Suche Gummistiefel....
Moderator: Judith
- Coco
- Supernase
Danke für das Foto und die ersten Erfahrungen mit dem Stiefeln! Wichtig ist warm, rutschfest und dicht *g*!!!!!! Nach Weihnachten wird nochmal bestellt *g*!!!!
....wir sind wieder da. 
Re: Suche Gummistiefel....

mega bequem ... mega warm (mir bei diesen Temp ü 0°C fast zu warm) .... einfach nur genial!
Einzigstes bisheriges kleineres Problemchen .... die Stiefelschäfte sind etwas steif und dadurch unbeweglich und drücken ein bisschen beim Laufen. Aber ich denk dass wird sich mit der Zeit geben.
@ All die Probs mit bröckelndem Gummi hatten.
Auch Gummistiefel sollte man hin und wieder pflegen. Es ist zwar ein pflegeleichtes Material, aber ganz ohne Schutz kommt es auch nicht aus.
Gerade durch die viele Feuchtigkeit und dann auch das Salz von der Straße leidet das Kautschuk enorm.
Mir hat vor Jahren ein Schuster mal einen Tipp geben.
Einfaches preisgünstiges Silikonspray im Baumarkt besorgen und hin und wieder die Gummistiefel damit einsprühen.
Es geht sehr schnell, ist wenig Aufwand. Danach einfach stehen lassen bis zum nächsten Gassi.
Aber achtung, nur im Bad über Wanne/Duschbecken oder Waschbecken sprühen, dort wo das Silikon auf den Boden kommt, wird es elendig glatt!
Ich hab dieser Stiefel hier schon seit 4 Jahren:
http://www.loesdau.de/Lederlook-Reitsti ... purstiefel
Die sind nur jetzt für die kalte Jahreszeit zu dünn.
Ich sprüh die Stiefel aller paar Monate mal mit Silikon ein ..... und sie leben immer noch!
LG
Cata
Cata
-
- Kleine-Nase
Meine Gummistiefel sind gestern angekommen. Sie sehen etwas klobrig aus, sind aber sau bequem und warm.
Der Preis ist natürlich der Hammer, 15,-- €. Ich hab für meine anderen 25,-- € bezahlt und kann sie nach nur einem Jahr schon wegwerfen. Wenn die neuen nach einem Jahr kaputt gehen sollten, tun die 15,-- € nicht sooo weh.
Was ich erst jetzt gesehen habe - der Laden ist in Plochingen. Gar nicht mal so weit weg von uns.
Alles in allem bin ich echt zufrieden. Samstag bestellt, Dienstag geliefert
Der Preis ist natürlich der Hammer, 15,-- €. Ich hab für meine anderen 25,-- € bezahlt und kann sie nach nur einem Jahr schon wegwerfen. Wenn die neuen nach einem Jahr kaputt gehen sollten, tun die 15,-- € nicht sooo weh.
Was ich erst jetzt gesehen habe - der Laden ist in Plochingen. Gar nicht mal so weit weg von uns.
Alles in allem bin ich echt zufrieden. Samstag bestellt, Dienstag geliefert

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hi, so jetzt mach ich mal eine "Bestandsaufnahme" oder Gummistiefelbewertung nach ca. 6 Wochen tragen:
Also
Bequemlichkeit: Ne glatte Eins!!!
Füße warmhalten: Auch ne glatte Eins!!!
Rutschfestigkeit bei Eis: Auch ne glatte Eins!!!!
Die saugen sich förmlich ans Glatteis-genial!
Bissfestigkeit: Ausreichend
Ich weiß, da kann der Gummistiefel nixfür
Abrieb: Mangelhaft!!!!
Also
Bequemlichkeit: Ne glatte Eins!!!

Füße warmhalten: Auch ne glatte Eins!!!

Rutschfestigkeit bei Eis: Auch ne glatte Eins!!!!

Bissfestigkeit: Ausreichend

Abrieb: Mangelhaft!!!!

-
- Kleine-Nase
So oft habe ich meine Gummistiefel gar nicht an .... aber sie sind wirklich sehr bequem und warm. Der Preis finde ich auch super.
Naja, optisch gibt es schöneres, hihi
Naja, optisch gibt es schöneres, hihi

Wie Abrieb? Die Sohle wird dünner?
hmm, hab ich bisher noch nicht feststellen können
hmm, hab ich bisher noch nicht feststellen können
LG
Cata
Cata
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Das Profil an meinen Stiefeln ist an der Ferse schon ziemlich abgelaufen, die letze Stolle ist fast komplett verschwunden
, dass heißt sie sind im Gras irgendwann auch rutschiger und na ja, dann gehts richtig an die Sohle. So wie es aussieht ist sie aber nicht hohl, also mit Lufträumen aufgebaut- also hab ich noch etwas Spielraum- ich hoffe sie halten noch ein paar Wochen bis ich Löcher drin hab
.

Hallo,
weiß jetzt nicht ob sie schon empfohlen wurden, aber ich habe seit Jahren diese:
http://www.amazon.de/Aigle-Parcours-Var ... 443&sr=8-1
die gibt es in der Winter und Sommerausführung. Können an der Wade verstellt werden (ich habe dickere Waden). Und haben Fußbett und kleinen Absatz.....man kann wirklich auch lange Spaziergänge darin machen.
Nicht billig, aber meine trage ich viel, habe sie den 3 ten Winter und sie sind TOP
LG
Petra
weiß jetzt nicht ob sie schon empfohlen wurden, aber ich habe seit Jahren diese:
http://www.amazon.de/Aigle-Parcours-Var ... 443&sr=8-1
die gibt es in der Winter und Sommerausführung. Können an der Wade verstellt werden (ich habe dickere Waden). Und haben Fußbett und kleinen Absatz.....man kann wirklich auch lange Spaziergänge darin machen.
Nicht billig, aber meine trage ich viel, habe sie den 3 ten Winter und sie sind TOP
LG
Petra