Wie macht man ein Banner?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Milo
Große-Nase
Wie macht man ein Banner?

Beitrag von Milo »

Ich würde gerne ein neues banner machen wie geht das???
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Samtpfote
Supernase
Re: Wie macht man ein Banner?

Beitrag von Samtpfote »

Hast du irgendein bildbearbeitungsprogramm? Was hast du dir denn vorgestellt? Mehrere Bilder? Ein Farbverlauf im Hintergrund, etc... ? :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Tristan
Mini-Nase

Beitrag von Tristan »

oh sehr gute Frage das würde mich auch sehr interessieren wie das geht und mit welchem Programm man das machen kann
LG Elke

Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Puh, also es kommt wohl darauf an wie "anspruchsvoll" ihr seid??
Mit Paint kann man schon auch irgendwie einen Banner hinbekommen, wenn es etwas kniffeliger sein soll dann braucht man schon ein gescheites Bildbearbeitungsprogramm wie Paint Shop Pro oder sowas :wink:

Bild

Caruso

Beitrag von Caruso »

Man kann eigentich jedes Grafikprogramm nehmen, mit dem man Panoramabilder erstellen kann. Einfach mal ein bißchen nach kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm googlen.

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Caruso hat geschrieben:Man kann eigentich jedes Grafikprogramm nehmen, mit dem man Panoramabilder erstellen kann. Einfach mal ein bißchen nach kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm googlen.

Dann kann ich definitiv nur GIMP empfehlen, das Programm ist einfach super und kann enorm viele Sachen :streichel:

Bild

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Verwaltet ihr eure Bilder mit Picasa??
Ich habe mein Banner mit Picasa gemacht!
Bild

Caruso

Beitrag von Caruso »

Ich mache meine Bilder mit 6 verschiedenen Programmen und lade hoch mit picr.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also, ich habe heute ein bißchen rumprobiert und folgendes Versuchsbanner entworfen:

Bild

Dafür habe ich mir paint net aus dem Internet (kostenlos) geladen und dann ein Foto von Dorle genommen, den Hintergrund radiert (der wird dadurch automatisch transparent, in der Darstellung erkennt man das an dem Karomuster welches an den radierten Stellen erscheint), anschließend das Bild so gespeichert.
Dann ein neue Datei bei Paint aufgemacht, dabei ein Querformat eingegeben (ich glaube 600 Pixel Breite und 200 Pixel Höhe), dann über Einfügen das zuvor gespeicherte Bild eingefügt und die Fläche mit Farbe gefüllt.
Anschließend noch den Text über das entsprechende Tool eingefügt...
Wenn man eine recht große Vorlage (beim Foto) nimmt ist der Verlust der Qualität nicht ganz so dramatisch finde ich. Und das nicht perfekte Ausradieren fällt auch nicht so auf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist nur ein Beispiel, ich mag halt die klaren Sachen am liebsten, man kann aber auch Fotos nebeneinander arrangieren, Panoramas erstellen, Kollagen in jedweder Form... immer wenn ich ein Problem hatte, habe ich gegoogelt. Da findet man tolle Anleitungen, wenn man ein bißchen Geduld hat.

Das die Süße nur über die Kante guckt ist übrigens Absicht, zuerst stand daneben "WAS GUCKST DU?", vielleicht was für den Gartenzaun, müsste dann nur noch laminiert werden...

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ich bin in der Sache eine total bequeme Nuss :mrgreen: . Fotobearbeitungsprogramme liegen hier irgendwie stapelweise rum- ob Corel, Arcsoft oder Magix, Gimp,... irgendwie sind sie mir nicht visuell genug. Vor Jahren hatte ich auf einem Laptop ein geniales Bildbearbeitungsprogramm von Microsoft- das pitcture-it. Leider war nur eine Version davon richtig toll und ausgerechnet die kann ich nicht mehr finden. Sämtlich neueren oder ältern sind Mist. Na ja,.... seither bin ich weiter am Suchen. In der Zwischenzeit quäl ich mich mit Magix Foto 8 und den Rest mach ich mit meinem Leblingsteil- meinem heißgeliebten Grafiktablett samt Art Rage. Mittlerweile liebäugle ich aber mit dem Grafikstift von Staedler :mrgreen: , dann hat man die Skizze gleich im Laptop und auf dem Papier :mrgreen: . Für nur ne Signatur machen lohnt sich das halt nich :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Ich wollte heute mein Avatar ändern ... konnte es nicht?
Welche URL ist denn da gemeint? Ich hätte mein Foto kopiert und dann einfach eingesetzt, aber das ging nicht.

Kann mir jemand helfen? Für Euch wird das sicher ganz einfach und logisch sein :wink:
Bild

Tristan
Mini-Nase

Beitrag von Tristan »

oh das Problem hatte ich auch sehr lange bis mir hier jemand den Tip gab es mit 78 mal78 Pixel zu versuchen und da hat es geklappt die 80mal80 wollte er nie
LG Elke

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“