Giftköder?
Moderator: Judith
-
- Zwerg-Nase
Giftköder?
Wir hatten gestern abend ein ziemlich erschreckendes Erlebnis: Carl war gegen 22.00 zum Gute-Nacht-Pipi draußen in unserem (eingezäunten) Garten. Ich habe an der Terrassentür gewartet (dicke Erkältung, Sturm, Regen). Nach ca. 3 Minuten nach ihm gerufen und er kam fröhlich im Galopp zurück ins Haus. Dort habe ich dann gesehen, dass er etwas im Maul hatte, was sich nach sofortigem Rausklauben als ein Stück helles Fleisch (ca. 10x4cm), das auf einen Draht gezogen war, herausgestellt hat.
Unsere sehr nette Tierärztin ist zum Glück noch ans Telefon gegangen und hat mich noch zu sich bestellt. Dort hat Carl vorsorglich eine Brechspritze bekommen, so dass ca. 15 Minuten später alles wieder draußen war. Nun bin ich immer noch ganz besorgt und frage mich, ob es sich tatsächlich um einen Giftköder bzw. einen Draht-Fleisch-Köder gehandelt hat, den jemand ja auf unser Grundstück geworfen haben müsste? Unser Ort ist ziemlich klein, bis jetzt sind hier keine ähnlichen Vorfälle gewesen und auch die Polizei, die ich heute morgen informiert habe, hatte noch nichts in der Art gehört.
Natürlich dürfen jetzt die Hunde nicht mehr abends zum Pinkeln ohne Aufsicht raus und morgens werde ich auch vor den Hunden das Grundstück abgehen, aber das ist doch etwas unheimlich. Habt Ihr schon einmal von so einem "Köder" gehört?
Unsere sehr nette Tierärztin ist zum Glück noch ans Telefon gegangen und hat mich noch zu sich bestellt. Dort hat Carl vorsorglich eine Brechspritze bekommen, so dass ca. 15 Minuten später alles wieder draußen war. Nun bin ich immer noch ganz besorgt und frage mich, ob es sich tatsächlich um einen Giftköder bzw. einen Draht-Fleisch-Köder gehandelt hat, den jemand ja auf unser Grundstück geworfen haben müsste? Unser Ort ist ziemlich klein, bis jetzt sind hier keine ähnlichen Vorfälle gewesen und auch die Polizei, die ich heute morgen informiert habe, hatte noch nichts in der Art gehört.
Natürlich dürfen jetzt die Hunde nicht mehr abends zum Pinkeln ohne Aufsicht raus und morgens werde ich auch vor den Hunden das Grundstück abgehen, aber das ist doch etwas unheimlich. Habt Ihr schon einmal von so einem "Köder" gehört?

- anthello
- Supernase
- Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee
Re: Giftköder?
Oh herrje, da habt ihr aber Glück gehabt, dass noch nicht alles herunter geschlungen war! Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass das eine was-auch-immer jedenfalls eine einmalige Sache war! Pass bloß weiter gut auf dein Schätzchen auf! Wenn da wirklich ein Hundehasser
am Werk ist, dann hoffe ich, dass er schnell gefasst wird
, obwohl sowas ja eher unwahrwscheinlich ist.
Alles Gute für euch

Alles Gute für euch
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Bei uns muss man "nur" acht geben, dass die Hunde nicht irgendwo Rattengift erwischen oder vergiftete Mäuse und Ratten erwischen

Das ist ja wirklich der Horror, wenn sie auf dem eigenen Grundstück sowas finden.
Da habt Ihr wohl nochmal richtig Glück gehabt.
Da habt Ihr wohl nochmal richtig Glück gehabt.

-
- Zwerg-Nase
[quote="Moni"]
Schreck lass nach- zum Glück hat er es brav gebracht
.
Ja, ich bin auch immer noch sehr stolz auf ihn - mit dem Ding im Maul sofort zu kommen und es nicht vorher noch schnell runterschlucken (mag ich gar nicht dran denken). Tat mir auch sehr leid, dass er sich dann "zur Belohnung" die Seele aus dem Leid kotzen musste, aber wir wollten da wirklich kein Risiko eingehen. Nach 3 Stunden Erbrechen und Durchfall war der Spuk dann auch vorbei, heute geht es ihm wieder gut

