Leute gibts,
Moderator: Judith
Leute gibts,
das glaubt man kaum.
Wir waren heute mit Geli unterwegs, da wurden wir von einer jungen Radfahrerin überholt, die 2 Parson-Russell am Rad mitführte.
Das is ja nix ungewöhnliches, aber, ca. 30 Minuten später kam uns der ein Hund herrenlos entgegen und die Dame fuhr am anderen Elsterufer entlang, ohne sich um den kleinen Ausreisser zu kümmern. der andere Hund war bei ihr.
Der kleine war total zutraulich und lieb und ich hab ihn dann an Gelis Leine genommen und wir sind auch wieder in Richtung Stadt gelaufen, in der Hoffnung, die Dame kommt uns entgegen, um ihren Ausreisser zu suchen.
Aber ich wurde eines besseren belehrt, von der Dame weit und breit keine Spur, sie dachte garnich drann, sich um den Wuff zu kümmern.
Also hab ich im TH angerufen und ihn dann dort hingebracht.
Im TH ist er schon ein alter Bekannter und man sagte mir, das der schon oft da war und eigentlich auch selbst heim findet, wenn ihn keiner aufliest. Leider is die Brücke, über die er gehen muß, abgerissen wurden und er wußte nun nich wie er heim kommt.
Ich finds total verantwortungslos, dem Hund sich selbst zu überlassen, es sind nur wenige Meter vom Elsterufer zu einer viel befahrenen Straße, über sie Wiesen is so ein kleiner Wuff ganz schnell da und auf der anderen Seite is er dann plötzlich in der Stadt.
Ich will mir ganrich ausmalen, was da alles passieren kann.
Wir waren heute mit Geli unterwegs, da wurden wir von einer jungen Radfahrerin überholt, die 2 Parson-Russell am Rad mitführte.
Das is ja nix ungewöhnliches, aber, ca. 30 Minuten später kam uns der ein Hund herrenlos entgegen und die Dame fuhr am anderen Elsterufer entlang, ohne sich um den kleinen Ausreisser zu kümmern. der andere Hund war bei ihr.
Der kleine war total zutraulich und lieb und ich hab ihn dann an Gelis Leine genommen und wir sind auch wieder in Richtung Stadt gelaufen, in der Hoffnung, die Dame kommt uns entgegen, um ihren Ausreisser zu suchen.
Aber ich wurde eines besseren belehrt, von der Dame weit und breit keine Spur, sie dachte garnich drann, sich um den Wuff zu kümmern.
Also hab ich im TH angerufen und ihn dann dort hingebracht.
Im TH ist er schon ein alter Bekannter und man sagte mir, das der schon oft da war und eigentlich auch selbst heim findet, wenn ihn keiner aufliest. Leider is die Brücke, über die er gehen muß, abgerissen wurden und er wußte nun nich wie er heim kommt.
Ich finds total verantwortungslos, dem Hund sich selbst zu überlassen, es sind nur wenige Meter vom Elsterufer zu einer viel befahrenen Straße, über sie Wiesen is so ein kleiner Wuff ganz schnell da und auf der anderen Seite is er dann plötzlich in der Stadt.
Ich will mir ganrich ausmalen, was da alles passieren kann.
- Samtpfote
- Supernase
Wahnsinn ... das Tierheim sollte den Hund eigentlich gar nicht mehr an diese verantwortungslose Person rausrücken
Und ich hätte schon Angst, wenn mir Luke hier im Dorf weglaufen würde (Kuhkaff mit ca. 400 Einwohnern) ... die nächste Schnellstraße ist meilenweit entfernt
Gut, dass du ihn ins Tierheim gebracht hast 

Und ich hätte schon Angst, wenn mir Luke hier im Dorf weglaufen würde (Kuhkaff mit ca. 400 Einwohnern) ... die nächste Schnellstraße ist meilenweit entfernt

Re: Leute gibts,
Hi,
Oh je, der arme Kerl
Das Tierheim muss den Hund doch aber wieder rausgeben, oder? Denke da kann doch wenn dann nur der Amtsvet was machen?
lg,
Sanne
Oh je, der arme Kerl

Das Tierheim muss den Hund doch aber wieder rausgeben, oder? Denke da kann doch wenn dann nur der Amtsvet was machen?
lg,
Sanne
Stimmt, ein Tierheim würde sich der Unterschlagung schuldig machen, wenn es einen Hund nicht wieder herausgibt.In aller Regel gilt die Reaktion des Hundes auf "seinen" Menschen durchaus als Eigentumsnachweis, wenn er denn nicht durch Chip oder Tatoo gekennzeichnet ist.
Und ein Amtsveterinär wird den Teufel tun, einen Hund ins TH einzuweisen und damit seinem Dienstherrn (Gemeinde, bzw. Landkreis) die entsprechenden Kosten aufzubürden, zumal als Begründung der Besitzerin mit Sicherheit käme, dass er ihr beim Spaziergang, also einer durchaus passenden und artgerechten Unternehmung, abhanden gekommen ist.
Und ein Amtsveterinär wird den Teufel tun, einen Hund ins TH einzuweisen und damit seinem Dienstherrn (Gemeinde, bzw. Landkreis) die entsprechenden Kosten aufzubürden, zumal als Begründung der Besitzerin mit Sicherheit käme, dass er ihr beim Spaziergang, also einer durchaus passenden und artgerechten Unternehmung, abhanden gekommen ist.

