht mit Tasche rumlaufen zu müssen. Am liebsten hab ich garkeine dabei.
PS.: Deine Frage bzw. die vielen verschiedenen Antworten darauf find ich sehr spannend, Moni! Danke.