Ja, ich bin auch immer noch sehr stolz auf ihn - mit dem Ding im Maul sofort zu kommen und es nicht vorher noch schnell runterschlucken (mag ich gar nicht dran denken). Tat mir auch sehr leid, dass er sich dann "zur Belohnung" die Seele aus dem Leid kotzen musste, aber wir wollten da wirklich kein Risiko eingehen. Nach 3 Stunden Erbrechen und Durchfall war der Spuk dann auch vorbei, heute geht es ihm wieder gut

- Batzenberger
- Zwerg-Nase
- Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Wow, was für ein schreck in der Abendstund.
Als wir unser Haus letztes Jahr gekauft haben ,haben wir vom Vorbesitzer viele kleine nettigkeiten vorgefunden.Eine davon hat unsere Fussel gefunden,ein stück Speck auf Draht gezogen,der sich als Mäuseköder herausstellte
.Auf mein gebrüll hat Fussel den Speck ausgespuckt und mit einem Herzkasper in der Ecke gelegen.Das war mir aber ehrlich lieber als eine vergiftung.Danach haben wir das komplette Grundstück und alle Kellerräume und Aussengebäude abgesucht.In unserem Gartenraum haben wir dann noch eine Falle gefunden und sind seid dem Giftfrei.
Ich hoffe für Dich das diese Geschichte einmalig bleibt und Du nicht immer in Angst und schrecken leben musst.
LG Christine
Als wir unser Haus letztes Jahr gekauft haben ,haben wir vom Vorbesitzer viele kleine nettigkeiten vorgefunden.Eine davon hat unsere Fussel gefunden,ein stück Speck auf Draht gezogen,der sich als Mäuseköder herausstellte

Ich hoffe für Dich das diese Geschichte einmalig bleibt und Du nicht immer in Angst und schrecken leben musst.
LG Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!
- KleenePiratin
- Mini-Nase
Ach du sch***............ also mir hätte der Schreck da auch tief gesessen.
Mit sowas rechnet doch keiner!
Nur gut, dass er den "Köder" gebracht hat und nicht gleich alles runtergeschlungen hat.
Da kann ich nur mit euch hoffen, dass das eine einmalige, ziemlich dumme Sache war.
Aber so schnell vergessen wird man das sicher nicht .....
Mit sowas rechnet doch keiner!
Nur gut, dass er den "Köder" gebracht hat und nicht gleich alles runtergeschlungen hat.
Da kann ich nur mit euch hoffen, dass das eine einmalige, ziemlich dumme Sache war.
Aber so schnell vergessen wird man das sicher nicht .....
Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken~ Noah
-
- Zwerg-Nase
Batzenberger hat geschrieben:ein stück Speck auf Draht gezogen,der sich als Mäuseköder herausstellte
Das hört sich genauso an, wie das Teil was Carl im Maul hatte. Mir ist einfach schleierhaft, wie das Stück auf unser Grundstück kommen konnte. Ich gehe jetzt mehrmals täglich das Grundstück ab und lasse die Hunde nicht mehr aus den Augen (anstrengend, sind ja 3 Stück + Katze).
@Alle: Vielen Dank für das Mitgefühl!

Das hört sich ja wirklich alles mysteriös an. Gut, dass es Carl gut geht und nichts Schlimmeres passiert ist.
Vielleicht hat irgendein anderes Tier (Katze, Igel, Marder.....
) das Teil auf euer Grundstück getragen??
Vielleicht hat irgendein anderes Tier (Katze, Igel, Marder.....

-
- Zwerg-Nase
Das hat eine Freundin auch als Möglichkeit vermutet. Stellt sich zwar immer noch die Frage, warum jemand Fleisch auf Draht zieht, aber würde wenigstens dieses unschöne Gefühl abmildern, dass jemand es gezielt auf (unsere?) Hunde abgesehen hat. Ich erzähle es jedenfalls den benachbarten und befreundeten Hundehaltern, rein vorsichtshalber. Und bei dem Sturm- und Graupelwetter will von unseren im Moment sowieso keiner raus.Bali hat geschrieben:Das hört sich ja wirklich alles mysteriös an. Gut, dass es Carl gut geht und nichts Schlimmeres passiert ist.
Vielleicht hat irgendein anderes Tier (Katze, Igel, Marder.....) das Teil auf euer Grundstück getragen??
@Batzenberger: Ich habe übrigens gesehen, dass Carl ein entfernter Verwandter von Beverly und Baya ist, er kommt auch von Frau Böttcher.