Das TH hat die Besitzerin angerufen, das der Wuff da abgeholt werden kann.
Ich finds auch unverantwortlich, ich würde nich aufhören zu suchen, wenn mir Geli ausbüchsen würde.
Ich finds auch unverantwortlich, ich würde nich aufhören zu suchen, wenn mir Geli ausbüchsen würde.
Die Franzosenbrücke, die is in Thieschitz am Reitstation. Die wird wieder neu gemacht, war einsturzgefährdet.Catalina hat geschrieben:Brücke abgerissen? Über der Elster? Welche denn?
oooh? Echt?
Und wie ist dann jetzt die Zufahrt zum TH, zum Hundeplatz und der Gartenanlage geregelt?
Und wie ist dann jetzt die Zufahrt zum TH, zum Hundeplatz und der Gartenanlage geregelt?
LG
Cata
Cata
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Da hast du recht- und wenn nur ein Auto am Tag fährt, auch das könnte es sein- wobei man bei uns auf den Feldwegen auch fast umgefahren wirdSamtpfote hat geschrieben:Wahnsinn ... das Tierheim sollte den Hund eigentlich gar nicht mehr an diese verantwortungslose Person rausrücken![]()
![]()
Und ich hätte schon Angst, wenn mir Luke hier im Dorf weglaufen würde (Kuhkaff mit ca. 400 Einwohnern) ... die nächste Schnellstraße ist meilenweit entferntGut, dass du ihn ins Tierheim gebracht hast

Ich halt mich besser hier mit meiner Meinung über Jack- und Parson Russel Halter zurück, sonst krieg ich wieder Hiebe

Aber solche Kandidaten gibts bei uns auch

-
- Mega-Nase
Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen....hab heute auch so eine ähnliches Erlebnis gehabt mit einen Beaglemischling,ich renne mir die Beine aus dem Leib um einen Hund wieder zu ihren Besitzern zu bringen,die sich einen feuchten kehrricht um ihren Hund scheren,das Hundi hat sich in die Büsche geschlagen um zu jagen und die Besitzer gingen einfach weiter und stiegen sogar ins Auto ein und wollten wegfahren und ich rannte mit dem wieder aufgetauchten Hund 1 km hinter diesen Besitzern her.

Lg Gisela
Zuletzt geändert von gisela am Mi Jan 11, 2012 4:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Man denkt ja immer, so was passiert nur anderen Leuten
Wenn der Wuff einen Adressanhänger gehabt hätte, wäre ich dahin und hätte der Halterin ordentlich den Kopf gewaschen.

Wenn der Wuff einen Adressanhänger gehabt hätte, wäre ich dahin und hätte der Halterin ordentlich den Kopf gewaschen.
Da geht ein Behelfsweg lang, auf der Elsterdammseite des TH´s und da kommt auch ne große Brücke hin, das Gewerbegebiet bei Rieger wird vergößert, so kann man dann dort durchfahren.Catalina hat geschrieben:oooh? Echt?
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
gisela hat geschrieben:
Ich kann solche Menschen auch nicht verstehen....hab heute auch so eine ähnliches Erlebnis gehabt mit einen Beaglemischling,ich renne mir die Beine aus dem Leib um einen Hund wieder zu ihren Besitzern zu bringen,die sich einen feuchten kehrricht um ihren Hund scheren,das Hundi hat sich in die Büsche geschlagen um zu jagen und die Besitzer gingen einfach weiter und stiegen sogar ins Auto ein und wollten wegfahren und ich rannte mit dem wieder aufgetauchten Hund 1 km hinter diesen Besitzern her.Irgentwann merkten sie eine brüllende und winkende Person mit ihren Hund und stiegen vom Auto gnädigerweise nochmal aus und ließen den anwackelden Hund ins Auto und fort waren sie.
![]()
Lg Gisela

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Moni, das ist ja ne coole Idee!! USB-Sticks sind inzwischen ja soo klein, da passen sie natürlich auch in ne kleine Tasche am Halsband. Habe ich bisher noch nix von gehört...Moni hat geschrieben:... und er mittlerweile sogar nen USB-Stick mit Adressendaten, Krankheiten und Fütteranweisungen in 3 Sprachen trägt, damit ihm bestimmt nix passiert und ich ihn heile wieder krieg. [/size]
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite